ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. CH/LH umcodieren auf (LED-)TFL, NSW oder Abbiegelicht

CH/LH umcodieren auf (LED-)TFL, NSW oder Abbiegelicht

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 10:47

Hallo,

Verfolgen tue ich das ganze hier im Forum schon lange seit ich meinen Passat b7 Highline mit 2.0 Tdi und 140 ps besitze.

Ich bin auch begeistert und verliebt in den Wagen aber man findet ja immer was zu meckern und deshalb hier mein Thread "tut mir leid wenn es schon einmal diskutiert wurde wie gesagt mein erster aktiver Beitrag"

Und zwar geht es um die comming Home / leaving Home Funktion, wenn man das aktiviert dann schaltet er ja automatisch die xenon Scheinwerfer und die LED gleichzeitig ein und auch wieder aus. Da ich aus diesem Forum aber mal rausgelesen habe das es grade für die xenon leuchten nicht so toll ist immer mal kurz an und aus zu gehen, wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist das man evtl nur die LEDs oder die LEDs und die Nebelscheinwerfer einschalten kann und die Xenon während dieser Funktion unberührt bleiben ???

Würde mich über jede vernunftvolle Hilfe und sinnvolle Diskussion freuen

Danke schon mal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Kann man codieren, dass die NSW angehen und nicht Xenon und auch dass es automatisch geht, ohne am Fernlichhebel zu ziehen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Gut, das würde wahrscheinlich wegfallen da die Xenon Scheinwerfer ja ausbleiben..

am 25. Mai 2016 um 8:36

Mir erschließt sich der Sinn von CH/LH nicht ganz, wenn das Abblendlicht (also die normalen Scheinwerfer) angeht. Nehmen wir mal den Fall an: Es ist Winter und ich parke im Dunkeln auf einem nicht geräumten Fußweg im Schnee. Um aus dem Auto Richtung Haustür zu gehen, muss ich vorne am Auto vorbei. Da wäre mir doch von der Ausleuchtung her deutlich mehr geholfen, die Abbiegeleuchten würden mir den Fußweg beleuchten, als dass das Abblendlicht mir 50 Meter voraus die Straße beleuchtet. Schließlich ist das Abbiegelicht doch für's Beleuchten des Fußweges seitlich vor dem Auto erfunden worden oder?

Hat hier vielleicht jemand sein Abbiegelicht als CH/LH codieren können?

das erreichst du mit dem Umcodieren. Dann sind die LEDs an (bisher immer hell genug gewesen, bis die Hauswandleuchte den Job übernimmt. Direkt am Auto machen die Nebler dann die Umgebung hell. Ich finde das super.

es gibt nur 2 möglichkeiten für ch/lh

- tfl und nebler

oder

- tfl und hauptscheinwerfer

es gibt noch weitere sachen die über vcp gehen wie us standlicht mit als ch/lh uvm

am 31. Mai 2016 um 9:48

Also..da ich ja (wie gesagt) keine Nebler habe, aber auch nicht möchte, das das Abblendlicht (Brenner) bei LH für ein paar Sekunden angeht, dann wieder ausgeht und dann bei Fahrtbeginn wieder angeht...habe ich einfach mal so getan, als hätte ich Nebler und es dem entsprechend codiert. In der Hoffnung, dass das Abblendlicht aus bleibt...leider ohne Erfolg.

Angenommen ich baue das Zuständige STG in den B6 ein, bekomm ich dass dann auch hin das NSW und Tagfahrlicht (dann eventuell übers Standlicht oder ein externes TFL) als CH/LH fungieren? Das hat mich schon immer gestört. Bei machen schon codierten B7 und beim Audi A3 8P hat mir das immer schon gefallen!

ich bin mir nicht sicher ob es beim B6 ohne tausch ginge. CH/LH über nebler

Zitat:

@mika85 schrieb am 31. Mai 2016 um 16:50:01 Uhr:

ich bin mir nicht sicher ob es beim B6 ohne tausch ginge. CH/LH über nebler

Zitat:

Angenommen ich baue das Zuständige STG in den B6 ein,...

:rolleyes:

ohne stg umbauen

Zitat:

@lanorga schrieb am 31. Mai 2016 um 11:48:24 Uhr:

Also..da ich ja (wie gesagt) keine Nebler habe, aber auch nicht möchte, das das Abblendlicht (Brenner) bei LH für ein paar Sekunden angeht, dann wieder ausgeht und dann bei Fahrtbeginn wieder angeht...habe ich einfach mal so getan, als hätte ich Nebler und es dem entsprechend codiert. In der Hoffnung, dass das Abblendlicht aus bleibt...leider ohne Erfolg.

Wieso stellst du es dann nicht so ein, das die brenner länger leuchten?

Ich habe 30 sekunden eingestellt und wenn ich öffne packe ich meine tasche in kofferraum und steige dann ein.. so schaffe ich es das die brenner nur 1mal zünden

https://www.motor-talk.de/.../fussraumbeleuchtung-t6617302.html?...

Hier der Link zu meiner Lösung zwecks Deaktivierung der Xenons/Haupscheinwerfer.

In meinem Fall ein .:R36 (B6) ohne LED, ohne Nebler. Ich habe meine LH-Funktion deaktiviert, weil man das Auto auch ohne Xenonleuchten findet. Aber nichtsdestotrotz siehts nett aus, wenn es dennoch etwas mehr leuchtet als nur nur die Außenspiegelbeleuchtung. Also hab ich Standlicht mit der Fußraumbeleuchtung verbunden (siehe Anleitung).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. CH/LH umcodieren auf (LED-)TFL, NSW oder Abbiegelicht