ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

danke ich schau mal

Moin Zusammen,

ich bin auf der Suche nach zwei Sachen. Zum einen nach der Abdeckung vorne bei den Fensterhebern. Die sind bei mir schon ziemlich zerkratzt. Gibt es die Möglichkeit, diese irgendwo noch zu bekommen, oder hat die jemand von euch zufällig auf Lager?? Beim großen E habe ich bisher nichts gefunden.

Und zweitens suche ich einen Klipp, der bei den Türschlaufen die Schrauben abdeckt. Ich habe von denen nur drei und ein vierter fehlt mir. Auch diesen habe ich bisher nicht gefunden. Kann mir jemand von euch weiterhelfen??

Hab mal zwei Bilder zum besseren Verständnis angehängt.

Gruß

Piet

Tuer-innen-fahrerseite
Armlehne-fahrerseite

Ich push mal meinen Beitrag/Frage noch mal.

Gruß

Piet

Hallo Piet,

solche speziellen Innenausstattungs-Teile wirst Du voraussichtlich nicht als Neuteile bekommen. Ich jedenfalls habe für meine Fahrzeuge solche Teile noch nicht ab Lager finden können.

Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit Teileverwerter entweder hier in D oder besser direkt in den USA anzufragen, bzw. die Bucht.com zu bemühen.

Mit bestem Gruß und viel Glück Richard

Hallo Richard

und danke für die Info ... also doch den komplizierten weg über die Bucht gehen :-)

Na gut, vielleicht lässt sich ja was finden.

Gruß

Piet

By the way die Dinger heissen Pull Straps. Sind aber so gut wie nicht zu bekommen :(

am 31. August 2011 um 16:05

Hallo Leute,

bin neu hier und hab seit ein paar wochen einen 89er Caprice LS -"Grins"- hab schon viel hilfe hier bei euch gefunden.

meine frage ist wo bei diesem baujahr die body identification plate angebracht ist, hauptsächlich wegen dem farbcode

suche ich die. Im Haynes Manual steht das sie bei früheren modellen irgendwo im bereich des radiators ist und bei

späteren an der fahrertür, finde aber nix.Wo sitzt die bei euch?

Vorne links im bereich der batterie auf der strebe ist zwar ein schildchen, darauf geht es aber nur ums gewicht. Irgend so ein schlaumeier vor mir hat auch den service parts aufkleber am kofferraumdeckel abgepopelt, wo auch der farbcode draufsteht, ein paar klebereste sieht man da noch.

Also frage ich euch wo die body plate sitzt.

Danke schonmal !

Am Kofferraumdeckel nachgeschaut?

Wenn du eventuell noch Infos zum VIN-Code brauchst, gibt's hier den Breakdown.

Im kofferraum hab ich auch geschaut, aber der aufkleber ist wie gesagt von jemandem abgemacht worden.

Ich dachte halt das vielleicht noch irgendwo im rahmen was eingestanzt ist oder so. Aber wenn mans über den VIN Code

auch rausbekommt.

Danke euch schon mal !

Ich sehs grad, das hab ich ja total überlesen.:(

Möglicherweise an einer der anderen Stellen des ersten Links?

Nö, nix gefunden. Is ja auch nicht so schlimm.

Mal was anderes, was fahrt ihr eigentlich so für felgen und reifenkombinationen, hab im moment die original felgen mit

225 70 r15, dachte vielleicht hinten 10x15 und vorn 8x15 chromfelgen mit entsprechenden reifen, wäre doch zu

machen oder ?

Ja so hab ich das - vorn 8" und hinten 10" Felge und 235 bzw 255er Reifen.

 

mfg

Ja hört sich gut an, werd ich wohl auch machen, danke dir.

Hallo zusammen,

hab an meinem Caprice die rücklichter in rot eingetragen, also keine orangen blinkergläser,

jetzt ist mir aber aufgefallen das beim Bremsen nur jeweils die Äußeren brennen und natürlich das dritte bremslicht in der heckscheibe, sollten da nicht auch die beiden inneren neben den

rückfahrscheinwerfern mit leuchten beim bremsen? Wenn ich zum bremsen auch blinke spielt sich alles nur auf der äußeren leuchte ab.

Oder musste das für deutschland so umgebaut werden? Wenn ich Licht anschalte leuchtet das ganze heck, das passt also. Geht mir nur um das bremslicht.

Wie ist das bei euch?

Glaube das ist ganz verschieden. Ich finde am schönsten wenn im Stand der ganze Balken läuchtet und beim blinken der ganze balken erhellt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread