ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Ich glaube nicht, das du da was aufbiegen musst. Bei der Limo ist die mit den Gurten fest geschraubt. Wenn die weg sind, kannst sie ganz einfach nach oben aushängen

An die Gurtaufhängung hab ich auch schon gedacht aber das wird sich zeigern wenn ich morgen den Torx bekomme. An der Rückenlehne war links und rechts außen ein Blech mit einem senkrechten Schlitz und an der Karosserie eine Lasche die durch den Schlitz geführt war und um 90° nach innen gebogen.

am 15. April 2013 um 10:41

Ist bei einem von euch schonmal die Instrumentenanzeige- Sicherung geflogen sobald ihr die Zündung eingeschaltet habt?

am 16. April 2013 um 8:47

Frage.

Vom Vergaser geht doch so ein Hartplastikunterdruckschlauch weg.

Der gleiche ist auch Am AGR Ventil. Die sind bei so vorgeformt.

Leider sind die bei mir schon so brüchig das die vom ansehen schon auseinander fallen.

Da man die ja nicht nachkaufen kann, wollte ich einen normal weichen Unterdruckschlauch

als Meterware kaufen.

Ich finde nur keinen mit 2mm Innendurchmesser. Nur 4mm und mehr.

Die gesamte Hartplastikschlauch hat im originalen auch nur eine Gesamtbreite von 4mm,

also auch eine sehr dünne Wandung.

Weiss jemand woher ich sowas beziehen kann?

Rockauto hat ja zwar ausch Schläuche aber 30 Dollar Versand für 2 Dollar Ware ist jetzt

auch nicht sooo cool.

Schreib halt mal Mike & Franks oder US Speed Shop an. Sowas müssen die doch haben, ist ja in praktisch jedem alten Ami verbaut. Ich habe mir mal bei einen Bosch Car Service Gummischläuche gekauft, haben die als Meterware für den nächsten Tag bestellt. War günstig und gute Qualität.

Anderes Thema, weiß jemand wo die Sicherung der Benzinpumpe vom 89 Caprice ist? Oder ist die nicht einzeln abgesichert? Im Haynes Handbuch finde ich nur für Beleuchtung usw. Würde den Motor nach dem halben Jahr Standzeit vor dem Starten gerne ein bisschen orgeln lassen um gut Öldruck aufzubauen und mal alles zu schmieren. Nur Zündkabel von der Spule abziehen wollte ich jetzt nicht, dann flute ich ihn ja mit Sprit...

am 18. April 2013 um 6:34

Ja, ich frag mal an.

Also da brauchst nix machen von wegen Benzinpumpe abklemmen, der baut sofort Öldruck auf.

Ich habe meinen Caprice auch die letzten 5 Jahre immer überwintern lassen und da gab es keine

Probleme. Da brauchst Du Dir wirklich kein Sorgen machen wegen dem Öldruck.

 

Zitat:

Original geschrieben von Bmwcruiser

Schreib halt mal Mike & Franks oder US Speed Shop an. Sowas müssen die doch haben, ist ja in praktisch jedem alten Ami verbaut. Ich habe mir mal bei einen Bosch Car Service Gummischläuche gekauft, haben die als Meterware für den nächsten Tag bestellt. War günstig und gute Qualität.

Anderes Thema, weiß jemand wo die Sicherung der Benzinpumpe vom 89 Caprice ist? Oder ist die nicht einzeln abgesichert? Im Haynes Handbuch finde ich nur für Beleuchtung usw. Würde den Motor nach dem halben Jahr Standzeit vor dem Starten gerne ein bisschen orgeln lassen um gut Öldruck aufzubauen und mal alles zu schmieren. Nur Zündkabel von der Spule abziehen wollte ich jetzt nicht, dann flute ich ihn ja mit Sprit...

Probleme gibt es keine, schon klar. Trotzdem ist der Motor oben recht trocken weil das Öl über die lange Zeit nach unten läuft. Aber wahrscheinlich mache ich mir zuviel Gedanken :).

Hat jemand 2 gute Stahlfelge in dem großen Lochkreis 5,0" / 127 mm übrig die ich käuflich erwerben könnte? Haben leider einen Seitenschlag. :rolleyes:

Hab ne Frage zum Thema Scheibenwischer beim 78er Caprice (ist wahrscheinlich bei allen zwischen 77 und 91 identisch). Mein Scheibenwischer-Schalter verhält sich seltsam; ganz links, wo die OFF-Position sein sollte, hören die Wischer zwar auf zu wischen, sind aber nicht komplett in der Ruheposition, sondern noch ein gutes Stück im Sichtbereich . Danach sollte die Intervall-Position kommen, wo er schon langsam dauerhaft wischt. Nächste Position ist dann schnelles Dauerwischen, was prinzipiell OK wäre. Letzte Position (also ganz rechts) gehen die Wischer dann wieder aus, und legen sich dann richtig in die Ruhestellung (also quasi versenkt unter der Motorhaube). Eigentlich sollte da doch das schnelle Dauerwischen sein, oder?

Ist das normal? Kann jemand mal bei sich das Verhalten des Scheibenwischerschalters checken? Idealerweise gleich mit Foto vom Wischermotor bzw. dessen Kabelanschlüssen - ich glaube bei mir sind da Anschlüsse vertauscht. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von V8-Junkie

PS: Torx für die Gurte ist ein T47. Und eine ordentliche Verlängerung nehmen, die Dinger sitzen bombenfest.

Ich weiß nicht obs bei mir noch original war aber bei meinen Gurten wars ein T50. Habe sie endlich raus, zusammen mit der Rückenlehne der Rückbank.

Ein paar Bilder vom Zündkerzenwechsel - man bekommt es (mit dem richtigen Werkzeug) auch allein gut hin.

 

mfg

Rechts
Links
Werkzeug
+2

Sind ganz schön vergammelt die alten Kerzen, hätte ich nicht gedacht. Müsste 2007 gewesen sein wo ich die rein geschraubt habe. Die rechte oder linke ganz hinten habe ich über das Radhaus mit einer Verlängerung gewechselt, so kommt man richtig gut hin ohne Verrenkungen ;).

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

Ein paar Bilder vom Zündkerzenwechsel - man bekommt es (mit dem richtigen Werkzeug) auch allein gut hin.

mfg

am 3. Mai 2013 um 14:27

@8_Ender

Ja mir ist die Sicherung ganz am Anfang als ich den Caprice gekauft habe (ständig) raus geflogen.

Müsse ''Gauges'' heissen diese Sicherung.

am 9. Mai 2013 um 16:21

@Accuface: Mir ist die Sciherung rausgeflogen, weil der Stecker vom Choke nen Kurzen verursacht hat.

Ich hab hier noch ein paar Teile rumliegen, falls jemand interesse hat.

Und zwar:

Das Heckabschlussblech hinter der Heckscheibe vom Caprice mit Vinyldach.

Guter Zustand, nicht verbeult. Leichter Oberflächenrost an der Unterseite.

Sau schwer zu bekommen. 100 Euro

Dazu passend die Zierleiste vom Vinylach, blau.

Auch guter Zustand. 60 Euro

Neue Zündspule für HEI Zündung intern. 30 Euro

Neuer Magnaflow Edelstahltopf 2,5 Zoll. 80 Euro

am 13. Mai 2013 um 15:57

Huhu,

kann mir mal jemand die Skala der Temperaturanzeige beim Caprice 3 erklären? 100°F ist klar, dann kommt nen dicker strich. Kurz hinter dem steht meine Temperaturanzeige... Wieviel ° sind das denn nun? Ich konnte auch bei längerem Betrachten keine Logik hinter dieser Aufteilung erkennen.

am 15. Mai 2013 um 8:45

Ich check die Skala auch nicht. Ich denke die soll einfach nur nett ausehen.

Mein Emission Label, welches auf der Lüfterabdenkung ist, ist bei mir mitlw. völlig unleserlich.

Weiss jemand woher ich das bekommen kann?

Gibts vielleicht im Netz ne Adresse, wo man die downloaden kann?

Grüsse, Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread