ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten
am 13. August 2013 um 11:33

HIHO,

weiß einer von euch welche Größe die Ölablassschraubendichtungen haben(caprice 305)? Und wo kann man solche in größeren Packungen kaufen?

MfG Philipp

Zitat:

Original geschrieben von kelchor

HIHO,

 

weiß einer von euch welche Größe die Ölablassschraubendichtungen haben(caprice 305)? Und wo kann man solche in größeren Packungen kaufen?

 

MfG Philipp

Innendurchmesser ist 1/2"

In richtigen Packungen hab ich die Dinger noch nie gesehen. Vielleicht mal in einer Werkstatt oder beim Teile-Händler fragen!?

am 16. August 2013 um 9:47

Dankeschön,

hat einer von euch einen Plan auf dem man die Schmierstellen vom Caprice sehen kann?

ich würde auch gern etwas Fett verteilen.

Da braucht man eigentlich keinen Plan, einfach vorne die ganzen Gelenke absuchen bzw. alten Schmodder an den Gelenken abwischen und nach den Schmiernippeln suchen. Soviel sind das nicht.

hab mal die Kamera drunter gehalten - nur die 2 oberen muss man wissen wenn man nur von unten draufschaut...

 

mfg

 

PS: wie man die Fettpress am besten draufhält wenns mal schwerer geht:

http://www.motor-talk.de/.../...-fettpresse-anwenden-t4541416.html?...

Rechts
Links

Denk an die Kardanwelle. Manchmal sind die Kreuzgelenke getauscht worden und da gibts welche, die man abschmieren muss.

am 18. August 2013 um 5:44

Vielen Dank euch. Werd ihn nächstes WE nochmal Raufziehen.

Hallo zusammen,

einige von euch haben ja das Problem mit dem durchängenden Dachhimmel - einige haben diesen auch schon erneuert bzw. getauscht.

Bei mir ist das nun auch dran. Der Dachhimmel war beim Kauf nur ein komisches 'Leinentuch' welches ich jetzt mal entfernt habe. Möchte den Himmel nämlich auch erneuern.

Unter dem Tuch kam gleich das Blech zum Vorschein. Bei den Bildern auf Seite 194 konnte ich schonmal sehen wie der Schaumstoff darunter eig auszusehen hat. Da dieser aber fehlt wollte ich mal anfragen ob ihr eine Idee habt wie ich einen neuen Stoff (Alcantara oder Leder, mal sehen) dort befestigen könnte? Einfach selber einen Schaumstoff zurechtschneiden? Oder gleich zum Sattler und dort anfragen?

Ich meine auch gelesen zu haben, dass der original Himmel scheinbar leicht zu bekommen sei? Wisst ihr wo? (Link) .... wär auch 'ne Möglichkeit.

---

Natürlich würde ich es eher aus kostengründen selber machen, wenn dies einfach zu bewerkstelligen ist.

Danke & Gruß

 

--------

Chevrolet Caprice Classic, Bj. 1979

am 21. August 2013 um 14:27

Abend!

Weil zwar nicht schlimm aber ünschön, wollte ich mal den Flugrost am Rahmen hinten und an der HA

"überpinseln". Könnt ihr mir da ein bestimmtes Produkt empfehlen?

Owatrol wäre meine erste Wahl für so was

am 21. August 2013 um 14:40

Aber das ist ja farblos... oder lässt sich das überstreichen? Und wenn ja mit was?

Hallo Caprice-Fahrer,

habe gerade noch zwei Teile der Innenausstattung vom Caprice gefunden, siehe Bilder....wer´s braucht, melden! Soll nix kosten.

Viele Grüße, monte79

001
002

Hallo Leute, ich bin grad dabei den Himmel von meinem 89er Caprice Station zu erneuern, da dieser wie so häufig schon durchhing. Das blöde krümel-klebe-schaustoff-gebackse hab ich schon ab. Soweit so gut. Nun hapert es jedoch daran, die Beleuchtung am Heck sowie die Gurtverankerung abzubekommen. Beides sitzt an der Decke und muss ab. An der Beleuchtung sind keine Verschraubungen zu erkennen (Kappe hatte ich natürlich schon ab. Die Schrauben mit denen die Gurte der Rücksitzbank verankert sind bewegen sich auch keinen Millimeter. Gibt es dafür irgendwelche Tricks oder hilft nur mehr Gewalt... soll am Ende ja auch alles wieder ran :)

am 2. September 2013 um 18:19

moin leute ... wie sieht es denn mit erzatzteilen aus .?? ich hatte evtl noch n kompletten 77 capice 2 door coupe in einzelteilen anzubieten ....

Hallo zusammen,

bin neu hier und mein Name ist Chris. Lese hier schon fleissig mit, bin aber erst auf S. 115. Habe leider noch kein Caprice, will aber. Natürlich, sonst

würd ich hier nicht schreiben...:D

Hoffe ich bin hier überhaupt richtig, denn:

Generell bin ich für alles offen, ob Limo, Station, es gehen natürlich auch die baugleichen Konkurrenzmodelle

von Pontiac, Oldsmobile und so.

 

Da der hier Buick Electra

ja schon sehr lange zum Verkauf steht frage ich mich ob der was wäre. Er hat ja Autogas und LKW Zulassung. Da ich plane ihn später mit H-Kennzeichen zu fahren wäre es natürlich wichtig dass man ihn zurückrüsten kann, denn ansonsten sieht er ja sehr Original aus und das ist mir wie den meisten hier sehr wichtig.

1. Bekommt man überhaupt noch Sitzbänke falls die fehlt?

2. Die Originalgurte scheinen vorne noch drin zu sein, muss man die nicht umrüsten?

3. Hab gehört dass man selbst die eingetragenen roten Blinker wieder zurückrüsten muss?

4. Ist wohl der Olds Motor. Nicht so toll oder?

5. Habe hier gelesen man sollte wegen der Ersatzteillage eher ab Bj. 1986/87 kaufen?

Generell würde es mich sehr freuen wenn ihr mir mal Eure Meinung dazu sagen und meine Fragen beantworten könntet, auch wenns kein echter Caprice ist.

Vielleicht kennt ja einer das Fahrzeug sogar!

Also dann einen schönen Sonntag aus dem Rhein-Sieg-Kreis und vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread