ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. JET FORCE TSDi Säuft ab beim gas geben !!!

JET FORCE TSDi Säuft ab beim gas geben !!!

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 20:53

Hallo

ich bin neu hier und ich habe probleme mit meinem neuen jet force TSDi !!!

Wenn ich ihn anmache läuft er 1 A im Standgas aber wenn ich gas gebe säuft er mir ab woran kann das liegen ???

Danke schon mal im vorraus !!!

MFG Philipp

Ähnliche Themen
19 Antworten

neu? - ab zum Händler und Fehler auslesen, bloss Finger weg von dem ganzen Elektrozeug! is höchstsensibel wenn man davon keine Ahnung hat.

 

MfG

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 20:59

hey

nein der ist gebraucht und keine garantie mehr !!!

deswegen frage ich ja!!!

MFG philipp

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 21:29

kennt sich irgendwer damit perfect aus und kann mir sagen was es sein könnte ???

Bitte um schnelle antworten !!! Ich muss weider mobil werden muss zur arbeit !!!

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

neu? - ab zum Händler und Fehler auslesen, bloss Finger weg von dem ganzen Elektrozeug! is höchstsensibel wenn man davon keine Ahnung hat.

MfG

:D Wie soll der den noch neu sein??? Den gibts doch schon seit jahren nicht mehr auf den Markt.

Also ich weiss wo noch einer neu zu verkaufen rumsteht ;)

 

egal jetzt aber jedenfalls gehört das Ding in kundige Hände - das kann an so vielen Sachen liegen die man ohne es zu testen zu können sehr viel Geld liegen lassen kann.

 

MfG

PS: Probier ja nicht irgendwie den Zündunken zu testen durch an dem Motorblock halten - kann Dir das Steuergerät abschiessen

 

Wenn du ihn startest läuft er normal im Standgas? Wenn du dann sofort Gas gibst geht er aus? Wenn er läuft, blinkt die gelbe Kontrllleuchte? Wenn die leuchtet, bring den in eine Werkstatt, die den Fehlerspeicher auslesen kann.

 

Lass den man im Stand einen Moment laufen, hatte mein TSDI auch, der brauchte immer einen Moment bis man losfahren konnte.

 

Wenn das nicht funktioniert, herzlichen Glückwunsch, Teile für den Einspritzer sind sauteuer. Mein Elystar TSDI hat mir damit die Haare vom Kopf gefressen.

 

Einspritzrampe, Einspritzdüse, Temperatursensor kosten schon mehr als 300 Euro.

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 13:38

hey also wenn ihn starte läuft er ganz normal im standgas dabei leutet auch die K leuchte nicht !!!

aber wenn ich dann gas gebe dann säuft er ab woran liegt es ??

Generell, oder nur wenn du nach dem Starten Gas gibst? Wenn er ne Weile im Stand gelaufen ist, geht er dann auch aus wenn du am Gas drehst?

 

Ist der gelaufen als du ihn gekauft hast, oder hattest du da schon Aussetzer? Meiner ist bei Vollgas super gefahren, Halbgas ging gar nicht, Stottern, Spucken...

 

Hab bei mir Kolben und Zylinder, Einspritzung, Temperatursensor, Vario und noch einige andere Dinge wechseln lassen aber richtigen Erfolg brachte das alles nicht. Am Ende ist mir die Mutter von der vario wärend der Fahrt abgeflogen, wurde wohl in der Werkstatt überdeht, Ergebnis, Gewinde auf der Kurbelwelle hinüber und die Vario war auch hin. Hab den dann nach Polen verkauft und fahre jetzt problemlos einen Elyseo mit Vergaser.

 

Was du selber machen kannst, lerne die Drosselklappe neu an. Ne Anleitung dafür findest du im Netz. Kontrolliere alle Steckverbindungen.

 

www.peugeot-bike-board.net

 

Da geht es nur um Peugeot.

 

 

Nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen ;)

Reinige mal den Luftfilter... könnte die Ursache für dein Problem sein ;)

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 19:36

hallo

ja vielen dank der luftfliter war es er hatte ein viel zu feuchter gemisch !!!

VIELLLLEN dank jetzt läuft mein jetti wieder !!!!:-*

Schön dass er jetzt wieder geht aber jetzt musst mir mal echt erklären wie Du das gemacht hast.

Der Jetforce Einspritzer hat einen fest vergossenen Luftfilterkasten(inkl Heckschutzblech) wo man nicht den geringsten Krümel rausbekommt - hat das Teil einfach nicht richtig gesessen vorher? - das kommt auch vor dass er dann nur ganz miserabel läuft.

 

By the way - am Luftfilterkasten(einlass) sollte vorn ein längerer Gumischlauch sitzen - wenn nicht besorg ihn Dir. Sonst saugt der Motor mengen an Dreck an und schmirgelt sich selbst ins Nirvana.

 

MfG

Und komm ja nicht auf die Idee einen Sportluffi drauf zumachen...

http://www.scootertuning.de/.../329024-sportluftfilter-fuers-faq.html

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 17:20

hey leute

also ich ahbe jetzt wieder das problem nur in einer anderen Form und zwar :

Ich habe alles auf original habe nur jetzt erfahren das da nen 70ccm zylinder drauf ist !!

Ich starte ihn er läuft im stand noch sauberer als vorher nur wenn ich dann Gas gebe fängt er an zu stottern und kommt meistens nicht über 3500

umdrehungen, aber wenn er dann mal drüber kommt dann läuft er ganz normal bis zur erstens abbremsung !!! dann fängt er wieder an zu stootern!

Was kann das sein das doch alles scheise hier !!!

MFG Philipp

 

Ich sag doch einmal TSDI und nie wieder. Frag mal in einer Peugeot Werkstatt nach woran das liegen kann. Wenn die dort konkret sagen können was defekt ist, herzlichen Glückwunsch. Die beiden hier in meiner Nähe lesen scheinbar im Kaffeesatz: ohhhh das wird teuer... nur leider hat es nicht geholfen.

 

Woher hast du denn nun erfahren das da ein größerer Zylinder drauf ist??? Ich denke du hast den erst gekauft, hat der Verkäufer das nicht angegeben??? Wenn nein, stell ihm das Teil wieder hin und verlange dein Geld zurück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. JET FORCE TSDi Säuft ab beim gas geben !!!