ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8184 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von solo19

Frage an die Fachleute,

bei meinem 88er caprice station klackert es bei unebenheiten vorn an der vorderachse. nehme an, befestigungsbuchsen am stabi oder zum rad hin sind ausgeschlagen.

wollte am besten einen ganzen satz bei rockauto bestellen, aber - wie heissen die teile in us englisch?

gibt so moeglichkeiten wie "sway bar repair kit" oder "stabilizer link kit"

keine ahnung.

Schonmal vielen Dank...

Prüfe erst einmal obs auch Klackert wenn Du dabei die Bremse leicht trittst.

Wenn nicht: vorne an den äusseren Bremsbelägen gibts "Ohren" die beigebogen gehören, damit der Belag kein Spiel hat. Es könnten auch die Klammern fehlen oder falsch montiert sein die den inneren Belag am Kolben fixieren.

Zitat:

Original geschrieben von minesweaper

Zitat:

Original geschrieben von CopCar

Das Listing da ist in der Tat etwas verwirrend. Die Anlagen sind alle gleich. Es gibt nur unterschiede ab Topf zwischen Wagon und Sedan.

Ich würde da aber nochmal weiter suchen.

Auch mal in der Exhaust Sektion des Impala SS Forums.

Ich denke dass ich genau diesen sound haben will http://www.youtube.com/watch?v=mlNjozhE9Zk

Den MagnaFlow Performance Muffler müsste es für die Caprice geben und ist preiswert http://www.thepartsbin.com/catalog/index.php?N=4294967255 2215&Nr=OR(AND(make:Chevrolet,model:Caprice,year:1994),AND(universal:1))&Vi=1588 9892 4294963371&mk=Chevrolet&md=Caprice&y=1994&No=110&Npp=10

Die Muffler brauchen die angeschweissten Haken für die beiden Gummiösen unterm Auto.

musst du alles einzeln kaufen bei rockauto. Und Rockauto gibts auch in deutsch ;) Einfach die Sprache ändern

Warum brauchst du die englischen Namen? Das hats doch auch auf deutsch

Wagen auswählen, und unter "Aufhängung" findest du dein Glück.

edit: Oh, war wohl jemand schneller. :D

Zitat:

Original geschrieben von CopCar

Zitat:

Original geschrieben von minesweaper

 

Die Muffler brauchen die angeschweissten Haken für die beiden Gummiösen unterm Auto.

 

Danke für den Hinweis. Das sind ja alles Universaltöpfe, außerdem haben die den Einlas einmal Mitte und einmal aussen, das passt nicht in die Caprice, müsste man die Rohre abändern. Ich hab jetzt direkt bei rockauto bestellt, normale Walker Töpfe, das Modell FX (2-Kammer-System statt 3-Kammer wie in der Serie) - klingt schon etwas schöner und dumpfer - für 20.-euro das Stück ( Lagerräumung) die genau an die Caprice Kombi passen. !! bei dem Preis habe ich mir noch die Endtöpfe und vier neue Stoßdämpfer geleistet. Kostet gerade mal mit Transport ( der ist schon fast 40% der Gesamtkosten) 540.-Euro.

Etwas Zoll und die Mwst kommt noch drauf, wobei ich vorsteuerabzugsberechtigt bin.

am 12. Juli 2011 um 9:17

swaybar link ends heissen die stabis.

hab meine vor drei wochen von MnF bekommen.

irgendwas um 17euro beide zusammen.

ruf mal da an die haben alles auf lager was aufhängung und sowas betrifft

am besten bekommst du jemand in der filiale in frankfurt ans telefon

gruß Sven

am 17. Juli 2011 um 13:24

Hallo Caprice-Fahrer

Habe einen 92er Sedan. Mein Problem: Wassereintritt im Kofferraum.

Kennt Jemand dieses Problem? An welcher Stelle tritt es genau ein? Die Dichtung ist es nicht, das habe ich überprüft. Habe aber das Gefühl es kommt irgendwo rechts über dem Radhaus hinein..

Gruss

Dom

Hey Leute,

also die Batterie bei meinem Dicken hat nun entgültig den Geist aufgegeben. Ich will mir nun die Rote Optima Batterie holen. Nun meine Frage: Welche brauch in denn da genau??? 12 V ist mir klar ... muss auf sonst noch was achten und welche genau würdet ihr mir empfehlen??

Gruß Piet

Hallo

Du brauchst ne RT U 4,2. Die hat seitliche und oben Anschlüsse.

Gruß

Moin Jörg

und danke. Die Batterie ist bestellt ... hoffe das sie schnell liefern. Ich würde die Batterie gern selbst einbauen!! Ist das ein großes Hexenwerk, oder doch relativ einfach??? Kann man viel falsch machen, außer die Anschlüsse vertauschen??

Gruß

Piet

Bei Price Guard ist die Optima am nächsten Tag an Deiner Haustür.

1. Polfett auf die Pole.

2. Plus anklemmen.

3. Minus anklemmen.

 

Vielen Dank.

Hab sie bei ars24.com bestellt ... für 169,00 €. Die liefern auch innerhalb von 24 Stunden.

Nur mal so neben bei ... falls das mit der neuen Batterie nicht hinhauen sollte und diese sich eventuell auch wieder entlädt ... kann es dann sein, dass das Problem bei der Lichtmaschiene zu suchen ist???

Gruß Piet

am 18. Juli 2011 um 12:55

Hi

Wenn das Kontrolllicht von der lichtmaschiene bei zündung an Leuchtet und ausgeht wenn der motor läuft sollte eigentlich was die lichtmaschiene angeht alles OK sein.

Wenn sich die batterie wieder entläd wirst du einen verbraucher haben,zum beispiel war bei mir als ich meinen Dicken neu hatte auf der Fahrer seite der schalter für´s innenlicht kaputt und die decken leuchte war auch kaputt so das es nicht aufgefallen ist,und ich wusste nicht das der dicke Fußraumbeleuchtung hat,die auf beiden seiten funktionierten, ich aber das auto immer im hellen abgestellt habe und mich wunderte das die batt am nächsten tag schwächelte.

Nur mal so´n beispiel.

Gruß Achim

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von solo19

Frage an die Fachleute,

bei meinem 88er caprice station klackert es bei unebenheiten vorn an der vorderachse. nehme an, befestigungsbuchsen am stabi oder zum rad hin sind ausgeschlagen.

wollte am besten einen ganzen satz bei rockauto bestellen, aber - wie heissen die teile in us englisch?

gibt so moeglichkeiten wie "sway bar repair kit" oder "stabilizer link kit"

keine ahnung.

Schonmal vielen Dank...

Moin

Hatte auch ein Knacken von "irgendwo von vorne" bei Unebenheiten. War sehr schwer einzugrenzen. Habe alles kontrolliert und bin dabei fast durchgedreht. Zufällig habe ich's dann rausgefunden als ich mich seitlich in den Motorraum hineinlehnte: Der Chromradzierlauf voren rechts war der Übeltäter! Eine Schraube war nicht ganz festgezogen; die Spannung im Kotflügel/Radzierlauf verursachte dann das (laute) Knacken...

Andy

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Zitat:

Original geschrieben von solo19

Frage an die Fachleute,

bei meinem 88er caprice station klackert es bei unebenheiten vorn an der vorderachse. nehme an, befestigungsbuchsen am stabi oder zum rad hin sind ausgeschlagen.

wollte am besten einen ganzen satz bei rockauto bestellen, aber - wie heissen die teile in us englisch?

gibt so moeglichkeiten wie "sway bar repair kit" oder "stabilizer link kit"

keine ahnung.

Schonmal vielen Dank...

Moin

Hatte auch ein Knacken von "irgendwo von vorne" bei Unebenheiten. War sehr schwer einzugrenzen. Habe alles kontrolliert und bin dabei fast durchgedreht. Zufällig habe ich's dann rausgefunden als ich mich seitlich in den Motorraum hineinlehnte: Der Chromradzierlauf voren rechts war der Übeltäter! Eine Schraube war nicht ganz festgezogen; die Spannung im Kotflügel/Radzierlauf verursachte dann das (laute) Knacken...

Andy

Wir werden wohl nie erfahren was es bei solo19 war :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread