ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. CG Citrus Wash & Gloss

CG Citrus Wash & Gloss

Themenstarteram 16. April 2011 um 11:01

Hallo,

 

ich habe heute mal die die Gratis-Probe ausprobiert und bin mit der

Ergiebigkeit und der Reinigungswirkung sehr zufrieden.

 

Bisher benutzte ich Sonax-Shampoo (ja, ich schäme mich) und dazwischen

liegen Welten. Ein 'angenehmer' Schaum kommt beim CG auch noch dazu.

 

Muß dazu sagen, das mein Fahrzeug nie mehr als staubig oder leicht

verschmutzt ist.

Auto ist poliert und mit 3 Schichten Legend versiegelt.

 

Meine Frage ist nun: Soll ich beim CG bleiben, oder gibt es noch eine

Empfehlung der Profis ?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Warum sollte man sich schämen wenn man Sonax Shampoo verwendet? :confused:

Oder anders gefragt, was um Himmels Willen soll an anderen Shampoos so gewaltig viel besser sein?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Hallo,

zunächst einmal herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten und

für die sehr hilfreichen Tipps.

Mit schämen meinte ich auch eher, daß Ihr und das Forum mitschuld

daran seid, daß ich mich überhaupt mit einem Schampoo beschäftige. :D

Besonders Norske sei hier zu erwähnen. Danke.

(T 2000 / Menzerna / Lake Country / Legend etc. Du erinnerst Dich ?)

Was mir aber sofort bei der Benutzung von CG Citrus Wash & Gloss 

aufgefallen ist, war die ziemlich andere Art von Schaum. Smooth !

Es fühlte sich nicht nur besser an.

Nein, ich spinne wirklich nicht, gehe eher kritisch an die Sache.

Ich werde mir diesen Thread gleich noch einmal in Ruhe durchlesen.

Bei Lupus ist das CG eh nicht lieferbar und da kann ich mich ja mal

weiter umschauen.

Gruß

bei Lupus gibts dafür DAS hier ;)

Zitat:

Original geschrieben von Holk1ng

 

bei Lupus gibts dafür DAS hier ;)

Das Surf City Garage Pacific Blue ist aber ein Wash & Wax Shampoo und das beim Waschen auf dem Lack verbliebene Wachs ist dem Auftragen einer zusätzlichen Schicht LG Legend nicht förderlich, weil eine Polymerversiegelung auf Wachs nicht hält – siehe auch FAQ…

@ fr348ts:

Das CG Wash & Gloss ist aber bei anderen Anbietern verfügbar, auch das CG Citrus Based Hyper Wash, das ich sehr gerne in Überdosierung (ca.15–20 ml / 10 Liter Wasser) zum Wachs-Strippen benutze, ist in Deutschland zu bekommen.

Bezugsquelle gibt's, wenn Du willst, gerne per PN.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 16. April 2011 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von Holk1ng

 

 

bei Lupus gibts dafür DAS hier ;)

Das Surf City Garage Pacific Blue ist aber ein Wash & Wax Shampoo und das beim Waschen auf dem Lack verbliebene Wachs ist dem Auftragen einer zusätzlichen Schicht LG Legend nicht förderlich, weil eine Polymerversiegelung auf Wachs nicht hält – siehe auch FAQ…

 

@ fr348ts:

 

Das CG Wash & Gloss ist aber bei anderen Anbietern verfügbar, auch das CG Citrus Based Hyper Wash, das ich sehr gerne in Überdosierung (ca.15–20 ml / 10 Liter Wasser) zum Wachs-Strippen benutze, ist in Deutschland zu bekommen.

Bezugsquelle gibt's, wenn Du willst, gerne per PN.

 

Grüsse

Norske

Danke, hab' gefunden. CG W&G unter € 10,00

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

 

... Ich werde mir diesen Thread gleich noch einmal in Ruhe durchlesen.

Bei Lupus ist das CG eh nicht lieferbar und da kann ich mich ja mal

weiter umschauen.

 

Gruß

das CG ist doch bei Lupus verfügbar :) Sowohl in Kleinhebinde als auch in  Großgebinde

Themenstarteram 17. April 2011 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

 

... Ich werde mir diesen Thread gleich noch einmal in Ruhe durchlesen.

Bei Lupus ist das CG eh nicht lieferbar und da kann ich mich ja mal

weiter umschauen.

Gruß

das CG ist doch bei Lupus verfügbar :) Sowohl in Kleinhebinde als auch in  Großgebinde

Jo, danke. Gestern morgen stand da noch Lieferzeit erfragen.

Ich habe es dann im Auktionshaus für € 9,89 + 2,95 Versand, bestellt

Ich grabe den Thread mal aus. Ist es normal dass das Zeug so zähflüssig ist? Ich weiß wohl das man die Flasche gut schütteln muß :D

Ungeschüttelt schaut es sowieso komisch aus.

Ist normal, die Entmischung auch, und das es sich bei sehr kaltem Wasser schwer auflöst.

Danke. Als ich die Flasche zum ersten mal in der Hand hatte, mußte ich direkt ein Foto machen. Dachte schon das ich wohl ne schlechte erwischt habe :D

Und das mitn kalten Wasser hab ich heute miterlebt. Was solls. Solange das Resultat passt.

Ging mir genauso :) Ist aber normal  

Derzeit nutze ich lieber das CG Maxis Suds II oder das Stjärnagloss Körsbär Wash & Gloss... irgendwie wirken mir diese Shampoos angenehmer und schonender

 

Schauen wir mal. Dauert ja bis man die Flasche leer hat.

am 20. Mai 2012 um 10:58

Mal so rein aus Interesse, ich habe derzeit das normale Glanzshampoo von Sonax, mit welchem ich auch ganz zufrieden bin und für nen preis von 5 EUR der Liter nicht meckern kann.

was würdet ihr mir denn als Ersatz empfehlen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen