ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten
am 20. Juni 2012 um 17:12

Hilfe !

Jemand online der mir folgende Frage SICHER beantworten kann ?

brauche eine neue Stabilisatorstange , wäre gut wenn ich die heute abend noch bestellen könnte , ist eine bei Ebay ,

nur ist die vom Station , passt die auch zum Sedan ????

Bj. ist 84 , meiner ist 87 , das ist wohl sicher egal ,

aber vom Kombi...?

Danke !!!

Von den Aufnahmepunkten sollte die gleich sein. aber es gibt unterschiedliche Stärken

am 22. Juni 2012 um 19:51

Hallo!

Weiss einer von euch zufällig ob das Heckabschlussblech von einer 81er Limosine evtl. auch bei der 87er passt?

Hallo

 

Weiß zufällig jemand ob die Fensterschachtleiste der Heckklappe eines 80er

Station Wagon´s auch bei einem 79er Modell passt?

 

MFG Martin

Bin die Tage mal eine ewas weitere Strecke mit meinem Electra Station gefahren.

Leider sind mir dabei wohl auf der Autobahm die ohnehin schon morschen hinteren Gummilippen abgefallen. Bumper Filler??

Wollte mal wissen ob ich die montieren kann ohne die Stoßstange abzunehmen?? Und wenn doch,wie bekomme ich das schwere Teil (Stoßstange) ab??

Danke.

2012-07-14-17-24-14
2012-07-14-20-30-05

Zitat:

Original geschrieben von V_acht

Bin die Tage mal eine ewas weitere Strecke mit meinem Electra Station gefahren.

Leider sind mir dabei wohl auf der Autobahm die ohnehin schon morschen hinteren Gummilippen abgefallen. Bumper Filler??

Wollte mal wissen ob ich die montieren kann ohne die Stoßstange abzunehmen?? Und wenn doch,wie bekomme ich das schwere Teil (Stoßstange) ab??

Danke.

Die Bumper-Filler solltest du auch ohne die Stoßstange abzunehmen montieren

können. Ist allerdings eine ziemliche Fummelei.

Die Stoßstange ist an den Aufpralldämpfern mit jeweils 4 Muttern pro Seite

angeschraubt. Falls du eine Anhängerkupplung hast könnte die eventuell im Weg sein

Zitat:

 

Die Bumper-Filler solltest du auch ohne die Stoßstange abzunehmen montieren

können. Ist allerdings eine ziemliche Fummelei.

Die Stoßstange ist an den Aufpralldämpfern mit jeweils 4 Muttern pro Seite

angeschraubt. Falls du eine Anhängerkupplung hast könnte die eventuell im Weg sein

Die habe ich,solch eine Abnehmbare.

Vier Schrauben,dann ist dass gute Stück ab??

Sollte man das lieber zu zweit machen???:confused:

Wie sind denn die Bumper filler überhaupt befestigt??

Zitat:

Original geschrieben von V_acht

Wie sind denn die Bumper filler überhaupt befestigt??

4 Sechskantschrauben, 2 auf der Oberseite zum Scheinwerfer hin und

2 in richtung Front.

 

EDIT: 4 Schrauben pro Seite,

ein zweiter währe natürlich optimal, optional die Stoßstange mit irgendwas

abstützen (zb. Wagenheber,etc... )

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 8:26

For sale:

****************************************************

4 Stahlfelgen (incl. Reifen - sind aber runter) für '89er TBI Caprice

Preis verhandelbar - müssen in 4102 Binningen bei Basel in der Schweiz abgeholt werden.

 

****************************************************

 

Gruss: Andy

Hi Leute, habe gestern zugeschlagen und mir einen 89er TBI Brougham im Sahnezustand geholt :).

Für mich der perfekte Caprice, Schweizer Vorbesitz, Innen dunkelrotes Leder, 118tkm erst, Türen null Rost, Euro 2.

Technisch einiges erneuert, läuft perfekt. Klima, Tempomat usw. alles läuft einwandfrei.

Womit ich gleich bei meiner ersten Frage wäre - die Spiegel. Könnte original Sportmirrors bekommen, passen die auf die gleichen Bohrungen oder sind die anders verbaut? Möchte nichts verbasteln ;)

Chevy
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Bmwcruiser

Hi Leute, habe gestern zugeschlagen und mir einen 89er TBI Brougham im Sahnezustand geholt :).

Für mich der perfekte Caprice, Schweizer Vorbesitz, Innen dunkelrotes Leder, 118tkm erst, Türen null Rost, Euro 2.

Technisch einiges erneuert, läuft perfekt. Klima, Tempomat usw. alles läuft einwandfrei.

Womit ich gleich bei meiner ersten Frage wäre - die Spiegel. Könnte original Sportmirrors bekommen, passen die auf die gleichen Bohrungen oder sind die anders verbaut? Möchte nichts verbasteln ;)

Gratuliere zum Kauf!

Der Vorbesitzer hat den super gepflegt - besser geht es wohl nicht!!! Du wirst viel Freude dran haben!

Gruss aus der Schweiz: Andy

Danke Andy, kennst du das Auto wohl zufällig noch aus der Schweiz?

Werde als nächstes mal das Vinyldach reinigen, hat ein paar bräunliche Stellen, sieht aber nur nach Schmutz aus.

Welche Mittelchen nehmt ihr zum schützen? Mein Mittel hinterlässt beim Waschen dann immer so einen öligen Film...

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 17:55

Ich kenne den ehemaligen Besitzer :)

Andy

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

For sale:

****************************************************

4 Stahlfelgen (incl. Reifen - sind aber runter) für '89er TBI Caprice

Preis verhandelbar - müssen in 4102 Binningen bei Basel in der Schweiz abgeholt werden.

 

****************************************************

 

Gruss: Andy

Niemand Interesse :confused::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread