ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Original ist es so, das bei normalem Licht alle brennen und blinken und bremsen wird immer an den beiden äußeren von jeder Leuchte angezeigt.

Zum Thema Bremslicht ... bei mir geht es um das dritte.

Ich hatte mal geschaut, ob wirklich alle leuchten, wenn ich auf die Bremse trete. Die dritte leuchtete nicht. Gut dachte ich ... vielleicht nur die Birne kaputt.

Auseinandergebaut, nachgeschaut und siehe da ... von der dritten Bremsleuchte war nur noch das gehäuse da. Der ganze Inhalt fehlte. Also nicht nur die Birne, sondern alles. Unten schauten aus der Ablage nur 2 Kabel raus, die einer gekappt haben muss.

Nun meine Frage ... wo bekomme ich Ersatz her? Die üblichen Seiten im Netz??

Und was meine Vorredner angeht ... bei mir leuchtet bei eingeschaltetem Licht nur die 4 äußeren ... die 2 inneren leuchten nur, wenn ich bremse und wenn ich blinke, dann leuchten nur rechts und links jeweils die ganz äußeren.

Gruß Piet

Zitat:

Original geschrieben von Classic Piet

 

 

Und was meine Vorredner angeht ... bei mir leuchtet bei eingeschaltetem Licht nur die 4 äußeren ... die 2 inneren leuchten nur, wenn ich bremse und wenn ich blinke, dann leuchten nur rechts und links jeweils die ganz äußeren.

 

Gruß Piet

Dann ist das so umgebaut. Weil so leuchtet er nicht original.

 

Ersatz zur dritten schau mal im ebay. Da bietet ab und an einer immer eine an.

Zitat:

Original geschrieben von Markus_E

 

Dann ist das so umgebaut. Weil so leuchtet er nicht original.

Ah, okay ... ist es denn schwer, dass wieder in den Orginalzustand zu bringen ... also, dass die ganze Leiste leuchtet bei eingeschaltetem Licht, und beim blinken und das nur die äußeren leuchten beim bremsen?

Gruß Piet

Zitat:

Original geschrieben von Classic Piet

Zitat:

Original geschrieben von Markus_E

 

Dann ist das so umgebaut. Weil so leuchtet er nicht original.

Ah, okay ... ist es denn schwer, dass wieder in den Orginalzustand zu bringen ... also, dass die ganze Leiste leuchtet bei eingeschaltetem Licht, und beim blinken und das nur die äußeren leuchten beim bremsen?

Gruß Piet

Ich schieb meine Frage mal wieder nach vorn und push das noch mal.

Gruß

Piet

in den meisten Fällen nicht. Da sind hinter den Leuchten die Kabel durch geschnitten.

Mach den Kofferraum auf und mit den sechs Schrauben die du über den Lampen siehst, bekommst du die ganze Leuchte raus.

Dahinter liegt auch gleich der Kabelbaum. Schau einfach ob alle Kabel dran sind, die aus den Fassungen raus kommen und ob auch die 2 Faden Birne drin ist.

Zum Thema Rückleuchten hab ich das bei mir mal in Wort und Bild gefasst ;)

Caprice-ru-cklicht

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

Zum Thema Rückleuchten hab ich das bei mir mal in Wort und Bild gefasst ;)

japp und da war der Herr Seitenschneider an der Verkabelung dran ;)

Zitat:

Original geschrieben von Markus_E

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

Zum Thema Rückleuchten hab ich das bei mir mal in Wort und Bild gefasst ;)

japp und da war der Herr Seitenschneider an der Verkabelung dran ;)

Ah ja -hab ich mir noch keinen Kopf drüber gemacht, aber gefällt mir eigentlich gut so.

Ne frage in die Runde,

meine lichthupe funktioniert nicht , oder hat der 89er womöglich gar keine ?

Zitat:

Original geschrieben von halodri8

Ne frage in die Runde,

meine lichthupe funktioniert nicht , oder hat der 89er womöglich gar keine ?

hat keine

Na dann alles klar. Danke

Das Problem beim orginalen ist das dann beim Warnlicht der rote Balken permanent an ist und so keine Funktion, bzw Sinn mehr hat wenn die Warnblinker an sind und man gleichzeitig bremst.

Moin Moin Zusammen,

sagt mal, woran erkenne ich, ob ich ein TH200R4 oder ein TH700R4 Automatikgetriebe habe??

Will demnächst einen Wechsel aller Flüssigkeiten und Filter machen.

Gruß Piet

Auf der th700 glocke steht MD8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread