- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Chevrolet Camaro Importe
Chevrolet Camaro Importe
Hallo liebe Community,
ich plane dieses Jahr zum Sommer hin den Kauf eines Spaßfahrzeugs. Ich habe mich nun Final für den Chevrolet Camaro entschieden (ein Mustang v8 ist auch eine Option falls sich kein Camaro finden lässt). Im Moment stehe ich zwischen dem V6 und dem V8 wobei ich zum V8 tendiere, da die beiden sich Preislich nicht viel tun. Meine Maximale Preisrange ist bis 35T €, der gen. 6 sollte es aber schon gerne sein. Nun findet man auf Mobile und sonstigen Seiten viele Inserate von Importfahrzeugen, was Grundsätzlich ja kein Problem ist. Allerdings hört man ja oft von den angehäuften Unfallfahrzeuge, die im Osten billigst wieder
zusammengebastelt werden, wovon ich natürlich keines kaufen möchte. Gibt es Kennzeichen oder Tipps, wie ich solche Fahrzeuge erkenne und wie ich natürlich die bestmöglichen Fahrzeuge erkennen kann?
Danke und Gruß
Scurri
Ähnliche Themen
25 Antworten
Bis auf die Front sieht die Karosse ja gut aus. Solange das Auto gut fährt und keine Probleme macht hätte ich damit kein Problem. Mir geht es vorallem um den wiederverkauf, der ja logischerweise nach einem extremen Unfallschaden oft nicht gerade einfach ist.
Mmn sieht die HA nicht gradeaus, kann aber auf dem Bild täuschen
Stimmt aber glaube liegt an dem Bilckwinckel. Laut Carfax war hinten nichts
Ich hab anfang des Jahres meinen 13er Mustang GT verkauft, der zwar Salvage war, aber kein Frame damage hatte und auch nicht in Litauen zusammen geklempnert wurde. Trotzdem war der Wagen bei Gewerblichen Verkäufern nur mit lächerlichen Angeboten los zu werden, weswegen ich mich für Privatverkauf entschieden habe, worauf ich eigentlich gar kein bock drauf hatte.
Also selbst bei "kleinen" Schäden kann es schwer werden, grade zurzeit, wo selbst Flugrost, von zwei wöchiger Standzeit, auf der Bremsscheibe als Aufhänger genommen wird um den Preis zu drücken....
Ich sehe Unfallschäden bei US Importen auch nicht so eng, da gerade auch massig EU Modelle als Unfaller unterwegs sind, nur wissen die es nicht, aber allein wegen wiederverkauf hätte ich keinen Bock mehr dadaruf.
Wenn dich das nicht stört, dann wünsch ich viel Glück und Spaß mit Dem Auto
Es ist auch eine Frage des Blickwinkels. Wenn ich einen 67er Camaro Z-28 kaufen will, wo der Rahmen geknickt war und mit Teilen von einer Nova und viel Kitt zurechtgepfuscht wurde, lässt sich das noch eher argumentieren, als bei einem *neuen* Wagen, von dem tausende rumfahren und die man auch immer wieder mal kaufen kann. Da möchte ich dann schon gute Ware, weil es ja auch um Wiederverkauf geht.
Und ja, das Netz vergisst nichts. Nichtmal diese Konversation hier. D.h. mit der richtigen Suchmaschine kann ein eventueller Käufer nachweisen, dass der Schaden besprochen wurde also bekannt war.
Habe nun kurz bevor ich dann zum EU Mustang gegriffen habe, einen EU Camaro (Wenn das mal kein Schicksal war) in meiner Nähe gefunden wo ich den Preis in meine Range bekommen konnte. Er hat 85T gelaufen und ist Unfallfrei. Habe am Freitag eine Probefahrt. Wünscht mir Glück und dann gehört das Ding nächste Woche mir *-*
Wie ist es ausgegangen?
Zitat:
@EikeSt schrieb am 9. September 2022 um 19:11:30 Uhr:
Wie ist es ausgegangen?
ist gekauft und steht ab Freitag bei mir in der Einfahrt. Bin super Happy.
Glückwunsch! Dann laß uns später mal optisch teilhaben
Hallo, ich hab aus verschiedenen Quellen gelesen das der Mustang ab Bj 14 bei Geschwindigkeiten über 230Km/h Probleme mit einer vibrierenden Motorhaube hat. Gibt's beim Camaro aus Bj. 16-18 auch solche Probleme?
Zitat:
@Bulli Driver schrieb am 18. Oktober 2022 um 09:28:32 Uhr:
Hallo, ich hab aus verschiedenen Quellen gelesen das der Mustang ab Bj 14 bei Geschwindigkeiten über 230Km/h Probleme mit einer vibrierenden Motorhaube hat. Gibt's beim Camaro aus Bj. 16-18 auch solche Probleme?
Hi, bin seit ich ihn habe aufgrund des Wetters erst 1-2 mal über 200Km/h unterwegs gewesen. Ein vibrieren der Motorhaube ist mir nicht aufgefallen und ist soweit mir bekannt beim Camaro auch kein bekanntes Problem.
Grüße
Scurri