ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

@ STS-Northstar

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

seit Samstag 15:00 Uhr habe ich einen neuen Begleiter.

Er ist blau, 87er Baujahr mit 90.000 km auf der Uhr. Er hat 2 Vorbesitzer. Vor dem jetzigen Verkäufer gehörte der Wagen einer alten Dame ... alles konnte mit Papieren belegt werden. Ich hab sogar die alten Fahrtenbücher der alten Frau, in denen jeder Fahrt eingetragen und nachvollziehbar ist. Der Wagen ist eine Caprice Brougham ... der Wagen hat kaum Mängel ... klar, der Lack hat eine leichte Patina ... aber das macht ihn interessant. Er läuft absolut ruhig und schaltet kaum spürbar. Rost an den typischen Stellen hat er keinen und der Chrom an den Stossstangen sieht aus wie neu ... der blitzt noch richtig. Der TÜV ist von Mai 2011 ganz neu ... sowie neue Reifen, neue Stossdämpfer hinten, neuer Auspuff, neue Zündkerzen ... Die letzte Besitzerin hat ihn top gepflegt ... er war das Sonntagsauto. Die Fahrt gestern zurück nach Potsdam war sowas von entspannt ... ruhiges gleiten, kein Stress ... und auf den 550 km hat er sich gerade mal knapp 13 Liter auf 100 km gegönnt ...

Caprice-hinten
Caprice-seitlich-vorn-2
Caprice-seitlich-vorn
+2

Hallo

Na dann mal herzlichen Glückwunsch, allzeit beulenfreie Fahrt, paß gut auf ihn auf und pfleg ihn gut. Du hast einen der letzten wirklich guten. Übrigens : deine Radkappen. Das sind diese so genannten Sportwheel Covers. Sind mitlerweile sehr selten. Finde ich sehr schick und gefallen mir persönlich viel besser als die üblichen Speichenradkappen.

Gruß

Jörg

Ich werd ihn definitiv pflegen ... vor allem wahnsinn, wie schnell man sich in sein Gefährt verliebt. In den nächsten Monaten wird es in die Vorsorge gehen ... das heißt Hohlraumversiegelung, Unterboden usw. Eventuell auch die Umrüstung auf Euro2 Norm. Mal sehen wo ich anfangen werde. Das mit den radkappen ist interessant ... das wusste ich nicht.

Ansonsten werd ich ihn so lassen, wie er ist ... der Orginalzustand gefällt mir richtig gut ... er wirkt einfach.

Gruß Piet

Glückwunsch auch von mir. Ja der 89 ist echt schon was besonderes, Top Leistung und allen schnick Schnack der damals zur Verfügung stand.

Gruß

Dennis

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 11:09

Herzlichen Glückwunsch...schöne Farbe :D

Andy

Caprice-blue

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Herzlichen Glückwunsch...schöne Farbe :D

Andy

Vielen Dank,

ich mag die Farbe auch sehr ... es ist schon ein geniales Gefühl mit dem Auto ... reinsetzen und sofort wohlfühlen. Darüber zu reden ist das eine, es zu erleben das andere.

Morgen geht es auf die Zulassungsstelle. Hoffe das alles reibungslos geht. Die kleinen Kennzeichen sind ja offiziell in den Papieren eingetragen ... mal schauen.

Gruß Piet

am 30. Mai 2011 um 16:10

Hey,

Glückwunsch , die Kleine steht echt gut da :) nur diese ''Nachrüstleuchten'' würde ich persönlich wieder abreißen ;)

Ansonsten allzeit gute Fahrt !

Dies "Nachrüstleuchten"???? Sind das nicht einfach bloß Strahler??? Wenn ja, warum wurden die angebaut???

Und was anderes??? Wo im Motorraum wird eigentlich das Scheibenwischwasser nachgefüllt???? Ich hab das was gefunden .... also wenn man davorsteht oben rechts. Aber das, was da drin ist, ist ne ziemlich braune Brühe .... sieht irgendwie abgestanden aus????

Gruß Piet

am 30. Mai 2011 um 16:28

Keine Ahnung was sich die alte Dame, oder der Mensch davor dabei gedacht hat :) Aber ich sehe da keinen Zweck für.

Die ''braune Brühe'' dürfte dein Scheibenwischwasser sein :)

Glückwunsch Piet zum Caprice! Den hatte ich auch mal im Visier, lag jedoch über meinem Budget. Ist aber mit unter 100.000 auch noch echt frisch...

Auf Langstrecke hat meiner 10 Liter gebraucht, bist wohl ganz schön gerast(-;

Viel Spass damit!

Wirklich guter Fang!

 

Kennt hier jemand zufällig die Kapazität eines Caprice-Kühlers?

Ich meine nicht den Kühlmittelbedarf insgesamt, nur das was in etwa in den Kühler passt.

Na sehr geil ... die braune Brühe ist mein Scheibenwischwasser!!! Wie lange wurde das denn nicht mehr geleert??? Okay ... also dann jetzt durch mich.

Gruß Piet

Braun wird höchstens das Kühlwasser nach vielen Jahren! Nicht die Behälter vertauschen :D

Zitat:

Original geschrieben von CopCar

Wirklich guter Fang!

 

Kennt hier jemand zufällig die Kapazität eines Caprice-Kühlers?

Ich meine nicht den Kühlmittelbedarf insgesamt, nur das was in etwa in den Kühler passt.

Capacity with Heater:

4.1 Liter L6 (13.5 Liter/14.24 qts.)

5.0 & 5.7 Liter V8 (15.7 Liter/16.60 qts.)

Zitat:

Original geschrieben von kevinpaul

Zitat:

Original geschrieben von CopCar

Wirklich guter Fang!

 

Kennt hier jemand zufällig die Kapazität eines Caprice-Kühlers?

Ich meine nicht den Kühlmittelbedarf insgesamt, nur das was in etwa in den Kühler passt.

Capacity with Heater:

4.1 Liter L6 (13.5 Liter/14.24 qts.)

5.0 & 5.7 Liter V8 (15.7 Liter/16.60 qts.)

Ich danke Dir!

Aber ich meine wirklich nur den Kühler selbst. Nicht das ganze Kühlsystem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread