ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Vielleicht wurde der Wagen mit einem 305 ausgeliefert, aber später mal nach einem Motorschaden auf 307 umgebaut. Das würde dann die VIN und Leistung erklären, wenn es denn entsprechende Zahlen und Werte für den 305 sind. Anders kann der KLR nicht legal eingetragen worden sein. Vor 6 Jahren hatten die noch eine Teilegutachten, dass wurde auf eine VIN ausgestellt.

Oder bei der §21 hat der Prüfer seinerzeit gepennt und ist von dem 305 ausgegangen, obwohl ein 307 drin ist.

Wenn es jemanden brennend interessiert, frag' nach der VIN oder besser ein Foto vom SPID Sticker im Heckdeckel.

Gruß

Hendrik

am 7. April 2013 um 0:24

ach weg ist der wagen für 4300.. ich denke mal das war er auch so in etwa wert... zwar top zustand, aber dann diese riesige ungereimtheit mit dem motor.

Die Frage ist doch: Wie kriegt man einen 305er TBI - KLR in einen 307 vergaser verbaut ?

Dass tbi und car nicht unbedingt das selbe sind ist doch wohl richtig oder etwa nicht ? :D

Da gehört doch so viel zu, muss alles passen, da verwechselt man doch nicht 305er tbi und 307er carb.

Motortausch wirds doch wohl kaum sein, ansonsten ist das ja glasklar betrug. Das wäre dann ja total hinterrücks passiert... Aber nu gut, wer schreibt sowas schon auf ebay ? ;-)

Es gab den 307er in einem Sedan aber auch nur in dem Baujahr von 1987. Nicht davor und auch nicht mehr danach

Hab heut den jährlichen Ölwechsel erledigt und hab noch ne Frage zu den Ölfiltern - hättet ihr beim linken Bedenken weil da "weniger Löcher" drin sind? Ich hatte nochmal einen identischen da von AutoX-tra den ich bei Mike&Franks bestellt hatte.

 

Bin immer auf der Suche nach größeren Ölfiltern um die Mini-Ölmenge etwas zu erhöhen.

Den "langen GM" von Purolator gibts irgendwie nichtmehr und da hab ich nun nach Gewinde und Dichtungsdurchmesser den Mann 936/5 gefunden

- gelistet ist der halt nicht für den Caprice sondern Camaro 81-92 und Corvette 85-91

 

danke schonmal!

mfg

Oelfilter-unterschied
am 7. April 2013 um 23:53

Hallo liebe Caprice-Gemeinde,

die 16 monatige Standzeit und der absolute Zeitmangel für meinen Caprice, bringt mein schlechtes

Gewissen soweit, das ich ernsthaft überlege ihn in liebevolle Hände abzugeben.

Da ich in diesem Forum immer gute Tipps von Caprice-Liebhabern erhalten habe, wollte ich zuerst hier nach einem neuen Zuhause suchen. Davon abgesehen, habe ich mir geschworen bevor ich den Caprice dem Probefahrt-Tourismus mancher Autobörsen aussetze, bleibt er einfach stehen :).

Also es handelt sich um einen 1989er Chevrolet Caprice Brougham LS 5.0l Tbi in Blau mit Teilvinyl-Dach und grüner Plakette ;).

Ferner sind bereits vom Vorbesitzer etliche Sachen eingetragen worden welche eine zusätzliche Fahrzeugscheinseite füllen. Hierunter auch originale Us-Beleuchtung und rote Blinker, kleines Kennzeichen, 295er Bereifung usw usw usw.

Natürlich hat der Wagen optische Mängel, ausgeblichener Lack usw. Was ich persönlich nie als schlimm angesehen habe. An den Türkanten hat er ein wenig Rost allerdings keine Durchrostung. Der Unterbodenboden hat Flugrost. An einer Kante des Vinyldaches stand anscheinend mal Wasser und es entstand Rost. Ich habe das Vinyldach bereits demontiert gehabt um es zu kontrollieren und es ist lediglich Oberflächenrost, keine Durchrostung oder ähnliches. Halt ein ehrlicher Caprice welcher noch ein liebevolles Händchen braucht.

Technisch sind mir keine Mängel aufgefallen oder bekannt. 2010 wurde der Bremskraftverstärker und andere Teile erneuert.

Bei interesse sende ich auch gern Bilder zu. Stadort nähe Ffm.

Lg Mercury

brauchen tu ich keinen, was mich mehr interessiert, wie hast du das Vinyldach abbekommen und wieder drauf? Ich hab den gleichen und muss da auch irgendwann mal dran

am 8. April 2013 um 18:21

@mercury: Was willste haben ?

Mal so eine Frage an die Experten hier:

Hat hier jemand Erfahrungen zu den Whalebody´s bzw. gibt es hier jemanden der so einen besitzt? Mir gefallen die irgendwie und ich bin am überlegen ob sowas nicht mal mein Einstieg in die US-Szene sein könnte.

Wäre sowas als Daily problemlos fahrbar? Konkret geht es mir um folgendes:

Zuverlässigkeit

Ich habe gehört das die Whalebody´s relativ robust sind, vor allem wenn das 9C1 Package drin ist. Wird der Caprice/Impala dadurch wirklich vollgasfest (nicht unbedingt nötig, aber nice to have!)?

Unterhalt:

Wie sieht das mit der Versicherung aus? Hab mir mal einen ganz normalen Caprice ausgerechnet und die wollten allen ernstes 3000€ pro Jahr haben :eek: Da könnte ich ja einen 300C SRT8 2 Jahre von bezahlen.

Verbrauch sollte man ja mit einer Gasanlage gut in den Griff bekommen und die Versicherung ist mit Euro2 auch relativ überschaubar.

Ersatzteilversorgung:

Die Ersatzteilversorgung soll Chevytypisch sehr gut sein, auch in Deutschland! Stimmt das soweit?

Sind die Ersatzteile hier in D auch so günstig wie in den USA (ich gehe mal nicht davon aus, aber wer weiß?!)?

Ich lerne immer gerne was über bestimme Modelle dazu, von daher hoffe ich das hier einer sein Wissen mit mir teilen kann :)

Robust sind sie alle, wenn du Leistung willst führt kein Weg am LT1 Motor vorbei. Gab es auch im Kombi.

9C1 war das Kürzel für die Police-Ausführung, richtig vollgasfest wie europäische Autos ist generell kein Ami. Der 9C1 hält dank größerem Kühler usw. zwar länger durch, aber 220 km/h linke Spur von Berlin nach Hamburg kannst du damit vergessen. Für hohe Dauergeschwindigkeiten ist so ein Auto nicht konzipiert worden, 75 miles Tempolimit und ab und zu eine kurze Verfolgungsjagd um ~100 miles.

Teile sind kein Problem, über Summit z. B. kann man direkt in USA bestellen. Lohnt sich trotz Versandkosten schon ab dreistelligen Beträgen, Wartezeit 3 - 4 Wochen. In Deutschland z. B. bei Mike & Franks bekommt man auch gute Preise, Kleinkram wie Ölfilter, Zündkerzen usw. bestelle ich da immer, geht dann auch viel schneller...

Versicherung ist recht unterschiedlich, einfach mal ein paar durchrechnen. So teuer sind die aber nicht.

wie kommt ihr auf so lange Lieferzeiten? Mein zeug ist in der Regel zwischen 3-10Tage aus Amerika da. Das einzigste was punkt 4 Wochen gebraucht hat war mein Getriebe, das ich nach meinen Wünschen bauen lassen habe.

am 10. April 2013 um 18:26

Hi Markus_E,

also ich will das mit dem Vynildach nicht verallgemeinern, aber soweit ich mich erinnere war es hinterher viel leichter als zuvor gedacht...

Das waren eigentlich nur ein paar Schrauben von innen, ein paar Schrauben im Kofferraum. Diese Abschlussleiste konnte man glaub ich mit etwas Kraft abziehen..ist in der Mitte geteilt und darunter waren noch einige Schrauben ...und ich glaube..das wars sogar soweit...

Grüße Mercury

Zitat:

Original geschrieben von Markus_E

wie kommt ihr auf so lange Lieferzeiten? Mein zeug ist in der Regel zwischen 3-10Tage aus Amerika da.

Keine Ahnung, hat bisher immer so lange gedauert. Mache das aber auch nur bei Großbestellungen mit vielen einzelnen Artikeln, denke die werden auch nicht immer gleich alles am Lager haben.

@BMW Cruiser: Danke für die ausführliche Antwort! :)

Dann würde ich auf jeden Fall nochmal ein paar Versicherungen abklappern um zu prüfen ob der wirklich so teuer ist oder ob meine Versicherung einfach nur übertrieben viel Geld haben möchte.

am 11. April 2013 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Chevyhd

neu gibts es diese Dinger nicht mehr zu kaufen. Kannst höchstens mal bei Ebay schauen und viel Glück haben. Für die Caprice gibt es eh was sowas betrifft sehr wenig repro Teile weil die Nachfragen in den USA nicht groß genug ist.

Zitat:

Original geschrieben von Chevyhd

Zitat:

Original geschrieben von lodikiller

Hallo alle miteinander,

weiß jemand wo ich die Rear Bumper Guards für einen Caprice Classic Staion 1984 herbekomme? Sei es gebraucht oder neu (aus Amerika oder nicht). Habe am wochenende beim zuge einer anbauaktion zweier rückfahrleuchten meine stoßstange nebst anbeuteilen demontiert und musste mit erschrecken feststellen dass die guards von innen total zerfressen sind. Nun habe ich fünf (anstelle der eigentlichen drei) löcher drin. Eine andere möglichkeit wäre natürlich das schweißen und anschließende neu verchromen der beiden teile nur stellt sich für mich die frage ob es sich lohnt oder ob man sich nicht gleich neue kaufen sollte.

danke schonmal für eure hilfe

grüße aus bamberg

daniel lodes

Hallo mal wieder,

kennt jemand diese Seite klick ?

Ich habe denen mal eine EMail geschrieben da man die Rear Bumper Guards findet und KAUFEN kann.

Grüße aus BAmberg

Daniel

P.S.: Bald ist es soweit. der erste Mai rückt näher

Meine neue Kiste wurde nun in Rialto, Kalifornien abgeholt und nach Paramount transportiert wo sie nun zwischengelagert und verzollt wird. In einigen Tagen sollte der Wagen dann verschifft werden.

http://www.youtube.com/watch?v=bMNYVOJ52Vo

https://de-de.facebook.com/photo.php?...

Man beachte das Nummernschild und die Autos im Hintergrund.:D

Ob das wohl die wertloseste Fracht ist welche Berlinmotors jemals verschifft hat? Ihr müsst nur mal die anderen Fahrzeuge auf deren Facebook-Seite ansehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread