ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. CF-Moto Jet-Max 250

CF-Moto Jet-Max 250

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 21:52

Die "KSR-Group" hat den Generalvertrieb für Deutschland und Österreich von CF-Moto-Produkten (der Hersteller von dem ich meine 125er habe) übernommen und will ab Frühjahr 2015 auch in Deutschland den Sofa-Roller Jet-Max 250 für etwa 3.500 € anbieten.

http://www.motomobil.at/newsstories/news/688-cfmoto-jetmax-250

http://www.cf-moto.eu/index.php/cfmoto_jetmax_250_de_at.html

Ein flotter, schicker Roller mit 20 PS !! Interessant, interessant !! :D

 

Jetmax 250 EFI

Mit einem komfortablen Sofaroller steigt CFMOTO in den Scooter-Markt ein. Ein wassergekühlter Motor mit elektronischer Einspritzung, integriertem Windschild, Radio, USB-Anschluss und großzügige Dimensionen sorgen für ein entspanntes Fahrerlebnis, das seinesgleichen sucht!

Daten:

Motor: 1 Zylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4-Takt, SOHC

Hubraum: 249 cm³

Bohrung × Hub: 72 × 61,2 mm

Kompression: 10,5:1

Einspritzung: EFI

Leistung: 14,6 kW (20 PS) @ 7250 rpm

Drehmoment: 20,2 Nm @ 6750 rpm

Zündung: ECU

Getriebe: Variomatik

Aufhängung: Teleskopgabel (v), Motorschwinge mit doppeltem Stoßdämpfer (h)

Bremsen: Doppelscheibe Ø 240 mm (v), Scheibe Ø 220 mm (h)

Felgen: 3,5x15 (v), 3,75x14MT (h)

Reifen: 120/70-15 (v), 140/60-14 (h)

Länge: 2259 mm

Breite: 798 mm

Höhe: 1366 mm

Tank: 12,5 l

Eigengewicht: 150 kg

Farben:

Silber, Schwarz (Ö)

 

kbw ;)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Du weisst aber schon, was ein Daelim S300 kostet, der diesem Dickerchen (200kg fahrfertig) um die Außenspiegel fährt und in allen Belangen überlegen ist.

Schade, um die sauer verdiente Kohle...

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 0:44

Zitat:

@Multitina schrieb am 21. Dezember 2014 um 00:38:55 Uhr:

Du weisst aber schon, was ein Daelim S300 kostet, der diesem Dickerchen (200kg fahrfertig) um die Außenspiegel fährt und in allen Belangen überlegen ist.

Schade, um die sauer verdiente Kohle...

Weißt du das oder glaubst du das ?? :D

Na gut, der Daelim hat 5 PS mehr, der CF-Moto hat aber jeweils um 1" grössere Räder !! ;)

....und Leergewicht hat er nur 150 kg, wie kommst du auf fahrfertig 200 kg ???

....und dann muss ja erst einmal ein Händler in der Nähe sein, ob ATU das macht, weiß ich nicht.

....und da der Jet-Max ja völlig neu ist, (in Deutschland) denke ich dass ich den mit ordentlichem Preisnachlass ergattern könnte !! ??

Einen Daelim-Händler hätte ich allerdings in der Nähe....:rolleyes:

Ach ja, vorerst reite ich noch etwas meinen Downtown. ;)

kbw ;)

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 21. Dezember 2014 um 01:44:09 Uhr:

....und Leergewicht hat er nur 150 kg, wie kommst du auf fahrfertig 200 kg ???

Ich hab den Artikel gelesen, den Du verlinkt hast...

Der Hersteller schreibt auf seiner Seite ja Eigengewicht 150kg und nicht Leergewicht.

Eigengewicht entspricht dann wohl Trockengewicht, also ohne irgendwelche Flüssigkeiten und Zubehör.

Die 200kg im Artikel sind dann fahrfertig, also mit Flüssigkeiten und Zubehör.

Die Preisvorstellungen sind auf jeden Fall ambitioniert.

Wenn ich mir die Motorräder so anschaue, 5000€ für die eher schlappe und schlecht verarbeitete 650 NK.

Da gab es Anfang des Jahres die Yamaha MT07 für 5500€ ohne ABS und für 6000€ mit ABS.

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 16:31

Zitat:

@Multitina schrieb am 21. Dezember 2014 um 12:25:08 Uhr:

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 21. Dezember 2014 um 01:44:09 Uhr:

....und Leergewicht hat er nur 150 kg, wie kommst du auf fahrfertig 200 kg ???

Ich hab den Artikel gelesen, den Du verlinkt hast...

Na Tina, da wird wohl der Reporter sehr grosszügug aufgerundet haben !!

Überleg mal, wenn der Hersteller "Eigengewicht" mit 150 kg angibt, so ist das bestenfalls mit leerem Tank aber mit Bremsflüssigkeit und Öl.

Selbst wennn man totales "Trockengewicht" mit 150 kg (vielleicht vom Hersteller auch etwas abgerundet) zugrunde legt, plus 12,5 kg Benzin, 1,5 kg Öl, 2 kg (Liter) Kühlwasser und 0,5 kg Bremsflüssigkeit, kommt man immer nur auf 166,5 kg !! Und wenn der Hersteller bei seiner Angabe noch etwas abgerundet hat, dann eben 170 kg !! Immer noch kein Grund auf 200 kg aufzurunden !!

Da sieht man wie die "Reporter" so Käse erzählen !! Jedenfalls glaube ich den Werksangaben mehr als Reporter-Geblubber !! ;)

Hätte mich mal interessiert wie eure Bewertungen ausgefallen wären, würde da jetzt "Honda" draufstehen und 1000 € mehr kosten !! ??

kbw ;)

am 21. Dezember 2014 um 20:10

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 21. Dezember 2014 um 17:31:43 Uhr:

Zitat:

@Multitina schrieb am 21. Dezember 2014 um 12:25:08 Uhr:

 

Ich hab den Artikel gelesen, den Du verlinkt hast...

Na Tina, da wird wohl der Reporter sehr grosszügug aufgerundet haben !!

Überleg mal, wenn der Hersteller "Eigengewicht" mit 150 kg angibt, so ist das bestenfalls mit leerem Tank aber mit Bremsflüssigkeit und Öl.

Selbst wennn man totales "Trockengewicht" mit 150 kg (vielleicht vom Hersteller auch etwas abgerundet) zugrunde legt, plus 12,5 kg Benzin, 1,5 kg Öl, 2 kg (Liter) Kühlwasser und 0,5 kg Bremsflüssigkeit, kommt man immer nur auf 166,5 kg !! Und wenn der Hersteller bei seiner Angabe noch etwas abgerundet hat, dann eben 170 kg !! Immer noch kein Grund auf 200 kg aufzurunden !!

Da sieht man wie die "Reporter" so Käse erzählen !! Jedenfalls glaube ich den Werksangaben mehr als Reporter-Geblubber !! ;)

Hätte mich mal interessiert wie eure Bewertungen ausgefallen wären, würde da jetzt "Honda" draufstehen und 1000 € mehr kosten !! ??

kbw ;)

So ein unreflektiertes Gesuder ist ja wirklich ärgerlich. Wenn die falsche Angabe auf der KSR-Seite mit 150 kg stimmen würde, dann wäre der Jetmax ja nur um 30 kg schwerer als ein Honda SH125i. Und das mit Doppelscheibe vorne, 250er-Motor, Low-tech-Rahmen und und und. Schaut einmal auf die Webseite des australischen CFMoto-Importeurs:

http://www.cfmoto.com.au/jetmax.html

Die vertreiben den Jetmax seit einigen Jahren und geben das Trockengewicht mit 200 kg an. Da wird dann ein fahrfertiges Gewicht von 210 kg logisch. Wohlgemerkt: Das ist „Curb Weight“, also mit Betriebsmitteln (Öl, Batterie, Gabelöl etc.), aber immer noch ohne Treibstoff. Das Gewicht vollgetankt ist dann wieder ganz etwas anderes. Da kommt dann der Jetmax in die 220-kg-Gegend. Bitte zuerst etwas recherchieren, bevor man andere Leute madig macht.

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 20:59

Hmm. na gut !! Ich hab' halt den (deutschen) Werksangaben geglaubt !!

...wenn ich einen habe, werde ich ihn ganz einfach mal wiegen !! :D

dennoch kein Grund gleich mit "...unreflektiertes Gesuder" zu kommen !!

kbw ;)

am 21. Dezember 2014 um 22:25

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 21. Dezember 2014 um 21:59:50 Uhr:

Hmm. na gut !! Ich hab' halt den (deutschen) Werksangaben geglaubt !!

...wenn ich einen habe, werde ich ihn ganz einfach mal wiegen !!

dennoch kein Grund gleich mit "...unreflektiertes Gesuder" zu kommen !!

kbw ;)

Entschuldige bitte, ich wollte nicht unfreundlich sein. War es aber, tut mir leid. Ich bin der blubbernde Reporter, der sich kurzzeitig geärgert hat und sich deswegen gleich einen Motortalk-Account gelöst hat. Also, schöne Feiertäge und eine schöne Rollersaison 2015!

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 22:38

Zitat:

@El-Scooter schrieb am 21. Dezember 2014 um 23:25:50 Uhr:

.................]

...... Ich bin der blubbernde Reporter, ...........

Oooh !! :eek:

...die Welt ist doch klein !!!! :D na, dann entschuldige ich mich auch !!! ;)

also wieder mal ein Druckfehler !! (damit hab' ich ja schon leidige Erfahrung sammeln können) :(

kbw ;)

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 21. Dezember 2014 um 21:59:50 Uhr:

...wenn ich einen habe, werde ich ihn ganz einfach mal wiegen !! :D

Gute Idee, vielleicht kannst Du ja anschließend die Stücke und Einzelteile mal wägen.:)

Oder ...

Zitat:

Gute Idee, vielleicht kannst Du ja anschließend die Ersatzteile mal wägen.

Nur Spaß :D

@kleiner böser Wolf

erstmal Danke für den post, ist ja schön zu wissen, das es das Bike bald auch bei uns geben könnte. Sieht auch gut aus, so optisch würde es mir generell zusagen.

Allerdings mit einem hat Multitina unbestritten Recht:

Daelim S 300 ist da sowohl preislich als auch technisch beinahme unschlagbar. 5 PS mehr sind ja immerhin 20% mehr Leistung, dann noch das keyless-go System - da kommt der Chinese nicht mit.

Ich fahre die S3 seit etwas mehr als einem Jahr und bin geradezu begeistert ob der Verarbeitung und der Ausstattung.

Sollte ich aufrüsten wollen, wäre die S300 erste Wahl - auch preislich. Ein Händler hier hatte sie um 2.900€ im Winterverkauf - die CF Moto müsste da deutlich darunter liegen um überhaupt mal in die nähere Auswahl zu gelangen.

am 17. September 2017 um 17:45

Hallo zusammen, die Jetmax ist ein ganz nettes Teil, fährt sich ordentlich und ist mit 167 Kg (gemessen) Leergewicht auch ok. Aber: Die Ersatzteile... Ich habe letztes Jahr fast ein halbes Jahr auf den Topcase-Träger warten müssen - und dann fehlten die Schrauben bzw waren bunt zusammengewürfelt, also nicht zu gebrauchen... Im Juni hatte ich einen leichten Auffahrunfall (zumindest für den Roller ;-) und warte seitdem auf die Teile für die Frontverkleidung! Angekündigter Liefertermin: Ende Oktober/Anfang November!!! Und dann geht er gleich ins Winterlager, aber sie haben ja auch nicht gesagt, welches Jahr (Sakasmusmodus aus)!!!

Servus!

Ein Bekannter und seine Freundin in Bayern fahren beeide den Dicken.

Mir wär er zu wuchtig, aber die beiden schwärmen - weil es Revisionsteile Verschleißteile bei aliexprees und co, in einem gesunden Verhältnis zum Herstellungspreis gibt.

Der Motor ist glaube ich ein bewährter Allerweltsmotor GY6-250

"Komplette Dichtung Set für 250cc wasser-kühlung Roller Moped 172MM CFMOTO CF250 CH250 KS4 CN250 HELIX"

€ 2,45" in Worten 2 Euro fünfundvierzig

die schicken Japaner und Koreaner schaffen es durch den Handel bei uns auf einen Preis der gut das 50-zigfache ausmacht.

Mich stören bei Suzuki, Kymco Sym und co nicht die Neupreise dieser schönen Scooter- die der Qualität entsprechen - sondern die Preise für Wartungsteile, Verschleißteile und Ersatzteile bzw. Ausstattung.

Insofern kann ich die Meinung der beiden Bekannten in Bayern nachvollziehen.

Auch bei Japan-Motorrädern hat man schon mit Abschreibung von bald 1000.- Euro im Jahr zu rechnen.

Aber Geld geben sie für den CF-250 Roller weniger aus - und sie pendeln beide täglich damit zur Arbeitsstelle.

Es kann schon sein, dass wir aus China nicht immer erste Qualität bekommen - aber die A-Wahre in Asien fährt Millionenfach Zigtausende Kilometer.

Die beiden warten ihre Scooter selbst - und Schwächen bei der Erstausstattung sind bald ausgetauscht und behoben - zumal sie ja einige Kilometer im Jahr machen. Ein vielgefahrener Japaner oder Koreaner geht da bei den Verschleißteilpreisen schon richtig ins Geld - ist fast keine ökonomische Alternative zum Auto mehr - weil sooo viel weniger brauchen Roller ja auch nicht.

Die Kosten für Wartung und Verschleiß machen den Unterschied. Den Wochenendfahrer Hobbyfahrer wird das nicht viel kratzen - So ein Nipponmotorrad ist ein sehr schöner qualitätsbehafteter Luxus und macht viel Freude an der frischen Luft wo der letzte Rest Landschaft noch nicht zugebaut oder mit heilbringenden bayrischen Windturbinen zugestellt ist.

Tschüß (Servus, ciao ciao)

Komplette-dichtung-set-f-r-250cc-wasser-k-hlung-roller-moped-172mm-cfmoto-cf250-ch250-ks4-jpg-q90-jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen