ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8184 Antworten

gerne!

oh! da kann ich dir jetzt auch nicht mehr helfen...

Zitat:

Original geschrieben von kevinpaul

gerne!

oh! da kann ich dir jetzt auch nicht mehr helfen...

Werde es wohl auslitern müssen.

Zitat:

Original geschrieben von CopCar

Zitat:

Original geschrieben von kevinpaul

 

Capacity with Heater:

4.1 Liter L6 (13.5 Liter/14.24 qts.)

5.0 & 5.7 Liter V8 (15.7 Liter/16.60 qts.)

Ich danke Dir!

Aber ich meine wirklich nur den Kühler selbst. Nicht das ganze Kühlsystem.

Ich hab mal 12,5 Liter gehört. Der Kühler wurde ja schon so gebaut, als es noch keine Ausgleichsbehälter gab...

Diese Katzenaugen waren mal Vorschrift für Amis, als den Tüvlern noch nich klar war (per Order de Mufti) dass Amilampen auch reflektieren können...und dass 3. Bremsleuchten Sinn machen...

Übrigens, hier in AC gurkt ein ziemlich abgewrackter Caprice mit genau diesen Kappen rum, noch besser, der Typ is vom Fach (sic!)

Und vielleicht is die Brühe so braun, weil der Spritzi nich so will wie er soll, mein Wasser is noch blau, wird aber nich so schnell den Behälter verlassen :(

So, der Dicke ist seit gestern nun offiziell angemeldet. Grüne Plakette, kleine Kennzeichen ... alles verlief Reibungslos und ohne Probleme. Selbst bei den Kennzeichen brauchte ich nicht mal nachfragen ... die hat mir die nette Dame gleich von Beginn an empfohlen. Jetzt steht er richtig schick da :)

Dann will ich auch gleich mal ein paar Fragen nachschieben:

Was für ein Pflegemittel nutz ihr für das Vinyldach bzw. auch für den Lack nach der Wäsche??

Thema Tanken:

Ist es richtig, dass der Zapfhahn nicht stopt, wenn ich tanke?? Der macht nie "Klick", wenn der Tank voll ist ... somit kommt immer etwas Benzin mit raus.

Gruß Piet

Zitat:

Original geschrieben von Classic Piet

So, der Dicke ist seit gestern nun offiziell angemeldet. Grüne Plakette, kleine Kennzeichen ... alles verlief Reibungslos und ohne Probleme. Selbst bei den Kennzeichen brauchte ich nicht mal nachfragen ... die hat mir die nette Dame gleich von Beginn an empfohlen. Jetzt steht er richtig schick da :)

Dann will ich auch gleich mal ein paar Fragen nachschieben:

Was für ein Pflegemittel nutz ihr für das Vinyldach bzw. auch für den Lack nach der Wäsche??

Thema Tanken:

Ist es richtig, dass der Zapfhahn nicht stopt, wenn ich tanke?? Der macht nie "Klick", wenn der Tank voll ist ... somit kommt immer etwas Benzin mit raus.

Gruß Piet

Für mein Vinyldach kommt eh jede Hilfe zu spät. Was das tanken angeht, kann das irgendwie nicht sein, ich hab zwar selten vollgetankt, aber allein um mal die Reichweite zu sehen und da hats klick gemacht, es könnte also an der Zapfpistole liegen. Aber anyway, du weißt ja, dass 94,6 liter reinpassen...

Zapfpistole stoppt schon von selber, kommt aber n Spritzer mit raus. Deswegen Ohren auf das hört man wenns "hochkommt"

 

Fürs Dach habe ich von Armor All und Mothers das "Protectant" - bin damit super zufrieden und reicht ewig.

 

mfg

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 14:24

Ist normal, dass beim Tanken Benzin rausspritzt. Vermutlich ist der Einfüllstutzen zuwenig steil, sodass es am Ende zu schnell geht für die Tankpistole.

Andy

http://www.100years-chevrolet.ch/de

am 6. Juni 2011 um 15:27

hi zusammen

kennt jemand den lochkreis für einen chevy caprice 1989 brougham limo?

gruss jan

weiss ich nicht auswendig aber steht hier irgendwo im Thread auch - wichtig ist aber ob HD-Fahrwerk oder Standard.

 

mfg

am 6. Juni 2011 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

weiss ich nicht auswendig aber steht hier irgendwo im Thread auch - wichtig ist aber ob HD-Fahrwerk oder Standard.

mfg

vielen dank erstmals.

HD-Fahrwerk???

gruss

HeavyDuty - gibts für mehrere Komponenten im Auto, bekommst auch über die Ausstattungscodes raus wenn die bei Dir noch in der Kofferraumklappe stehn.

 

mfg

Das Auto wird 5 x 5 haben.

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

Das Auto wird 5 x 5 haben.

Wohl eher 5,5 statt der üblichen 4,75 Zoll

Falsch. Wenn hat das Auto nen 5 er Lochkreis anstatt 4,75. 5,5 gibt es bei dem Auto nicht.

Gruß

Bevor wir uns hier zoffen wie die Kesselflicker - nachmessen. Im MnF- Katalog steht auch wie.

Jetzt kanns mir sowieso egal sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread