Ceramic Veredelung —> gtechniq

BMW X5 G05

Hallo liebe Forengemeinde,

habe heute nach langem überlegen meinen Wagen zur Ceramic Veredelung gebracht und möchte euch gerne meine Erfahrung mitteilen.

Ich lass das ganze in München bei „Royal Glanz Autopflege“ (https://royalglanz.de) machen und habe mich für gtechniq serum ultra 10h entschieden, mit 9 Jahren Garantie. Ich werde vom äußerst freundlichen und Komponenten Verarbeiter mit Videos und Bilder auf dem laufenden gehalten und möchte euch daran teilhaben lassen.

Erster Schritt, waschen.

Ich möchte betonen dass ich in keinerlei persönlich Verbindung zum Anbieter stehe und lediglich meine Erfahrung teilen möchte. Da dieses Thema vielleicht auch für andere Interessant sein könnte.

Grüsse,

Sascha

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Toll. Aber was hindert daran über Geld zu sprechen?

42 weitere Antworten
42 Antworten

Habe ich eintragen lassen, da wie du sagst nur 275/45 R20 zulässig sind

Hmmm, doch eine Verkaufsveranstaltung... Ein Schelm, wer sich das bereits gedacht hat. Mit offen kommunizierten Forenpreis klapts vielleicht ja. GL

Zitat:

@saschsus schrieb am 4. Februar 2019 um 22:01:08 Uhr:

Habe ich eintragen lassen, da wie du sagst nur 275/45 R20 zulässig sind

Warum hast du das gemacht? Optik? Fahrverhalten?

Merkt man die bessere Beschleunigung und die geringere Höchstgeschwindigkeit?

Dadurch ergibt sich ja eine kürzere Übersetzung und der Tacho passt noch weniger als in der Serie.

Kann mir mal kurz jemand erklären, was die letzen Beiträge um Reifen und Tachoanpassung mit dem Topic zu tun haben?

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 5. Februar 2019 um 10:25:36 Uhr:

Kann mir mal kurz jemand erklären, was die letzen Beiträge um Reifen und Tachoanpassung mit dem Topic zu tun haben?

Vielleicht, weil durch das höhere Beschleunigungsvermögen der Glanz der Versiegelung noch besser zur Geltung kommt ?!?
😁 😁 😁

Abseits des oben angeführten Scherzes würde ich mal bei genauer Betrachtung zur Erkenntnis kommen,
das es sich um OT handelt. 😉

Gruß, Butl

Sehr tolles Ergebnis. Ich schätze das kommt auf mind. 1,5-2k Eur inkl. Scheiben und Felgen.

Mich würde interessieren wie das Auto jetzt nach der Wäsche aussieht?
@saschsus, hast du aktuelle Bilder?

Zitat:

@a-tonic schrieb am 4. Februar 2019 um 23:28:25 Uhr:

Hmmm, doch eine Verkaufsveranstaltung... Ein Schelm, wer sich das bereits gedacht hat. Mit offen kommunizierten Forenpreis klapts vielleicht ja. GL

Sehe ich auch so. Erstens keine Nennung des eigenen, gezahlten Preises, zweitens ein "Fertig-Bild" innerhalb einer ungünstigen, verschatteten Lichtsituation in der man mal so gar nichts sieht und drittens kein Feedback nach ein zwei Monaten Erfahrung mit dem Gemüse.

Troll?

Zu viel Aufwand. Die werfen eher kleine Stinkbomben ;-)

Sehr schlecht gemachte Werbeveranstaltung . Und dann noch wird der Preis verschleiert . Kontraproduktiv - schade !

Ich habe jetzt beim selben Aufbereiter angefragt. 1500 eur netto.
Wenn man die Arbeitszeit aufrechnet ist das meiner Ansicht nach ein fairer Preis. Der Wagen wird zwei Tage von 2 Personen bearbeitet.

Moin aus HH,
Hat jemand von Euch eine Empfehlung im Raum HH? Hatte schlechte Erfahrungen mit einem professionellen Aufbereiter, der mit seinem Poliergerät Sxhleifspuren hinterließ...
Gruß
Jochen

Deine Antwort