ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

:confused::confused: wer zofft sich hier denn ?????:rolleyes:

Fakt ist : Caprice hat "4,75". Wenn HD bzw die TBI´s ab 89 haben "5". Die Kombi`s übrigens auch.

Gruß

Ich übertreib halt so gern *g*

Aber wo auch immer ich was gehört/gelesen hab, war von 5,5 die Rede. Wie gesagt, tangiert mich nicht mehr, beim deutschen Zweig von GM isses 120mm, bei Uraltopels mags anders sein, aber ich schraub nich, ich fahre lieber

Moin Moin zusammen,

sagt mal, gibt es irgendwo einen Plan über die Hohlräume im Caprice???

Und zweitens, kann man eine Hohlraumversiegelung auch selbst machen??? Also in ner Selbstschrauberwerkstatt??? Wie groß wäre da der Aufwand ... so ca.??? Oder sollten dass schon Profis übernehmen????

Gruß vom begeisterten Capricefahrer

Piet

Alle Hohlräume siehst du von unten. Da gibts ned viel. Dann gibts nur noch welche In Kofferraumdeckel und Motorhaube. Türen innen ist nie ein Fehler. In den Scheibenrahmen wirste eher nicht kommen ohne riesen Aufwand.

 

Der Akt selbe rist easy. Wachs oder Mike Sanders kaufen. Und rein damit. Ist alles kein Hexenwerk. Mache ich bei meinem jedes Jahr vorm Winter und er dankt es mir.

@Markus_E

du machst das jedes Jahr vorm Winter? Ich dachte einmal versiegeln und gut ist???

jein. Kommt drauf an wie. Ich hab einmal mit fluid Film angefangen. Damit das in die ganzen Falze kriechen kann. 

Dann mit Wachs nachgelegt zum versiegeln. Das Mike Sanders habe ich für die Holräume im Rahmen genomen. Das ist auch noch nach jetzt 2 Jahren noch da drin. Aber das Wachs für den Unterboden erneuere ich mir fast jedes Jahr. Kostet ned soo viel und ich weiß das ich unbesorgt durch den Winter gondeln kann. Der kleine muss ja jeden Tag raus bei mir

Alles klar ... dass ist natürlich nachvollziehbar. Der Unterboden soll natürlich auch bei mir jedes Jahr gemacht werden.

Ist halt auch ein Dailydriver und dementsprechend will ich auch in die Vorsorge investieren.

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 11:53

Ich kann Dich beruhigen: Bei meinen beiden Caprice' hatte ich nie grosse Rostsorgen (der Blaue ist eh' Hohlraum- und Unterbodenversiegelt und steht hauptsächlich nur rum). Den Grauen (welcher nicht besonders behandelt wurde) habe ich täglich während 7 Jahren gefahren; im Winter regelmässig untenrum (Fälze der hinteren Radläufe mit Hochdrucklanze der Reinigungsanlage gut rausspülen, sonst liegt dort immernasser Schmutz) und besonders bei den Türfälzen gereinigt und gut war!

Beachten würde ich besonders die Hohlräume hinter den Hinterräder: Kofferraumverkleidung innen demontieren (das grösste Problem dabei ist noch den Kofferraum zu entrümpeln ;) ) und mit evt. mit einem Spiegel in die nun gut einsehbaren "Taschen" links und rechts reinschauen. Dort habe ich bei meinem Grauen mit Dinitrol reingespritzt; von innen siehst Du dann auch gut den Zustand der Fälze des Radlaufes! Dort gammelt es bei vielen Caprice.

Bei meinem Grauen hatte ich ebenfalls Rost am unteren Ende der A-Säule Fahrerseite. Dort habe ich den Rost rausgefräst und mit Rostumwandler behandelt und gut ist!

Flugrost an Rahmen ist nicht schön aber problemlos

...irgendwie vermisse ich meinen grauen Caprice *heul* :(

Have fun: Andy :)

http://www.100years-chevrolet.ch/de

Rostloch-in-asaeule-1
am 8. Juni 2011 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

 

...irgendwie vermisse ich meinen grauen Caprice *heul* :(

Have fun: Andy :)

http://www.100years-chevrolet.ch/de

hi zusammen

zuerst mal;

@ andy: zur beruhigung, meinem ( dein ehemaliger ) grauen caprice geht es gut. tut seine sache zuverlässig. ;) werde mich sicher nicht so schnell von ihm trennen.

ich bin am 19. juni am 100järigen von chevy sicherlich mit meinem caprice dabei. vielleicht sieht man sich ja.

@ alle caprice-fahrer in der schweiz ( oder sehr nahe an grenze ):

hat jemand zufälligerweise noch ein satz günstig abzugebende felgen für einen 1989 caprice brougham?

so im style von cragar quicktrick. sollten nicht übertrieben sein. nicht im bling bling look!

vielen dank schon im voraus.

gruess jan

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 6:09

Hallo Jan

Achte darauf, dass der Tacho auf die 225/75/15 Reifen geeicht ist!

Gruss und allzeit gute Fahrt!

Andy

am 9. Juni 2011 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Hallo Jan

Achte darauf, dass der Tacho auf die 225/75/15 Reifen geeicht ist!

Gruss und allzeit gute Fahrt!

Andy

hi andy

vielen dank für die info. hatte schon vermutet das der tacho auf die reifen geeicht ist, da sie laut typenschein zu gross sind.

gruess jan

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 12:02

Habe die Reifen mal versehentlich falsch bestellt. Da der Tacho quietsche, liess ich ihn revidieren und auf das Format eichen. Ich finde es sieht g*** aus! :D

Andy

Snap, ich hab in der internationalen Bucht grad was gefunden...das 1969-1990 Caprice Impala Bel Air Haynes Service Manual für 6USD...nach D würden 45 USD shipping costs dazukommen, ergo: ideal für einen, der da jemanden kennt...noch idealer für jemanden, der da jemand kennt, der bald wieder in D ist. Und wie mir grade einfällt, kenn ich so jemanden:eek:

Die schreib ich jetzt sofort an...das wär ja genial, für schätzungsweise 12€ DAS Handbuch, ich bin grad ziemlich ausm Häuschen.

Zitat:

Original geschrieben von anntike

Snap, ich hab in der internationalen Bucht grad was gefunden...das 1969-1990 Caprice Impala Bel Air Haynes Service Manual für 6USD...nach D würden 45 USD shipping costs dazukommen, ergo: ideal für einen, der da jemanden kennt...noch idealer für jemanden, der da jemand kennt, der bald wieder in D ist. Und wie mir grade einfällt, kenn ich so jemanden:eek:

 

Die schreib ich jetzt sofort an...das wär ja genial, für schätzungsweise 12€ DAS Handbuch, ich bin grad ziemlich ausm Häuschen.

kannste auch bei amazon bestellen oder bei haynes kaufen oder oder oder. Das ist jetzt nix so besonderes.

http://www.amazon.de/.../ref=dp_olp_new?...

 

W:eek::eek:t?

Woah, ich sollte gründlich meine Such-Strategien überdenken, wenn ich das übersehen hab:eek:

Jedenfalls danke für den Link. Passt gut rein, weil mein Kontaktmensch seit gestern wieder im Land is.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread