CFFB 2.0 TDI macht Geräusche!

VW Passat B7/3C

Hallo Leute! Habe seit kurzem einen Passat b7 2.0 tdi CFFB. Er hat noch Gebrauchtwagen Garantie. Ich war schon beim ? da das auto mal zieht und mal nicht. Die haben aber nix gefunden. Habe jetzt festgestellt das er im Leerlauf beim Gas geben ein Geräusch macht. Habe bei YouTube ein video gefunden mit dem gleichen Geräusch. Kann mir einer sagen was das ist? Agr ventil? Bitte um schnellstmögliche Hilfe. Will mich nicht nächste Woche wieder vertrösten lassen.
Also nur das Geräusch beim Gas geben das sich so ähnlich anhört wie ein durchrutschendes Zahnrad oder so.

Danke im voraus für eure Hilfe!

https://m.youtube.co...eature=youtu.be

36 Antworten

Link funktioniert nicht da steht dieses Video ist privat

Sorry hab es gerade freigegeben.

Ok. Ja das ist das gleiche Geräusch. Und wie verklickere ich das jetzt vw das das der turbo ist der stirbt? Ich war nämlich heute dort habe es dem Werkstattmeister vorgeführt seine Antwort war: ich hör nichts ungewöhnliches und solange ich keinen Fehler hab kann ich nichts machen

Bin echt mal gespannt, ob das wirklich vom Turbolader kommt. Ich würde eher die HD Pumpe vermuten.

Ähnliche Themen

@ Tresorservice ja bitte um Rückmeldung obs wirklich der turbo war

HD Pumpe ?????
Weisst du wie eine Hd Pumpe funktioniert. ?
Der Druck ist Drehzahl unabhängig! !! Das heisst das Geräusch müsste bei jeder Drehzahl gleich sein .

Davon ab hat VW und ein unabhängiger Meister sofort gesagt das es der Turbo ist. Aber wenn er neu drin mach ich selbstverständlich ein neues Video.

Ich meinte auch nur allgemein das du ne Rückmeldung geben sollst nicht wegen der hd pumpe. Gabs eine eindeutige Diagnose bei dir? So das ich es dem Werkstattmeister beweisen kann das es vom turbo kommt?

Also ich will mich ja nicht einmischen aber^^ eine Hochdruckpumpe ist sehr wohl drehzahlabhängig (nicht der Druck) da der Stössel an der Nockenwelle läuft und das hört man als klakern und ist logischerweise Drehzahl abhängig. ??

https://youtu.be/98NHA0nCh_0

So hört sich eine kaputte Hd Pumpe an . Die klackert. Bei uns ist eher ein zischen , pfeifen vorhanden. Wenn ihr in real davor stehen würdet dann wäre die sache für euch auch klar.

Ich hatte oben extra geschrieben das der Druck Drehzahl unabhängig ist. Und da das zischen pfeifen bei 2000 umdrehungen lauter ist als bei 1000 umdrehungen kann es nicht die Hd Pumpe sein.

Der Druck ist Drehzahl unabhängig, das ist mir schon klar. Das Ticker Geräusch aber schon. Das dominiert das Video. Das Heulen habe ich erst beim 2. hinhören bemerkt. Und die kommen vom Turbo.

Mir geht's übrigens um das ticker Geräusch. Das heulen weiß ich ehrlich gesagt gar nicht ob das bei mir vorhanden ist, muss ich nochmal hinhören

Das Tickern ist normal, wenn es nicht ungewöhnlich laut ist. Mehr ein Sirren. Machen die alle. Zum testen kannst Du ja geeignetes 2TÖl in 1:200 zugeben, ob es ruhiger wird.

Aber Vorsicht! Wenn die Pumpe wirklich einen Defekt haben sollte, dann kann es sein, daß eine Kraftstoffanalyse gemacht wird. Auch wenn das 2TÖl niemals die Ursache dafür sein kann, wird man es so auslegen, da der Kraftstoff nicht mehr der Norm entspricht.

Ok. Also mir kommt es nicht normal vor, habe das Geräusch mit dem motor eines Kumpels verglichen der hat allerdings den mit 170 ps aber da hört man nichts

Deine Antwort