ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mattwurst

Hallo zusammen,

bin neu hier und mein Name ist Chris. Lese hier schon fleissig mit, bin aber erst auf S. 115. Habe leider noch kein Caprice, will aber. Natürlich, sonst

würd ich hier nicht schreiben...:D

Hoffe ich bin hier überhaupt richtig, denn:

Generell bin ich für alles offen, ob Limo, Station, es gehen natürlich auch die baugleichen Konkurrenzmodelle

von Pontiac, Oldsmobile und so.

 

Da der hier Buick Electra

ja schon sehr lange zum Verkauf steht frage ich mich ob der was wäre. Er hat ja Autogas und LKW Zulassung. Da ich plane ihn später mit H-Kennzeichen zu fahren wäre es natürlich wichtig dass man ihn zurückrüsten kann, denn ansonsten sieht er ja sehr Original aus und das ist mir wie den meisten hier sehr wichtig.

1. Bekommt man überhaupt noch Sitzbänke falls die fehlt?

2. Die Originalgurte scheinen vorne noch drin zu sein, muss man die nicht umrüsten?

3. Hab gehört dass man selbst die eingetragenen roten Blinker wieder zurückrüsten muss?

4. Ist wohl der Olds Motor. Nicht so toll oder?

Generell würde es mich sehr freuen wenn ihr mir mal Eure Meinung dazu sagen und meine Fragen beantworten könntet, auch wenns kein echter Caprice ist.

Vielleicht kennt ja einer das Fahrzeug sogar!

Also dann einen schönen Sonntag aus dem Rhein-Sieg-Kreis und vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Chris

Was willst Du mit einer Sitzbank? Hat er doch... Oder hast Du Angst, dass sie Dir bei der sensationellen Beschleunigung des 307er Olds davonfliegt? Also der Motor geht für so ein Schlachtschiff gar nicht, der 305er Chevy ist das unterste Ende der Fahnenstange, der Olds zieht nicht mal die sprichwörtliche Wurst vom Teller. Wenn die roten Blinker in D schon eingetragen sind, bleiben sie das auch, sind sie in NL oder sonstwo eingetragen, nützt Dir das hier nichts. Gurte musst Du nicht umrüsten.

Ansonsten: Schau gleich nach einem, der ein paar Jahre älter ist und lass ihm auf H zu - das sind dann 192 € Steuern. Ansonsten zahlst Du bei 5000 Kubik 750.- ...

Gruß, Dirk

Zitat:

 

Was willst Du mit einer Sitzbank? Hat er doch... Oder hast Du Angst, dass sie Dir bei der sensationellen Beschleunigung des 307er Olds davonfliegt? Also der Motor geht für so ein Schlachtschiff gar nicht, der 305er Chevy ist das unterste Ende der Fahnenstange, der Olds zieht nicht mal die sprichwörtliche Wurst vom Teller. Wenn die roten Blinker in D schon eingetragen sind, bleiben sie das auch, sind sie in NL oder sonstwo eingetragen, nützt Dir das hier nichts. Gurte musst Du nicht umrüsten.

Ansonsten: Schau gleich nach einem, der ein paar Jahre älter ist und lass ihm auf H zu - das sind dann 192 € Steuern. Ansonsten zahlst Du bei 5000 Kubik 750.- ...

Gruß, Dirk

Nee, ich meine die dritte Sitzbank ganz hinten. Ohne die gibts bestimmt kein H!

Ebenso mit der Gas Anlage natürlich..

Ich weiss der Olds ist nicht der spritzigste und durstig ist er auch, was mir fast noch egal wäre...aber gut!

Ich bin mir ja noch nicht mal sicher ob es der 307 ist, werde da mal nachfragen, aber ich gehe halt davon aus.

Ansonsten würde ich auch die zwei Jahre zur H-Zulassung überbrücken, dafür ist der Preis ja auch etwas günstiger im Vergleich zu was die sonst so kosten. Werden ja immer teurer die Dinger...

Mit freundlichen Grüßen

Chris

doch, ist definitiv der olds 307, chevy-motoren gab's in dem nicht. ich glaub kaum, dass der h-gutachter von der ditten sitzbank weiß, zumal die ja glaub ich eh nicht immer verbaut war. teppich drüber, gut is

Zitat:

Original geschrieben von bigwaverider

Also der Motor geht für so ein Schlachtschiff gar nicht, der 305er Chevy ist das unterste Ende der Fahnenstange, der Olds zieht nicht mal die sprichwörtliche Wurst vom Teller.

Der 307er Olds V8 ist nun kein Temperamentsbündel, zum entspannten Fahren reicht er aber auch aus. Zu diesem Zweck hat er viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.

Ach ja: bei dem verlinkten Fahrzeug sieht die Konstruktion ab dem Luftfilter abwärts irgendwie komisch aus.

 

MfG

DirkB

@bigwaverider: haste auch wieder Recht mit der Sitzbank. Guter Vorschlag!

@DirkB: Was genau sieht da komisch aus? Der Vergaser? Die Schlauchverläufe?

Und welcher wäre der Originalvergaser (Rochester?) und woran erkennt man ihn?

Wie ist denn für so ein Baujahr die Ersatzteillage hat da einer Erfahrungswerte? Ich weiß, die Türen gibts nimmer, ja!

Gruß

Chris

Hey Leute, nochmal eine Frage an die mit mehr Ammi-Erfahrung als ich Neuling. Hat vielleicht einer nen Tipp für meine Problematik von Seite 336 (Innenhimmel)?

Danke :)

Zitat:

Original geschrieben von mattwurst

 

Wie ist denn für so ein Baujahr die Ersatzteillage hat da einer Erfahrungswerte? Ich weiß, die Türen gibts nimmer, ja!

Gruß

Chris

bestens, kriegste alles, weil millionenfach produziert. Problematisch sind halt Embleme, Zierleisten etc., aber die basics sind kein Thema

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von mattwurst

@DirkB: Was genau sieht da komisch aus? Der Vergaser? Die Schlauchverläufe?

Und welcher wäre der Originalvergaser (Rochester?) und woran erkennt man ihn?

also zunächst mal ist das Luftfiltergehäuse nicht original. Offenbar hat man es schon mit Panzertape abgeklebt, wozu auch immer. Das originale Gehäuse hat eine Umschaltklappe für die Ansaugluftvorwärmung samt Thermac, so daß der Vergaser immer konstante Temperaturverhältnisse sieht.

Der Vergaser dürfte kein Rochester Quadrajet sein, dafür sieht er von vorne zu kantig aus, mit zu wenig Anschlüssen dran. Möglicherweise ist es ein Holley, da kenne ich mich nicht aus (deswegen hat die Kiste vermutlich auch keine Zulassung als Pkw, weil ohne den elektronischen Quadrajet die Schadstoffeinstufung weg ist). Oder es ist was von der Gasanlage, keine Ahnung. Das müßte man von nahem sehen.

Wenn ich die zusammengestrapsten Zündkabel sehe, weiß ich auch, wie's weitergeht... es hat sicher auch einen Grund, weshalb die Türunterkanten nicht abgelichtet wurden... scheint eine Bastelbude zu sein.

 

MfG

DirkB

Zitat:

Original geschrieben von mattwurst

Zitat:

 

 

Ansonsten würde ich auch die zwei Jahre zur H-Zulassung überbrücken, dafür ist der Preis ja auch etwas günstiger im Vergleich zu was die sonst so kosten. Werden ja immer teurer die Dinger...

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Das mit dem teuer habe ich auch schon festgestellt.

War nämlich auch schon am überlegen meinen (auch Electra) zu verkaufen.

Übrigens, wer jahrelang nen w124 200d mit Automatik gefahren ist, für den ist das Teil ne echte Rakete:D

Nimmt bei mir in der Stadt ca. 16 Liter.

100-1527

Moin,

Nachdem mein 82 er Caprice wieder einwandfrei anspringt und läuft (kabelBruch an den roten Kabeln am anlasser) habe ich nun das Problem:

Chevrolet Caprice 82' blinkt zu schnell.

Das war vorher nicht der Fall.

Wenn ich die Zündung anschalte geht ein Lämpchen an : fastening belts und erlischt einige Sekunden nach starten des Motors.

Ist das normal? War vorher auch nicht der Fall.

Ich glaube auch das der Innenraumlufter Drehzahl abhängig höher dreht.

Was mir gerade noch aufgefallen ist..

Vorne blinkten Blinker und Standlicht "abwechselnd" . nun blinken diese gleichzeitig. Das würde evtl. Auch das zu schnelle blinken erklären. Aber warum?

mmachs Licht an, dann blinken sie wieder abwechselnd ;)

jap stimmt :D wobei der Blinker in der Stossstange immer auf Standlicht leuchtet dann nur heller blinkt. Aber denke das ist wohl so normal. Aber abwechselnd ist wirklich nur wenn " Licht an" macht ja Sinn :D

Wenn der Motor aus ist blinkt er auch extrem langsam...

Zitat:

Original geschrieben von krinsens

jap stimmt :D wobei der Blinker in der Stossstange immer auf Standlicht leuchtet dann nur heller blinkt. Aber denke das ist wohl so normal. Aber abwechselnd ist wirklich nur wenn " Licht an" macht ja Sinn :D

Wenn der Motor aus ist blinkt er auch extrem langsam...

Ja das ist normal. Wenn du mal die Glühbirne aus der Stoßstange herausnimmst, siehst du, dass sie zwei Glühfäden besitzt.

am 15. Oktober 2013 um 23:04

Hi

war lange hier nicht mehr aktiv deswegen Stelle ich mich und meinen wagen mal neu vor !.

Ich Heiße Sven bin 26 Jahre Alt und habe mir im letzten Jahr meinen 2 Ami gekauft Meinen Chevy Caprice classic bj 78 350cui . Meine andringlichen Probleme bestanden in der Zulassung da der Vorbesitzer schein wie Brief verloren hatte und der wagen 12 Jahre abgemeldet war . das Problem bestand darin das ich deswegen eine §21 Abnahme beim TÜV brauchte ,( alle Daten werden beim Straßenverkehrsamt nach 7 Jahren gelöscht ) vorab für die Abnahme musste ich einen passenden Prüfer suchen das kann nämlich nicht jeder TÜV Prüfer

der teilte mir mit das ich ein Datenblatt vom TÜV kaufen müsste ca 150 Euro und dann zur Voruntersuchung kommen solle . gemacht getan Prüfer war begeistert vom wagen Super zustand Unterboden komplett rost frei Bremswerte top alles funktionstüchtig mängel Tür unterkanten rostig , 1 umlenk-hebel an der Lenkung und 1 Scheinwerfer . alles gemacht zur neuen Prüfung (ohne mängel bestanden ) und jetzt habe ich TÜV +h abmahne und denn wagen angemeldet .

Jetzt meine Frage habe breite reifen wie felgen montiert vorne 255 hinten 275 bekomme ich das eingetragen oder wie macht ihr das will ja nicht in jeder Polizei Kontrolle bibbern . und hi jacker habe ich auch montiert ( konnte das schlechte Fahrverhalten durch hi jackers was hier beschrieben wird noch nicht fest stellen !!) sonst alles super alles funktioniert Läuft super einfach top

 

Für diesen winter vorhaben Umlackieren in schwarz glänzend felgen Aufarbeitung Sportstoßdämpfer für vorne .Sound Optimierung des Auspuffs Fächer krümmer und doppelflutige Anlage

wenn einer ne seite kennt für fächer krümmer wäre ich dankbar um Hilfe

und wer Rechtschreibfehler wie Grammatik Fehler sonstiges findet darf sie behalten danke (legastheniker)

Ps habe noch 1 Kotflügel abzugeben für die FAHRERSEITE WÜRDE AUCH EIN GUTEN preis machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread