Checkkontroll Meldung Akku Schlüssel Fernbedienung laden
Hi mein Auto stand jetzt gute 6 Wochen und wie im Threadtitel steht kommt die Meldung Akku Schlüssel Fernbedienung laden wenn mein Schlüssel im Zündschloss ist.
Öffnen und schließen incl Fahren funktioniert noch meint ihr die Meldung geht mit der Zeit wieder weg wenn ich wieder regelmäßig fahre?
Auto ist bj 2005 ohne Komfortzugang
7 Antworten
Ich habe den akku gewechselt. Kann ich nur empfehlen. Musst aber vorsichtig den alten Schlüssel aufschneiden aber es gibt genug YouTube videos.
Ja definitiv den Akku wechseln alles andere kostet nur Zeit. Es ist nicht schwer und wichtig ist das man einen originalen Akku benutzt. Sonst hat man das Problem nach einem Jahr wieder.
Update:
Die Meldung ist wieder weg der Akku geht wohl noch glück gehabt 🙂
Ähnliche Themen
Ich habe seit dem Kauf 2006 immer noch den ersten Akku in beiden Schlüsseln.Hin und wieder erscheint auch diese Meldung.Ich wechsle die Schlüssel hin und wieder.Selber wechsrln würde ich die Akkus ganz sicher nicht.Ich würde dann in den sauren Apfel beißen und neue Schlüssel bei BMW bestellen.Läuft etwas beim Akku selber wechseln falsch muss man dann sowieso neue Schlüssel bestellen.Aber bis jetzt funktionieren sie ja noch.Erstaunlich nach so langer Zeit ...
Zitat:
@weberschiffchen schrieb am 12. Mai 2025 um 22:19:59 Uhr:
Selber wechsrln würde ich die Akkus ganz sicher nicht.Ich würde dann in den sauren Apfel beißen und neue Schlüssel bei BMW bestellen.
😰
Zitat:
@weberschiffchen schrieb am 12. Mai 2025 um 22:19:59 Uhr:
Ich habe seit dem Kauf 2006 immer noch den ersten Akku in beiden Schlüsseln.Hin und wieder erscheint auch diese Meldung.Ich wechsle die Schlüssel hin und wieder.Selber wechsrln würde ich die Akkus ganz sicher nicht.Ich würde dann in den sauren Apfel beißen und neue Schlüssel bei BMW bestellen.Läuft etwas beim Akku selber wechseln falsch muss man dann sowieso neue Schlüssel bestellen.Aber bis jetzt funktionieren sie ja noch.Erstaunlich nach so langer Zeit ...
nachhaltig ist so eine Vorgehensweise nicht 🙄
was man selber nicht kann, können Andere sicher 🙂
Milk101 hat mir gerade erst einen frischen Akku eingelötet;
ratzfatz incl. mit neuem Gehäuse... 😉
VG kanne