ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

nix für ungut, aber warum holt man sich keinen schönenen, wenn man sich schon den aufwand mit dem verschiffen von drüben macht? Solche bekommste hier zu hauf.

am 12. April 2013 um 6:16

Jeder wie er mag! Ich fin die weissen 9c1 echt cool. Glückwunsch!

Und so of findet man die hier auch weider nicht.

Andere Frage. Hat schonmal jemand die Unterdruckschläuche vom Vergaser

gewechselt? Ich kann zwar schon selbst die Durchmesser der Schläuche messen,

aber wenn das schonmal jemand getan hat, wäre das natürlich ne Erleichterung.

am 12. April 2013 um 10:13

Tatsächlich niemand interesse an meinem Caprice ? o_O

am 12. April 2013 um 10:29

Naja... Die meisten hier haben hat schon eine, oder zwei Caprices...

Inserier doch normal.

am 12. April 2013 um 10:36

Ja :D deswegen dachte ich ja.. jemand der schon einen oder zwei hat..lässt sich diesen doch nicht entgehen :P...

Neeee.. wie schon geschrieben... definitiv kein Inserat und Probefahrttourismus oder ähnliches...entweder in liebevolle Kennerhände oder er bleibt wo er ist :)

Zitat:

Original geschrieben von Markus_E

nix für ungut, aber warum holt man sich keinen schönenen, wenn man sich schon den aufwand mit dem verschiffen von drüben macht? Solche bekommste hier zu hauf.

Ich habe sehr lange nach einem 9C1 in Europa gesucht. In Mobile usw waren im letzten Jahr europaweit nur 2Stück. Lustigerweise beide in Bargteheide?!? Einer war schneller weg als ich mich entscheiden konnte und der Zweite wollte mir den Wagen nicht in die Schweiz verkaufen.:(

Einen Brougham oder einen Classic auf 5,7Liter umbauen ist in der Schweiz nicht möglich (was nicht mit 350er vom Band lief kann nicht eingelöst werden, resp. wird vom Strassenverkehrsamt als potentiell lebensgefährdend und bla bla bla... eingestuft:rolleyes: ) Zudem macht, in meinen Augen, neben dem stärkeren Motor vor allem die Geschichte des Wagens viel aus. Es ist ein Ex Los Angeles County Sheriff Fahrzeug. Ich denke der Wagen hat schon viel erlebt:D Und genau das macht für mich einen Teil des Reizes aus.

So blieb mir nicht viel anderes übrig als in die USA auszuweichen. Aber selbst in den USA ist es sehr schwierig einen 9C1 zu finden, habe dort immer und immer wieder die einschlägigen Seiten abgeklappert.

Dieser hier sollte sich rostmässig in einem guten Zustand befinden, bietet mir aber dennoch die Möglichkeit noch was zu schrauben. Ob ich ihm neuen Lack spendier oder mit dem abgelebten Lack rumfahr weiss ich noch nicht.

Wenn du weisst wo die zu hauf rumstehen würd mich das interessieren, vielleicht gibt's dann noch nen zweiten für meine Frau:cool:

Okay das 9c1 habe ich ned gesehen ;) und das mit dem 350er kann ich nachvollziehen. Ich habe auch einen der wenigen Umbauten, die komplett eingetragen sind mit 350er das drückt so schön im Kreuz :cool:

am 13. April 2013 um 12:29

Hallo!

So, mir ist wohl grade die Lima verreckt.

Voltmeter im Auto tot und Batterieleuchte kommt.

Aber sollte wenn ich nur die Zündung anmache, nicht zumindest die

Volts der Batterie angezeigt werden??

Glaube ich nicht. Die zeigt doch den aktuellen Ladestrom an. Als mein Keilriemen mal locker war hat die Anzeige ziemlich geschwankt.

am 14. April 2013 um 5:08

Aoso, wenn ich nur die Zündung einschalte, zeigt meine Voltanzeige sonst immer die Grundspannung der Batterie an. Starte ich dann den Wagen, zeigt sie den ladestrom an.

So kenn ich es. Wenn ich nur die zündung anmache, dann arbeitet ja die Lima nicht. Das macht mich halt etwas stutzig.

Im weiteren habe ich festgestellt, das bei eingeschalteter Zündung die Öldrucklampe garnicht angeht, welche ja dann beim startetn erlischt. Nur die Batteriewarnlampe leuchtet gaaaanz schwach. Also irgendwie ist da wohl ganz böse der Wurm drinn.

Der Anschluss für das Voltmeter ist an der Lima - also wenn Du da ein Problem drin hast kann das schon Auswirkungen auf die Anzeige haben.

Normal muss das erst die Ruhespannung und dann die Ladespannung anzeigen(wenn der Motor läuft).

 

mfg

am 14. April 2013 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von 8_Ender

... zeigt meine Voltanzeige sonst immer die Grundspannung der Batterie an. Starte ich dann den Wagen, zeigt sie den ladestrom an.

Na, was denn nun, Strom oder Spannung?

MfG

DirkB

77er Caprice Coupe

Männers ich brauch mal kurz eure Hilfe, habe heute mit meiner Kernsanierung begonnen und den Innenraum leer geräumt. Naja fast für die Gurte fehlt mir der passen der Torx aber das ist kein Problem. Um was es mir geht, ist die blöde Lehne der Rückbank. Wie bekomme ich die raus? Habe unten in den Ecken die Laschen aufgebogen, soweit so gut und dann? Dachte eigentlich ich könnte sie nach oben aushängen aber es hängt noch irgendwo unten? Wäre nett wenn ihr einen Tip hättet, danke.

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

77er Caprice Coupe

 

Männers ich brauch mal kurz eure Hilfe, habe heute mit meiner Kernsanierung begonnen und den Innenraum leer geräumt. Naja fast für die Gurte fehlt mir der passen der Torx aber das ist kein Problem. Um was es mir geht, ist die blöde Lehne der Rückbank. Wie bekomme ich die raus? Habe unten in den Ecken die Laschen aufgebogen, soweit so gut und dann? Dachte eigentlich ich könnte sie nach oben aushängen aber es hängt noch irgendwo unten? Wäre nett wenn ihr einen Tip hättet, danke.

Die Rückbank besteht aus 2 Teilen, der untere Teil ist lediglich in zwei Laschen hineingesteckt.

Die Rücklehne ist jeweils links und rechts an 2 Gewindebolzen angeschraubt.

Ich hab mal ein Bild davon wie es im Station aussieht angehängt.

 

PS: Torx für die Gurte ist ein T47. Und eine ordentliche Verlängerung nehmen, die Dinger sitzen bombenfest.

39

Danke, die Sitzfläche war kein Problem, das habe ich geschafft. :) Dann muß ich nochmal genau Ausschau nach den Gewindebolzen halten, habe im ersten Anlauf keine entdeckt. T47 für die Gurte, gut zu wissen das spart mir das Ausprobieren. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread