ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Danke, vom Danny hab ich schon einiges, das was ich such hat er nimmer - Und was er nimmer hat hab jetzt ich ;-)

Den bei eBay hab ich schon mal angeschrieben, werd's wohl einfach nomal versuchen..

Mfg...

am 22. Juli 2013 um 8:09

Hallo Kollegen,

ich habe einen 92er Caprice mit dem 5.0Litre (Motorkennung E). Sehr tolles Fahrzeug :-).

Ich hab nun günstig einen Kühlmittelkühler eines General Motors Buick Roadmaster Limited (5,7 litre - Bj.96) geschossen. Der sieht echt identisch aus. lediglich eine Sache fehlt: der Einfühlstutzen oben am Kühler. Also wird hier das Kühlmittel wohl über den Ausgleichsbehälter eingeführt und nicht wie beim 92er über den klassischen Stutzen. Denkt ihr, ich kann ihn einfach verbauen?

am 24. Juli 2013 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von GianPlant

 

Hallo Kollegen,

ich habe einen 92er Caprice mit dem 5.0Litre (Motorkennung E). Sehr tolles Fahrzeug :-).

Ich hab nun günstig einen Kühlmittelkühler eines General Motors Buick Roadmaster Limited (5,7 litre - Bj.96) geschossen. Der sieht echt identisch aus. lediglich eine Sache fehlt: der Einfühlstutzen oben am Kühler. Also wird hier das Kühlmittel wohl über den Ausgleichsbehälter eingeführt und nicht wie beim 92er über den klassischen Stutzen. Denkt ihr, ich kann ihn einfach verbauen?

Wenn weist ob er passt, ob durch Tipps oder Versuch, sag Bescheid. Überleg gerade ob ich meinen reparieren lasse oder, falls das unrentabel wär, nen neuen suche. Und je mehr Möglichkeiten desto besser.

Mfg, Tom

Dass der 96er Kühler keinen Einfüllstutzen hat liegt vielleicht an der "Reverse FLow" Kühlung des LT1.

Aber das passt schon, wenn Du noch einen Filler Neck verbaust.

ich finde diese gebraucht Kühler Experimente immer lustig. so ein neuer original Kühler kostet kaum Geld. Und ich habe mir einen riesen Racing alu Kühler gegönnt und der kost grad mal 220 Dollar.

Ich selbst würde das bei den Preisen auch nicht empfehlen. Die 91-93er Autos hatten noch die guten Kupfer-Kühler. So einen würde ich, wenn möglich, immer reparieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von CopCar

Ich selbst würde das bei den Preisen auch nicht empfehlen. Die 91-93er Autos hatten noch die guten Kupfer-Kühler. So einen würde ich, wenn möglich, immer reparieren lassen.

Siehste, das wusst ich zum Beispiel garnicht, also werd ich mich im September mal zu der Kühlerfirma begeben.

Mfg, @ CopCar :danke für den Hinweis...

Ich will bei 2 Caprice dieses Jahr noch Anhängerkupplungen anbauen. Da wollte ich mal fragen, was bei euch als anhängelast bis zu den 1990er Modellen eingetragen ist.

 

Würde natürlich das größtmöglichste haben wollen und bei mir sind "nur" 1800kg eingetragen. Hab aber auch schon was von 2300kg gehört. Wäre da über Kopieen vom Brief dankbar, wennd a jemand was hat.

Kann mir mal wer sagen wie groß der Tankinhalt Limo/Kombi ist?

Danke euch.;)

Limo 24,5 Gallonen

Station 22 Gallonen

Hab ein paar Bilder von den letzten Arbeiten am Wagen gemacht - war ein Batzen Arbeit aber ist ganz gut geworden:

Nachdem die Einfüllschraube am HA-Diff wie schon mal geschrieben nichtmehr zu öffnen war hab ich in in den Deckel eine Ablass/Einfüllbuchse eingebaut.

Viel Kleinkram ist auch noch zusammengekommen wie entfernen sämtlicher Stromdiebe in der Verkabelung und ordentliches Verlöten oder wasserdichte Stecker montieren. Bremsenteile lackieren, 5l neues Getriebeöl, neuer Warmluftschlauch für den Ansaugschnorchel, Innenraumbeleuchtung mit Led-Lampen, originale 3te Bremsleuchte einbauen,...

 

 

mfg

 

PS:

HU hab ich die Woche auch noch neu bekommen, mängelfrei :)

Vorher
Diff
Deckel
+1

Hallo Caprice`ler

Habe noch einen fast kompletten 5 liter / 305 er TBI Motor mit dazugehörigem Motorsteuergerät zu verkaufen - es fehlen Anlasser und Lima. Der Motor ist ursprünglich aus einem schweizer Pontiac Trans Am : Bj 1991, KM 77.000. Der Motor sieht aus wie aus nem Jahreswagen - kein Flugrost / Rost etc. Bei Interesse bitte per PN.

Gruß

Jörg

am 6. August 2013 um 16:45

hallo zusammen,

ich suche eine Briefkopie eines Caprice mit 5l oder vorzugsweise mit 5,7l und Euro2 abgaseinstufung.

wäre schön wenn es einer bis 89/90 ist(also boxy) es geht aber auch aus den folgejahren.

dank euch vielmals

am 13. August 2013 um 6:22

Moin, moin!

Hat zufällig jemand hier nen Caprice ohne Bj. 86 - 87 etc. ohne Vinyldach und kann

wo genau die Position der Pins ist die den Heckfensterrahmen halten?

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread