ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Classic Piet

Moin Moin Zusammen,

 

sagt mal, woran erkenne ich, ob ich ein TH200R4 oder ein TH700R4 Automatikgetriebe habe??

 

Will demnächst einen Wechsel aller Flüssigkeiten und Filter machen.

 

Gruß Piet

ganz einfach. An der Form der Ölwanne

 

http://www.maliburacing.com/auto_tranny_id.htm

Hi

Hab mein Caprice abends abgestellt 40Km Autobahn Perfekt gelaufen.

Am Nächsten tag Läuft die karre nicht mehr Richtig spuckt, kotzt, fehlzündung obenraus, untenraus dazwischen kurz mal Als wäre nix, und dann wieder das selbe spiel von vorne.

Fehlercode bekomme ich 41 angezeigt,Alle Teile im Verteiler sind NEU hatte den Motor Raus und Komplett Überholt und bin inzwischen ca.500KM gefahren Perfekt.

Hab laut meinem Buch einen Querverweis zum MAP sensor wenn ich den abziehe verändert sich auch nix,hab allerdings noch einen gebrauchten rum liegen bei dem ändert sich auch nix,also entweder beide im eimer oder es ist was ganz anderes.

Hat schon mal wer so symtome gehabt?

Gruß Achim

Ach so 84er Caprice 5.0l Motorcode H

Also die gleichen symptome hatte ich mal als der choke nicht aufgemacht hatte.

neeee,luffi is runter das ist alles wie´s sein soll, muss was mit elektrictric zu tun haben.

Gruß Achim

Hmm auf einmal? Schwimmer vom Vergaser auch i.o.? Ansonsten Massekabel, oder Kabel am Starter lose

Kabel sind alle fest UND neu gemacht,was mir gerade einfällt!ich habe den bolzen in der mitte ziemlich angeknorzt weil der immer wieder mit raus ging wenn ich den luftfilterdeckel abgemacht habe,ob ich da irgendwas gelüncht hab im vergaser????

Ich such mal Bilder vom Überholen raus

Gruß Achim

Es war das Zündmodul nach gerade mal 500KM hat es aufgegeben,karre läuft wieder wie Neu.

Danke

Gruß Achim

Ein herzliches Hallo an alle !!

 

Bin neu hier im forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines 79er Caprice Station Wagon.

Noch kurz etwas zu meiner Person: Bin 20J und gelernter Maschinenschlosser

und komme aus dem schönen Österreich.

 

So habe nun ein paar Fragen an euch:

 

1. Ich werde den Caprice komplett restaurieren, hab diese Woche angefangen den Innenraum

zu zerlegen (schöne Sch***arbeit). Nun zu meinen Problem: die Verkleidungen im Kofferraum sind schon ziemlich abgenutzt und ausgebleicht (fangen an zu zerfallen).

Weiß jemand ob es dafür ersatz gibt?

Desweiteren würde ich gerne wissen in welchen farben die Caprice Station`s damals

ausgeliefert worden sind.

Bei mir war so weit ich im Innenraum gesehen hab irgendein Blauton drauf.

 

2. Bei mir brennt dauernd das Fernlicht. Wenn ich den Fernlichthebel ziehe geht das

Fernlicht aus, sobald ich loslasse brennt es wieder. 

Was könnte kaputt sein? Schalter....? Wenn Schalter wo befindet sich der?

 

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen!

 

 

PS: Was für Reifen/Felgen Kombination habt ihr auf eure Caprice drauf?

Bei mir sind derzeit vo. 235/60R15, hi. 275/60R15 oben.

Werde euch natürlich über die resto am laufenden halten!

 

 

 

Mfg Martin

Größenvergleich Chevy-Audi
Innenraum1
Innenraum2

Hallo V8-Junkie!

 

Schöne Grüße aus Ösistan, KO ist ja nicht so weit weg von mir. Anbei eine Kontaktadresse.

 

http://www.us-cars-pirmann.at/

 

Ist gut erreichbar über A22/A4 und der gute Mann hat fast alle Ersatzteile für die Caprice im Computer.

Ansonsten viel Spaß beim Restaurieren und anschließend am Fahren.

 

Gruß GM-Fan06

 

Zitat:

Original geschrieben von V8-Junkie

PS: Was für Reifen/Felgen Kombination habt ihr auf eure Caprice drauf?

Bei mir sind derzeit vo. 235/60R15, hi. 275/60R15 oben.

Vor ein paar Seiten wurde empfohlen: "vorn 8" und hinten 10" Felge und 235 bzw 255er Reifen".

Was die Farben angeht, hätt ich dir grade die Seite . Meine spotter's bible find ich grad nich, da würd's drinstehen...

eazy edit: Zum Thema "Audi - Ami"-Größenvergleich hab ich auch noch einen. :D

Zitat:

Original geschrieben von V8-Junkie

Bei mir war so weit ich im Innenraum gesehen hab irgendein Blauton drauf.

Hallo und Glückwunsch zum Caprice,

Blau gab es 79 mehrere:

Pastel blue, light blue irid, bright blue irid, frost blue, dark blue irid

Wenn du mir deinen Paintcode mitteilst, müsste auf der Plakette vorne rechts im Motorraum stehen, kann ich dir "deine" Farbe nennen.

Gruß,

Richard

Zitat:

Original geschrieben von anntike

Zitat:

Original geschrieben von V8-Junkie

PS: Was für Reifen/Felgen Kombination habt ihr auf eure Caprice drauf?

Bei mir sind derzeit vo. 235/60R15, hi. 275/60R15 oben.

Vor ein paar Seiten wurde empfohlen: "vorn 8" und hinten 10" Felge und 235 bzw 255er Reifen".

 

Was die Farben angeht, hätt ich dir grade die Seite . Meine spotter's bible find ich grad nich, da würd's drinstehen...

 

eazy edit: Zum Thema "Audi - Ami"-Größenvergleich hab ich auch noch einen. :D

 

 

Ich liege am Boden vor Lachen, der Größenvergleich, der Größenvergleich ist Klasse, habe das gleich einem Bekannten mit einem Q7 geschickt , seinen Gesichtsausdruck kann ich mir schon vorstellen wenn er das Bild sieht, das gönne ich ihm, ist er doch so arrogant mit seinem Audi unterwegs verbal und nonverbal....

Hallo,

wo kann ich denn eine Liste mit diesen Motorcodes finden???

Also welche Stelle ich schauen muss und welcher Buchstabe was zu bedeuten hat??

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von V_acht

Hallo,

wo kann ich denn eine Liste mit diesen Motorcodes finden???

Also welche Stelle ich schauen muss und welcher Buchstabe was zu bedeuten hat??

 

Danke.

Was genau möchtest du wissen? Welcher Motor in welchem Baujah verbaut wurde? Oder ob der Motor im jetzigen der originale ist?

Zitat:

Original geschrieben von V_acht

Hallo,

wo kann ich denn eine Liste mit diesen Motorcodes finden???

Also welche Stelle ich schauen muss und welcher Buchstabe was zu bedeuten hat??

Danke.

Also ich habe jeweils für 10 Jahre, 50-59 60-69 und 70-79, den "Catalog of American Car ID Numbers". Dort sind nach Herstellern und Jahren die Ausstattungs-, Motor- und Paintcodes verzeichnet. Also eine Aufschlüsselung vür VIN und Body Number Plate

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread