ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten
am 30. April 2012 um 14:46

Hi

Je nach aussentemperatur zwischen 200F°-220F° also gut 93°C-104C° derzeit eher 220

Gruß Achim

kommt auch drauf an, ob du den richtigen Sensor für Dein Instrument hast. Es gibt die Fahrenheit und Celcius Anzeigen. Die haben beide unterschiedliche Sensoren.

am 30. April 2012 um 19:39

Hallo,

ich denke auch er sollte so um die 90 Grad haben bei normaler betriebstemperatur, erst recht bei den jetzigen temperaturen. Oder muss man das thermostat in einer bestimmten ausrichtung einsetzen? Entlüftet hab ich das system , flüssigkeitslevel passt auch. Das anzeigeninstrument im auto zeigt grad an bei mir. Vielleicht doch noch den sensor mit wechseln.

Hm, die Anzeige ist aber eh nicht so eindeutig ablesbar.

Weiß nicht wie deine aussieht, aber bei mir geht es von 100 - 220 in die Mitte, und die andere Hälfte nur noch bis 260. Meiner stand am Samstag z. B. so. Denke ist normal oder?

Temp
am 1. Mai 2012 um 21:11

Meiner ist ein 89er, da sind die Instrumente ganz anders. Bei dir ist die Anzeige anscheinend in Fahrenheit, das Cockpit gefällt mir aber auch sehr gut, hab ich bis jetzt noch gar nicht gesehen wie das in anderen Baujahren so aussieht.

Noch was anderes, habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen (ausgeblinkt), hat mir den Code 44 angezeigt, das ist die Lambdasonde (Oxygen-Sensor), werde ich auch noch tauschen, es kommt mir vor als bräuchte er auch mehr Sprit als sonst. Hoffe das liegt an der Sonde. Kühlmittelsensor will ich noch erneuern, problem mit der Temperatur hab ich auch noch trotz neuem Thermostat.

Wirkt sich auch auf den Spritverbrauch aus wenn er ständig zu fett läuft und nicht auf Temperatur kommt denke ich.

Alles in allem kein guter Start in die neue Saison bis jetzt, hoffe es kommt nicht noch mehr.

MfG !

Mir gefällt das alte Cockpit auch besser, hatte vorher einen 1987er Caprice da fand ich das Holz nicht so schön.

Vom Baujahr her hast du schon einen TBI vermute ich? Dann klingt das recht pausibel was du schreibst. Naja, Saison fängt ja gerade erst an, das sind doch nur Kleinigkeiten :) . Schau dir mal die Ersatzteilpreise von alten Mercedes an, da kannste jammern :D

am 2. Mai 2012 um 15:56

mal nen popo bild mit neuem auspuff

am 2. Mai 2012 um 16:07

Ja, ist der 5.0L TBI.

Hast ja recht, alles nicht weiter schlimm, die Ersatzteilversorgung für unsere Dicken ist im allgemeinen sehr gut finde ich

und bezahlbar im gegensatz zu anderen Kisten.

Mich würde mal interessieren ob ihr auch diese Erscheinung bei der Innenraumbelüftung / Klimaanlage habt:

Folgendes ist mir im Sommer auf der Autobahn immer wieder aufgefallen:

Wenn es draussen warm ist, Klima eingeschaltet und ich fahre eine längere Steigung hoch, dann gehen irgendwann mal alle Klappen in Richtung Innenraumbelüftung zu und es kommt keine Luft mehr zu mir in den Innenraum. Ob die Klimaanlage auch abgeschaltet wird kann ich nicht sagen. Fahre ich dann den Berg wieder runter gehen die Klappen auf (man hört das richtig - natürlich auch beim Schließen) und ich bekomme wieder gekühlte Luft ab.

Mein Caprice ist von 11/89 und es ist ein Station Wagon.

Was passiert denn da? Ist das normal? Geht die Klima mit aus????

Selbst meine Werkstatt wusste das nicht....

ganz klar. Du hast irgendwo ein Unterdruck Problem. Bei Bergauf, sprich mehr gas, produziert dein Motor weniger unterdruck wie in Schleichfahrt. Und das ganze Lüftungsgedöbse ist Unterdruck gesteuert

Hm - du könntest Recht haben. Allerdings fahre fast immer mit Tempomat und das passiert auch dann, wenn der Gute nicht runterschaltet - dann sinkt die Drehzahl sogar eher ab.

Ich müsste also mal beobachten ob das Drehzahlabhängig ist?

Wenn ich mit so einem Reparaturauftrag in die Werkstatt fahre wirds ja wohl wirklich schwierig....

am 3. Mai 2012 um 6:49

ich sagte nicht Drehzahlabhängig. Das abhängig von der Stellung des Gaspedales ;)

 

zuhene Drosselklappen viel Unterdruck. Offene Wenig.

Okay - so ganz logisch ist mir das zwar noch nicht - aber ich werde jetzt mal meine Werkstatt darauf ansprechen und das mal genau beobachten. Vielen Dank jedenfalls schon mal!

Dein Motor produziert keinen Gleichbleibenden Unterdruck. Das ganze System wird quasi über die Ansaugspinne gespeist.

Wenn die Drosselklappen zu sind, dann hat er einen großen Unterdruck, da er ja gegen die Querschnittsverengung "ankämpfen" muss. Wenn die Drosselklappen aufgehen, ist auch die verengung weg und somit auch der Unterdruck.

 

Gerne auch ein Problem, wenn das Gas stehen bleibt und du bremsen willst. Da passiert dann auch nicht viel, da auch die Bremse mit Unterdruck arbeitet.

 

Es ist entweder irgendwo eine undichtigkeit, der Unterdruckspeicher nicht vorhanden oder putt usw usw usw

Bin grade über diese Anzeige gestolpert.

Gibt es jetzt doch Möglichkeiten den Oldsmotor auf Euro 2 umzurüsten???:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread