ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Blazer S10 BJ 87 Bremsenproblem

Chevrolet Blazer S10 BJ 87 Bremsenproblem

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 10:11

Hallo,

Ich hab da mal ein Problem mit meinen Bremsen eventuell kann mir jemand Helfen denn ich versteh es nicht

Also ich habe meine Bremsen vorne wie hinten komplett neu gemacht

Vorne Scheiben Beläge und einen Bremssattel ausgetauscht da ist soweit auch alles in Ordnung Topwerte

Aber nu kommt es

Hinten alles ausgetauscht vom Bremszylinder über die Federn und Nachtsteller bis zur Trommel also alles was geht wurde Neu eingebaut

Nun hab ich Hinten rechts einen Bremswert von 2700 und Links Null

Ich habe beide Nachsteller per Hand so eingestellt das wenn ich auf die Bremse trete die Räder Blockieren

Auf dem Weg zur Werkstatt ca. 3Km geht mir Hinten rechts die Bremse fest so das sie warm läuft der Bremswert liegt wieder um die 2700 aber aus dem Stand anfahren geht nicht weil die Bremse fest geht

Hinten Links ist der Bremswert aber wieder gleich 0

Habt Ihr dazu eventuell eine Idee

Ähnliche Themen
43 Antworten

Möglicherweise die Trommel so abgenutzt, also mit so einem riesigen Innendurchmesser, das die Beläge da nicht mehr ausreichend Druck aufbauen können?

Ist ne gewagte Theorie, aber so ziemlich alles andere ist ja schon durch......

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 9:13

Hallo,

Die Trommeln sind Nagelneu ich denke mal das können wir auch aus schließen

Ich habe jetzt alles Sauber gemacht also Staubfrei und so wieder zusammen gebaut und von Hand so eingestellt das die Bremse Fest sitzt wenn das Pedal getreten wird das dann nochmal nach gestellt und wieder getreten und wieder nachgestellt und wieder getreten und nun denk ich das ich Wirkung auf die Bremse bekomme auf jedenfalls ist jetzt nach dem testen ein größerer widerstand als vorher

Ich kann um 13 Uhr wieder auf den Bremseinprüfstand mal sehen was dabei raus kommt

Das Thema ist mit heute so im Kopf rumgegangen, und da fiel mir was ein:

Wieviel Spiel haben die Radlager??

Und von den Auflagepunkten der Backen an den Ankerplatten hast du auch noch nichts geschrieben....:confused:

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 6:12

Hallo,

also der Test gestern auf dem Prüfstand ergab mal wieder Null Wirkung

Die Radlager haben im höstfall 2mm spiel

Die Ankerplatte sieht für mich okay aus da ist kein Grad oder so

Hast du den Test mit der Bremse, also vorsichtig betätigen bei abgenommener Trommel bei aufgebocktem Wagen gemacht?

Ich meine ausgefedert, oder hast du den wagen unter der Achse, also eingefedert gemacht?

Vlt. klemmst du beim einfedern was ein, den Bremsschlauch zur Achse vlt.??

Noch was:

Die S10 haben standardmäßig RW-ABS, also einen Blockierschutz nur für die HA, aber dann müssten beide Seiten nicht gehen...

Hast du Allrad?

Wenn ja, hat der Allrad einen lastabhängigen Bremsregler?

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 6:50

Hallo,

also den Test hab ich mit einseitiger Aufbockung gemacht ( ausgefedert )

der Bremsschlauch liegt völlig frei

Jupp ist ein Allrad ob er einen einen lastabhängigen Bremsregler hat weiß ich nicht wir haben so was mal vermutet konnten den aber nicht finden

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 9:21

Hallo,

sorry erst einmal das ich mich solange nicht gemeldet habe

Aber wie es so ist kommt halt alles auf einmal

Erst ist mir der Chevy eingefroren bei - 25 als ich Ihn endlich wieder aufgetaut hatte bin ich zur Tanke um noch etwas mehr Frostschutz nach zu kippen und was soll ich sagen

Der Anlasser sagt keinen Mucks mehr

Also Gelbe Engel und der schüttelt nur den Kopf und sagt damit kenne ich mich nicht aus aber ich kann dich ja nach hause Schleppen

Na klar sag ich Allrad- mit Automatik nach hause schleppen Kannst Ihn aufladen lassen und nach hause bringen hab ich Ihn gebeten

Aber nu mein Problem:

Wie bekomme ich den Anlasser raus die beiden Bolzen und die Kabel sind ab aber wo ist der Platz um Ihn rauszunehmen

Habt Ihr da den einen oder anderen Tipp

 

Ps. mit den Bremsen konnte ich nicht weiter Testen

hmm lass mal sehene beim Lancia V6 Biturbo musst den Motor ausbauen um den Starter wechseln zu können.

Vllt musst auch eifnach was abbauen was dir im Weg ist.

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 13:43

Hallo,

mal mit meinen Kumpel den Übersetzer komme ich wohl nicht um ne menge Arbeit herum

Zitat:

Anheben und sicher tragen das Fahrzeug

Ist mit 4WD ausgerüstet, die folgenden Verfahren

entfernen Sie die Platte zu Skid Chassis Schrauben und der Gleitplatte

Entfernen Sie die Bremsleitung an der Halterung Schrauben und Klammern beide Querträger

Entfernen Sie die Schrauben an Chassis und dem Querträger Querträger gibt es 3 Schrauben auf jeder Seite

Entfernen Sie die Getriebekühler Linien zu Schwungradgehäuse Klammer und dem unteren Schwungradgehäuse wenn nötig

Zitat:

Original geschrieben von Blazer 4X4 2,8l

wenn nötig

is das Zauberwort ;)

Liest sich schlimmer als es ist. Crossmember ab, Flywheelabdeckung ab. Wenn daran was angeschraubt ist, dann logischerweise das vorher abschrauben. Das wars.

Der übersetzte Text liest sich wirklich grausig. Dagegen flutscht einem der Text im Manual nur so durch die Hirnwindungen.

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 9:06

Hallo,

so hab Gestern den Starter ausgebaut ging doch einfacher als erwartet

habe den Starter dann aufgemacht und konnte gleich erkennen das 2 von 4 Kohlen runter sind und es darin schlimmer aussieht als mein Unterboden nach eine Fahrt durch´s Gelände

Bevor ich nun lange rumprobiere hab ich mir einen Starter im Austausch von M&F geholt mal schnell 130Km hin und wieder 130 Km zurück

Und Heute gehts dann ans Einbauen

Gibt es was besonderes zu Beachten ?

richtig einbauen - keinen scheiß bauen - nich plus auf masse legen.

Ich hab bei meinem alten Block gemerkt, GM hatte ne vorgabe gemacht wie weit der Abstand Welle Starter zu Zahnkranz sein soll.

Seitdem ich den einhalte sind die geräusche beim starten weg. Stand im Haynes Manual wieviel der Abstand sein soll.

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 14:38

Hallo,

erst mal Danke für die Hilfe

Der Starter ist drin und schnurrt sauber durch

Ich habe das alte Einstellblech genommen und passt alles wunderbar

das Problem mit meinen Bremsen scheint auch behoben zu sein seit der letzten Einstellung scheint alles zu gehen allerdings bin ich noch nicht viel gefahren seit dem

na mal sehen was kommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Blazer S10 BJ 87 Bremsenproblem