ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Checkliste bei der Abholung in Wolfsburg

Checkliste bei der Abholung in Wolfsburg

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 19:51

Hi,

Ich bitte euch in diesen Thread alle häufigen Mängel beim neuen Polo 6R zu posten, damit ich meine Liste vervollständigen und somit Neueinsteigern bei ihrer Abholung in WOB die Möglichkeit geben kann, ihren Polo ohne Ärger nutzen zu können. Ich werde die Liste immer auf dem neuesten Stand halten und alles hinzufügen, was eurer Meinung nach wichtig erscheint und bei der Abholung in Wolfsburg gecheckt werden sollte.

 

 

Checkliste

  • Motorhaube schief?
  • Spaltmaße prüfen
  • "Scheppern" einzelne Lautsprecher bei hoher Lautstärke?
Beste Antwort im Thema

Gibt doch schon nen Thread darüber.

Dort findest Du auch die folgende Liste:

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 16. Juni 2010 um 19:59

Warum machst du dir eigentlich diesen Stress? Prüfe bei der Abholung deinen Wagen auf äußerliche Schäden (Kratzer, Beulen etc.) und genieße die Abholung. Beanstandungen kannst du immer noch nachher mit deinem Händler klären.

Grüßle

Gibt doch schon nen Thread darüber.

Dort findest Du auch die folgende Liste:

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von eXI911

Gibt doch schon nen Thread darüber.

Dort findest Du auch die folgende Liste:

Oh, das hab ich dann wohl übersehen! :O

am 16. Juni 2010 um 20:21

Die Checkliste ist perfekt, danke an den netten Autor. :)

Zitat:

Original geschrieben von Winterreise

Warum machst du dir eigentlich diesen Stress? Prüfe bei der Abholung deinen Wagen auf äußerliche Schäden (Kratzer, Beulen etc.) und genieße die Abholung. Beanstandungen kannst du immer noch nachher mit deinem Händler klären.

Grüßle

Meine Worte! Alles außer Kratzer und Beulen kannst du später in ruhe zu Hause Inspizieren und dann in Ruhe wenn du mal Zeit hast von deinem nächsten Vertragspartner beheben lassen!

Da wäre mir der ganze schöne Augenblick der Fahrzeugübergabe versaut wenn ich dort mit ner abzuarbeitenden Checkliste stehe :rolleyes:

Nach wie vor meine Meinung: Je verrückter man sich macht, desto eher findet man was.

Einfach ruhig da rangehen, Dinge nachschauen, die einem schon bei der ersten Fahrt "angeblich" passieren könnten (Kratzer, Beulen auch an den Felgen) und sich über die Abholung freuen. Ferddisch :) Ihr sollt Spaß haben und euch über den Polo freuen ;)

Moin, Moin

ich hoffe ja auch bald meinen Kleinen fahren zu können.

Mir stellt sich die Frage ob es vielleicht einen Unterschied macht ob man sein Auto in WOB abholt oder beim Händler ??

In WOB ist es bestimmt ne Massenabfertigung während beim Händler wohl an dem Tag nur ein oder zwei Autos an den Kunden gebracht werden.

Sprich das beim Händler eventl. schon Mängel (schiefe Motorhaube, Spaltmaße,...) eher entdeckt und beseitigt werden als in WOB.

Habt ihr da Erfahrungswerte ???

Gruß

Donnerwetter

also, meiner ist vom Händler und hat auch die schiefe Nase (nebst einzelner anderer optischer Problemchen). Es kommt halt sehr auf den Händler an, denk ich.

Meiner hat offensichtlich den Zusatzaufwand gescheut und denkt vielleicht "solangs dem Kunden nicht auffällt, warum soll ich da zeitaufwändig rumbasteln? Warten wir erstmal, ob der sich beschwert" - manchen Kunden fallen manche Mängel vielleicht garnicht auf und so hat das Autohaus schon wieder Zeit gespart.

Dieses "Checklisten führen" scheint mir eher überflüssig. Wichtig sind Mängel, die man nach der Übergabe Dir "anhängen" könnte (und dafür die Garantie verweigern).

@Donnerwetter

wie kam dir dein :) denn bisher vor? Anhand dessen könntest du auch abschätzen, wie da die Abfertigung sein wird ;)

Ich würde die Abholung in WOB jederzeit wieder wählen, weil man einfach einen netten Tag haben kann und jeder, der etwas verrückt nach Autos ist, dem wird da Unterhaltung geboten. Klar ist es eine Massenabfertigung, aber dennoch sehr sehr freundlich.

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

@Donnerwetter

wie kam dir dein :) denn bisher vor? Anhand dessen könntest du auch abschätzen, wie da die Abfertigung sein wird ;)

Ich würde die Abholung in WOB jederzeit wieder wählen, weil man einfach einen netten Tag haben kann und jeder, der etwas verrückt nach Autos ist, dem wird da Unterhaltung geboten. Klar ist es eine Massenabfertigung, aber dennoch sehr sehr freundlich.

Bisher war er eigentlich sehr bemüht. Ist zwar nicht der Redseeligste aber immerhin. Hat nicht so die typischen Verkäufer-Eigenschaften :)

Klar es kommt immer auf den einzelnen Händler an, aber es wäre doch mal interessant zu wissen wer sich bei der Abholung mehr Mühe gibt und schon Mängel beseitigt.

Das die Autostadt mehr zu bieten hat als der Händler um die Ecke ist klar, aber im Endeffekt geht es uns allen doch darum ein möglichst mängelfreies Auto zu bekommen.

Was nutzt mir ein wundervoller Tag in WOB bzw. ein Blumenstrauß vom Händler wenn das Auto Sch... ist ??

Zitat:

Original geschrieben von Donnerwetter12

Klar es kommt immer auf den einzelnen Händler an, aber es wäre doch mal interessant zu wissen wer sich bei der Abholung mehr Mühe gibt und schon Mängel beseitigt.

die Message ist, daß sich dies nicht eindeutig beantworten lässt und (auch) von Deinem Händler abhängt. Kann Dir aber niemand vorher eindeutig beantworten.

Zitat:

Original geschrieben von Donnerwetter12

Das die Autostadt mehr zu bieten hat als der Händler um die Ecke ist klar, aber im Endeffekt geht es uns allen doch darum ein möglichst mängelfreies Auto zu bekommen.

Was nutzt mir ein wundervoller Tag in WOB bzw. ein Blumenstrauß vom Händler wenn das Auto Sch... ist ??

wenn Dir an Deinem Wagen was nicht passt, dann wirst Du es monieren müssen und ggF. Dein Recht einfordern. Das ist hier wie da höchstwahrscheinlich dasselbe.

 

@Donnerwetter

Der Händler wird dir auch nicht sofort alles beheben, was du findest ;) Da kannst du wahrscheinlich genauso lange warten wie bei einer Abholung aus WOB...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Checkliste bei der Abholung in Wolfsburg