ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Hallo Piet

Zum Ausbauen der Batterie würde ich dir empfehelne den Ausgleichsbehälter vom Kühlsystem "auszubauen". Das ist recht einfach - ich glaube nur eine Schraube / Mutter. Du kannst den dann an Seite legen und hast genug Platz die Batterie aus der Ecke zu hieven. Ist sonst etwas ätzend die aus Ecke zu bekommen und wieder da rein zu fummeln.

Gruß

Antwort an copcar und alle, die mir helfen wollten:

bin noch dabei zu pruefen, ob Dein Tip hilft, Gerausche scheinen bei

leichtem Druck aufs Bremspedal zu verschwinden.

Auch Danke fuer die korrekte englische Bezeichnung

und den Tip, Rockauto auf Deutsch, wusste ich nicht,

und alle weiteren Tips zum Eingrenzen des Problems,

hab alles ausgedruckt.

Lese den Threat jeden Tag und moechte mich bei dieser

Gelegenheit bei allen bedanken, die ihre Caprice Erfahrungen

hier reinsetzen, und natuerlich ganz besonders bei Andy, dem

Gruender dieses Threats, tolle Sache.

schoene Gruesse

Werner aus MG

Zitat:

bin noch dabei zu pruefen, ob Dein Tip hilft, Gerausche scheinen bei

leichtem Druck aufs Bremspedal zu verschwinden.

Siehste :D

Guckst Du Bremsbeläge.

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von solo19

...und natuerlich ganz besonders bei Andy, dem

Gruender dieses Threats, tolle Sache.

schoene Gruesse

Werner aus MG

Herzlichen Dank! :)

Andy

Moin Moin zusammen,

um in die Materie US cars ein wenig mehr Einblöick zu bekommen, hab ich mal eine Frage zum Thema Vergaser:

Woran oder wie kann ich erkennen, dass mein Vergaser eventuell neu eingestellt werden muss? Nicht das ich Probleme habe ... ich möchte es nur wissen.

Und ... welches Mittel würdet ihr mir für die Pflege des Vinyldaches empfehlen??

Gruß Piet

George-6
George-5
George-3
+1
am 21. Juli 2011 um 11:53

Hallo motor-talk Community und Caprice Fans,

Seit der letzten US-Car Convention ist mir klar, dass nun, nach bald 8 Jahren Luftschlösser bauen, endlich ein echter Amerikaner her muss, doch da ich, Zeitsoldat, jeden Monat viele Kilometer fahren muss, darf der Gute nicht allzu viel verbrauchen. (Was für ein Satz...) So bin ich auf den Chevrolet Caprice Classic/Brougham 305cui gekommen, der laut Internet-Recherche als 4BB seine 12-16 Liter und als TBI seine 10-14 Liter verbraucht. Spätestens auf Gas umgerüstet gut zu verhalten.

Allerdings haben mich meine Recherchen im Internet bezüglich des Kaltlaufreglers nicht wirklich weiter gebracht. Natürlich strebe ich bei meinem Kauf an, dass der Wagen die Euro2 oder D3 Norm erfüllt, doch laut diversen Internet-Shops, die einen Kaltlaufregler für den Caprice anbieten, ist dieser nur kompatibel mit dem TBI (Motor Code “E”). Der Vergaser lasse sich nicht umrüsten, so die Aussagen der Anbieter!

Gleichzeitig lese ich aber oft von “H” Modellen (Baujahr 85-88) die einen Kaltlaufregler verbaut haben und die D3 Norm erfüllen.

Wie kann das sein?

Ich hoffe ihr könnt mir dies bezüglich weiterhelfen und ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Cheers

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Kai Nawroth

 

Gleichzeitig lese ich aber oft von “H” Modellen (Baujahr 85-88) die einen Kaltlaufregler verbaut haben und die D3 Norm erfüllen.

richtig - meiner wäre da so einer - der KLR war aber schon drin als ich ihn gekauft habe und das ganze war vor der Zeit wo der Knatsch mit den KLRs mit/ohne Gutachten bzw ABE aufkam.

 

mfg

am 25. Juli 2011 um 15:15

Hallo,

habe nun einen guten Caprice (Einspritzer, auf D3 umgebaut) gefunden, doch zuvor würden mich noch einige Dinge interessieren.

1. Der Verbrauch beim Einspritzer wird immer mit 10-14Liter "Benzin" angegeben. Nun würde mich interessieren, wie der Motor Autogas verträgt, denn bei einigen Motoren steigt der Verbrauch extrem und da ich jeden Monat meine mindestens 1500km mit dem Wagen fahre, wäre es unvorteilhaft, wenn der 5L Motor auf einmal 20-25Liter Gas wegblubbert :)

2. Wie schlägt sich der Wagen auf längere Strecken bzw. wie zuverlässig ist der Wagen allgemein? Ich fahre jede bzw. jede zweite Woche 2 x 350km, jeweils 300km davon auf der Autobahn. Muss ich damit rechnen, dass der Wagen hin und wieder liegen bleibt?

 

Für Erfahrungen und Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Cheers

Kai

Hallo Kai,

fahre seit 1 Jahr Caprice Station BJ 88, 307y Olds Motor mit Gasanlage.

Mit 2,2 T Gewicht inkl. Gasanlage natuerlich schwerer als eine Limousine.

Bisher ca.30000 km gefahren, keinerlei Probleme mit der Gasanlage oder dem Motor (Fluessigkeiten werden immer geprueft, das ist wichtig).

Verbrauch: 70 l Gas auf 300 km, bedeutet bei 0,68 EUR/ltr Gas:

47 Euro fuer 300 km oder 15,70 EUR/100 km. Rechne mal die Differenz beim Spritpreis von ca. EUR 1,50/ltr und einem realistischen Verbrauch Richtung 15 ltr. Benzin, zumindest fuer den Station.....

Wegen Haltbarkeit des Motors:

Ich gehe mal davon aus, dass die Amerikaner Fahrzeuge gebaut haben, die besonders fuer lange Strecken (z.B. am WE mal eben von New York nach Philadelphia) geeignet waren. Liegen bleiben war sicher nicht im Plan, ich habe so etwa das Gefuehl, der Motor laeuft auch bei kleineren Defekten immer weiter (bei mir sind garantiert einige Unterdruckverbindungen nicht mehr da, was soll's), und dass der 8-Zylinder bei vernuenftigem Gebrauch (d.h. Autobahn 65 miles und Schluss) sehr sehr lange haelt.

Gruesse aus MG

Werner

Der hält auch bei 100mph prima. Der dreht bei dann den üblichen Übersetzungen knapp 3000rpm.

Gute Wartung ist alles.

 

 

am 25. Juli 2011 um 17:11

Vielen Dank für die Informationen. Noch eine weitere und wohl vorerst letzte Frage:

Ist der Caprice wintertauglich? ...oder empfiehlt sich doch ein Zweitwagen für den Winter?

Ich fahre damit auch im Winter in die Schweizer Berge. Musst halt gut vorsorgen wegen dem Streusalz.

Zitat:

Original geschrieben von Kai Nawroth

 

Ist der Caprice wintertauglich? ...oder empfiehlt sich doch ein Zweitwagen für den Winter?

richtig konserviert wird das nicht so viel ausmachen - aber trotzdem viel zu schade, denn alles  bekommt man nicht geschützt und wenns dann irgendwo kränkelt ärgert man sich doch doppelt im vgl zum normalen Auto - OK ich bin da vielleicht überpingelig (ich fahr auch nicht im Regen) aber langsam werden die Wägen rar, gerade die gut erhaltenen und wenn man die Möglichkeit hat auf nen 2twagen auszuweichen... ich machs so

 

mfg

am 5. August 2011 um 16:47

Im März total verostet und mit der Spraydose angesprüht gekauft.

Zwei Monate auf die Caps und Ringe gewartet und gestern vom Pulverbeschichter geholt.

Ladys and Gentlemen... Die Rally Wheels!

am 5. August 2011 um 20:55

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Caprice Forum. Seit 1 Jahr fahre ich einen 94er Caprice mit 4.3L V8 (LS99). Ich wohne seit mehreren Jahren in den USA und moechte den Wagen evtl. naechsten Sommer mit zurueck nach Deutschland nehmen, so als Wochenend-Dritt-Auto. Irgendwie ist der mir doch ans Herz gewachsen und dann hat er auch erst 40TMeilen drauf…

Welche technischen Aenderungen sind noetig, um das Auto in Deutschland zuzulassen? Muss der z.B. hinten gelbe Blinker haben?

Was bezahlt man fuer diesen Motor an Steuern?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

Gruss von der Ostkueste,

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread