Ch / Lh

VW Touran 1 (1T)

Hallo Truhthahnraiders,

habe heute CH / LH aktivieren lassen.

Funktioniert einwandfrei mit Golf V Schalter auf Tunnel Stellung.
LH funktionirt sogar in Stellung 0.

Asistentsfunktion wurde ebenfalls aktiviert für Tunnel funktion.
Soll Funktionieren in Verbindung mit AAISP, da der Licht Sensor schon im Spiegel ist wie beim Golf V ( gleiches Bauteil ).
Leider kann der Sensor nicht aktiv werden, da SW immer an sind auf Stellung Tunnel.

Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt.

Vielleicht ist mein Steuergerät auch defekt.
Laut Steuergerät habe ich keine NSW, obwohl vorhanden und funktionieren.
Aber dafür Fußraumbeleuchtung verbaut, obwohl nicht vorhanden.

2. NSL geht auch mit, obwohl nich aktiviert worden.
Kein Fehler eintrag im Steuergerät vorhanden.

Aktivierung konnte auch nicht über Byte und Bit programmiert werden, sonder über "Was wollen Sie haben" Ebene.

Danke in voraus für Euren schlauen Ratschläge.
Flamm-doc

33 Antworten

Hallo, hat inzwischen jemand herausgefunden wann man die Funktion "Spiegel absenken" programieren kann. Geht das nur bei autom. anklappbaren Spiegeln?

Kann man inzwischen auch das Tunnellicht (mit dem Lichtschalter vom Golf) programmieren?

Danke schon einmal für die Antworten!

Hallo pitti ,

absenkbare Rückspiegel im Rückfahr betrieb ist im Touri leider nicht möglich.

Tunnelfunktion ist ebenfalls nicht möglich auch mit Tunnel Schalter vom Golf V , da beim Touri der Licht sensor auf der Scheibe fehlt.

Gruß Flamm-doc

Zitat:

Original geschrieben von Flamm-doc

Hallo pitti ,

absenkbare Rückspiegel im Rückfahr betrieb ist im Touri leider nicht möglich.

Tunnelfunktion ist ebenfalls nicht möglich auch mit Tunnel Schalter vom Golf V , da beim Touri der Licht sensor auf der Scheibe fehlt.

Gruß Flamm-doc

ICh danchte mit dem abblendbaren Innenspiegel würde das irgendwie gehen

Der benötigte Sensor ist im Golf im Regensensor integriert. Mit dem AaIS hat das nichts zu tun - und der GOLF Lichtschalter mit Tunnnellicht bringt im Touri keine Vorteile, denn mit CH reicht es den Schalter ständig auf Fahrlicht zu lassen. Tunnnellicht mit Golf Schalter im Touri => Dauerfahrlicht.

Gruß Stephan