ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Unterm Sitz hast du keinen Platz für irgendwas. Beim Kombi müsste was in die Seitenverkleidungen gehen, wenn ich es richtig im Kopf habe. Am einfachsten einen passendes Gehäuse hinten rein stellen mit Stecker, das du ihn raus werfen kannst, wenn du Platz brauchst.

Für vorne habe ich es anders gelöst, weil die kleinen ovalis allesamt nicht der burner sind.

Für hinten ebenso. Ich hab dir ein paar Bilder von meinem Einbau. Ganz wichtig. Die Öffnungen für vorne sind nicht gleich ;)

 

Ist bei mir noch nicht ganz fertig. Wird alles noch etwas aufgehüpscht

 

http://up.picr.de/15123143jc.jpg

http://up.picr.de/15123146vn.jpg

http://up.picr.de/15123147on.jpg

http://up.picr.de/15123148fg.jpg

http://up.picr.de/15123149tz.jpg

http://up.picr.de/15123152se.jpg

 

Hallo zusammen,

man sieht und liest es immer wieder (auch hier im Thread), dass das Original Radio durch ein Modernes (CD) Radio ersetzt wird und manchmal sogar die mittlere Blende "angepasst" wird.

Daher die Frage, ob es diese Blende in der Mitte noch zu kaufen gibt? Ori, Nachrüst....egal.

Hab mal versucht zu suchen, aber entweder ist das auch ein seltens Teil oder mein Englisch ist zu schlecht :D

Blende, rechts im Bild (komplett um Radio und Heizungs-Bedienteil)

Man könnte dann stattdessen, zB sowas einbauen? Oder eben das Radio ins Handschuhfach...

Gruß

Also hinten in den Seitenverkleidungen was einzubauen - die Idee ist mir auch schon in den Sinn gekommen.

Einfacher zu realisieren sind aber sicherlich Subwoofer für unter den Sitz. Vielleicht finde ich ja doch welche. Die Lautsprechertechnik ist heutzutage ja schon unglaublich raffiniert, da kommt teilweise aus den kleinsten Boxen ein Wumms raus, das hätte man sich vor 10 Jahren nie erträumt..

Im Moment ist es so, dass ich noch vom Vorbesitzer große Bassboxen im Fussraum der 3.ten Sitzreihe habe. Ist okay - aber dadurch kann man diese 3.te Reihe nicht richtig nutzen.

Boxen im Kofferaum in der Seitenverkleidung sind eine gute Lösung, aber bestimmt nicht einfach einzubauen. Ausserdem fahre ich mit dem Caprice auch oft voll geladen durch die Gegend und dann dürfte von den Boxen in der Seitenverkleidung nicht mehr viel ankommen. Ist jetzt mit den Subwoofern im hintersten Fussraum auch so. Hab auch schon überlegt, ob man was unter den Rücksitz bauen könnte. Ist aber auch eher schwierig. Mal sehen...

Glaub mir unter die Sitze passt nichts. Im normalfall baue ich da meine Technik rein. Aber das geht da nicht. Und das Lautsprecherchen, was da rein passt, macht kein Bass.

 

Es gibt leider noch kein Physik aus Knopf in der Lautsprechertechnik. Betreibe das Hobby schon sehr lange und bin auch oft bei meinem Händler. Er sagt immer wieder, das er die neuen Sachen nicht mit gutem Gewissen verkaufen kann.

 

Die ganzen unter dem Sitz Subwoofer sind müll und nutzen nur den dröhnigen Berreich, den man da durch ein paar tricks laut macht. Das ist wie die Röhren von damals. Laut ja, schön nein.

Wenn du was willst, was spaß macht, dann Finger weg von dem Zeug. Lass dich mal in einem Fachhandel mal beraten. Aber kein Ach Zerr oder Media Müll.

 

Zum Thema Autoradio. Beim Caprice geht das ganz gut, wenn man sich einen Holzkeil macht und den dann anstatt des Aschenbechers an das Blech schraubt und darunter das neue Radio. Dann bleibt die original Optik erhalten und da unten störts recht wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Markus_E

Zum Thema Autoradio. Beim Caprice geht das ganz gut, wenn man sich einen Holzkeil macht und den dann anstatt des Aschenbechers an das Blech schraubt und darunter das neue Radio. Dann bleibt die original Optik erhalten und da unten störts recht wenig.

Danke, ja stimmt, das hab ich auch schon gesehen.

Nur wird in meinem angesprochenen Fall dennoch eine Blende benötigt, da eben schon ein CD Radio dort reingefrimelt wurde...

Die originalen Speichenradkappen gehen mir langsam aber sicher auf die Nerven. Sie machen unnötig Lärm und würden mit Weisswandreifen (die ich nicht drauf habe) erst wirklich gut aussehen.

Ausserdem habe ich auch schon mal eine verloren. Zum Glück mit 10km/h in der Tempo 30 Zone beim langsamen um die Ecke fahren. Ist aber doch weit gerollt und ich war sehr froh, dass sie keinen Schaden angerichtet hatte...

Ich überlege ernsthaft eventuell auf verchromte Felgen umzurüsten. Gibt es sowas in der originalen Größe mit offizieller Zulassung in D? Ich hab 225 er Reifen drauf. Hat hier jemand sowas?

Die Speichenkappen sind doch verschraubt, wie kann man die verlieren? Mich haben meine auch genervt, habe mir einfach andere Radkappen von einem 85er Caprice montiert. Die werden noch altmodisch auf die Felge gedrückt und halten auch bombenfest. Seitdem kein Scheppern mehr. :D

Wenn du natürlich Speichenoptik willst brauchst du andere Räder. Oder evtl. diese Plastikchromkappen von Ebay im Speichendesign, sehen auf den Fotos ganz gut aus. Habe auch lange überlegt deswegen...

Imag0398

oder bei den anderen Modellen schauen, es gibt so viele schöne hubcaps

 

http://up.picr.de/12254018nh.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Bmwcruiser

Die Speichenkappen sind doch verschraubt, wie kann man die verlieren? Mich haben meine auch genervt, habe mir einfach andere Radkappen von einem 85er Caprice montiert. Die werden noch altmodisch auf die Felge gedrückt und halten auch bombenfest. Seitdem kein Scheppern mehr. :D

Wenn du natürlich Speichenoptik willst brauchst du andere Räder. Oder evtl. diese Plastikchromkappen von Ebay im Speichendesign, sehen auf den Fotos ganz gut aus. Habe auch lange überlegt deswegen...

Zitat:

Original geschrieben von Bmwcruiser

Die Speichenkappen sind doch verschraubt, wie kann man die verlieren?

Tsja - da hatte wohl die Werkstatt nach einem Reifenwechsel mal die Radkappenschrauben nicht ganz fest geschraubt….

Meine sehr verehrten B-Damen und B-Herren,

ich habe die Ehre den am 14.09.2013 erneut stattfindenden B-Day ankündigen zu dürfen.

Weitere Infos sind im Termine-Forum hinterlegt:

The B-Day bei Oldschool Custom Works

Um rege Teilnahme wird gebeten :cool:

Gruß

Hendrik

Nachdem ich mich seit 3 Tagen durch den Threat lese, möcht ich mich jetzt auch mal als neuer outen.

Ich komm aus dem Großraum Augsburg und bin seit ca nem Jahr Besitzer und Fahrer eines 91' Caprice Wagon, 5,0 TBI, LPG-Anlage und ca 305'000km ;-). Davor Dodge RAM Bj. 98, der musste leider weichen, war zu klein ;-D ;-D

Nachdem das eine oder andere Problemchen (vorwiegend Elektrik) besteht, und bestimmt au no dazukommt werden wir uns ab jetzt wohl öfter lesen ;-D

Ach ja, den 14.9. hab ich mir schon vorgemerkt...

In diesem Sinne, ne Schrott- und Bürokratenfreie Fahrt allzeit...

September ist immer kritisch bei mir. Aber ich will auch kommen.

Und vielleicht steht dann meine Bude auch schon in den Lackiervorbereitungen und sieht dann noch verwartzter aus wie jetzt schon :D

Servus,

hätte gleich mal ne Teileanfrage...

Suche für mein 91 Wagon:

die Dämpfer für die Heckscheibe,

ein org. 3.tes Bremslicht (unten mittig Heckscheibe),

nen Türpinn Heckklappe,

Lichtabdeckung für den Griff hinten rechts (in Fahrtrichtung gesehen) im Kofferraum,

Abdeckung für die Gurtumlenkung oben in rot,

Armlehne Fahrertürverkleidung,

Und hat jemand ne Idee woran es liegen könnt das mein Beifahrerfensterheber nur sehr langsam, wenn's kalt is sogar nur durch ständiges Hoch/Runter-Schalter betätigen, meine beiden hinteren so gut wie garnet gehen?

Gibt's da nen Standardmangel, gebrochene Plastikclips oder ähnliches?

Danke, Tom

Tom, schreib mal den Danny an, der schlachtet gerade einen Station:

Ebay Kleinanzeigen

Und bei Ebay ist Verwerter (?) drin, der sogar einen roten Station zerlegt.

Gruß

Hendrik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread