Cherry Bomb
hi leute,
habe ein 1.8 180PS TT mit eissmann auspuff.
meine frage, kennt eine von euch "Cherry Bomb"? Soll eine V8 Sound machen. Wenn das einer von euch hat, ist es auch wahr? Ist der sound V8 mässig? Lohn sich das zu kaufen?
ein wenig V8 sound währe nicht schlecht :P
danke im vorraus...
14 Antworten
Cherry Bomb?
Na klar, Du mußt 10 Kilo angegorene Kirschen essen. Kurz darauf hast Du eine 1A Cherry Bomb! 😁
Aber ob das einen V8 Sound macht... Vielleicht wenn Du auf einer Ferguson "spielst"! 😉
Grüsse
Al Bundy
Hallo,
da hat wohl jemand am Sonntag “auto mobil” geguckt.
Wenn die Dinger an einem Ami V8 angebaut sind, machen die wohl einen guten V8 Sound………aber an einem 1.8T???
Das bei “auto mobil” war eine Wiederholung und als es das erste mal kam hatte ich mich mit einem Arbeitskollegen, der aus der Harley und Ami Scene kommt, über die Dinger unterhalten und er kannte die auch nur von älteren Ami V8 Modellen sonst aber auch nicht.
Vielleicht hat ja jemand die "Kirschbomben" an einem TT, bin mal gespannt.
MFG 1781 ccm
Hier kann man sich den Kram ansehen.
Cherry Bomb Pro Schalldämpfer:
Der Schalldämpfer ist aus fast 2mm starkem Alu beschichtetem Stahl gefertigt
und ist komplett verschweißt, ein Vorteil der nicht zu unterschätzen ist.
Original bzw. einfache standard Schalldämpfer sind verpresst und genau dort gehen
die meisten Schalldämpfer kaputt.
Durch die aufwendige Verarbeitung ist eine sehr lange Lebenszeit garantiert.
Der Schalldämpfer hat eine Einbaurichtung vorgegeben und kann somit nur
so montiert werden wie er auf den Abbildung zu sehen ist..
Durch seine spezielle Bauart haben die Dämpfer einen sehr dumpfen Sound
Die hohen Töne werden absorbiert und somit kommt der dumpfe V8 Sound
sehr gut hervor.
=> V8-Motor vorausgesetzt, oder? ;-)
Die Lautstärke richtet sich immer nach dem Fahrzeug !!
Bei Fahrzeugen mit Katalysator und bei Verwendung als OE Schalldämpfer
ist er kraftvoll und dumpf, bei Verwendung bei Selbstbauanlagen und ohne
Katalysatoren ist er von der Lautstärke sehr kraftvoll, die Innenraum-
resonanzen sind gering.
=> Ich tippe auf den typischen 1,8er Sprühschisssound... 😁
Jaja, die 3,2er Fraktion wieder. Mit vollen Hosen ist gut stinken! 😁
So wie diese Cherry Bomb im Inneren aufgebaut ist, wird sich durch dieses Feature aller Wahrscheinlichkeit nach der Abgasgegendruck erhöhen. Das dürfte für die Leistung eines Turbomotors wohl abträglich sein - Sound hin oder her.
Und V8-Sound aus dem 1,8T - wovon träumt Ihr Nachts? 🙄
Grüsse!
Hast das Zeugs überhaupt ne ABE bzw. bekommt man das eingetragen?
Zitat:
Original geschrieben von 1781 ccm
Hallo,
da hat wohl jemand am Sonntag “auto mobil” geguckt.Wenn die Dinger an einem Ami V8 angebaut sind, machen die wohl einen guten V8 Sound………aber an einem 1.8T???
Das bei “auto mobil” war eine Wiederholung und als es das erste mal kam hatte ich mich mit einem Arbeitskollegen, der aus der Harley und Ami Scene kommt, über die Dinger unterhalten und er kannte die auch nur von älteren Ami V8 Modellen sonst aber auch nicht.
Vielleicht hat ja jemand die "Kirschbomben" an einem TT, bin mal gespannt.
MFG 1781 ccm
Genau das habe ich mir gerade auch gedacht ;-)
Du wirst bei einen Turbomotor nie so einen lauten und dreckig Motorsound kriegen wie ein V8, der Turbo ist wie ein Schalldämpfer was den Auspuffsound und den Ansauggeräusche angeht.
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
=> Ich tippe auf den typischen 1,8er Sprühschisssound... 😁
äonen lang nen blasebalg fahren und dann hat der kerl EINMAL nen sauger.... tststs
😁
so ne kirschbombe würde ich mir nicht drann bauen... die beschreibung klingt nach erhöhtem staudruck... nix gut für turbo.
@ LumixTT
meine frage, kennt eine von euch "Cherry Bomb"?
Zitat Ende
Nein, kenne ich nicht! Und offen und ehrlich, möchte ich auch garnicht kennenlernen! Es gibt so etwas wie das rechte Maß (sowohl an Licht als auch an Geräuschen) und was darüber hinaus geht, das ist schlichtweg Radau oder aber Verblendung.
Und wieso denn nicht gleich 12-Zylinder-Sound wie beim Jaguar 12E, hmm? Kannst dir ja das Tierchen auch gleich auf die Motorhaube basteln !
Damit wirst du eher zur Lachnummer überhaupt und impoinerst Frauen . die in der Normalverteilungsparabel zu den unteren 3% gehören = strunzdoof.
Wäre so einer früher bei uns vorgefahren, dann hätte mein Vater nur mal eben angefragt, ob ich wirklich darauf reinfalle.
Man sollte schon zu der Motorisierung stehen, die man hat. (Gegen Chipen und z.B. Edel 01 habe ich nichts.) Alles andere hat was von einem aufgeblasenen Frosch (-König). Klatsch, an die Wand damit! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Star-TT
Damit wirst du eher zur Lachnummer überhaupt und impoinerst Frauen . die in der Normalverteilungsparabel zu den unteren 3% gehören = strunzdoof.
ohne jemanden nahe treten zu wollen.... würde ich noch eine altersabstufung machen und bei den jüngeren frauen noch eine 0 hinter deine 3 hängen.... 😁
Ja, sag mal, sind die inzwischen noch mehr verblödet, dass schon 30% den IQ eines Tischbeins haben? Na, dann müssen wir uns ja auch nicht mehr über Kirschbomben (kannte bislang nur Eisbomben 🙂 ) wundern. Panoptikum, was denn sonst? 🙂
Darf ich ein wenig mitspammen? 😉
Manche Tussen sitzen doch auf dem Beifahrersitz und haben einen Gesichtsausdruck, als würden sie sich am liebsten ein Schild mit der Aufschrift umhängen:
Mit dem Typen neben mir habe ich nichts zu tun. Ich sitze hier nur wegen dem* Auto drin!
Nur merken sie nicht, dass sie sich damit sogar ein Armutszeugnis höherer Ordnung ausstellen.
Wer hat eigentlich das Thema "Eindruck mit dem Auto schinden wollen" auf´s Tapet gebracht? Grübel... 🙄😛
Grüsse!
* die schrieben wirklich wegen dem Auto! 😁
Ja, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod! Bloß, weil frau besser aussieht und zu den 3% an der Spitze gehört, ist noch nicht der (Sternen-) Himmel offen.
Im Gegenteil, da erfährt man Anfeindung pur! Ja ja, mir mir sind Frauen bekannt, die sich ihre Männer nach Auto aussuchen. Die sind allerdings so blöd, nicht nach dem KFZ-Schein zu fragen und Leasing kennen die schon garnicht.
Männer, laßt euch nicht verar*****! 🙂
OT: sam (oder BW Initialien? Meine AW)
Heultage! Alles bricht raus, keine Kontrolle möglich. Ich fahre an die Nordsee! 🙂
wo steht denn, dass die cherry bomb anders als ein edel01 klingt?🙄 Da wird über Dinge diskutiert, die gar keine Basis haben...