ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Ceramic Pro / Polyperla Oberflächenversiegelung

Ceramic Pro / Polyperla Oberflächenversiegelung

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 12:54

Hallo,

hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Firma?

http://www.gnp-de.de/

GNP Pflegecenter in Fürth

Ich würde meinen zwei Monate alten Audi entweder eine Ceramic Pro oder Polyperla Oberflächenversiegelung gönnen.

Oder alternativ Erfahrung mit Ceramic Pro oder Polyperla. Leider finde ich auch keine Preisliste auf der Webseite.

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Natürlich ist es nicht arrogant, bzw. hochnäsig, wenn man seine Professionalität nach Außen hin präsentiert.

Im Gegenteil!!!

Man sollte aber hier im Forum bei den überwiegend Do-it-your-Self Pflegern eben im angemessenen Ton bleiben.

Hier interessiert sich kein Mensch für CeramicPro, C-Quartz Finest, LIG Protec oder mein Permanent Plus.

Die Leute hier schwören auf ihre Produkte. Das sind Produkte, die regelmässig angewendet werden müssen und das machen die Leute hier ja auch sehr gerne. Es ist eben Ihre Leidenschaft oder ihr Hobby. Sonst würden sie nicht über Jahre hier auch anderen Hobbypflegern Hilfestellung geben.

Wenn man mit den Leuten auf kriegsfuß geht, kann das auch nach hinten los gehen. Nämlich dann, wenn ein Interessierter Suchender, der einen professionellen Betrieb sucht, dann irgendwelche Kriegsschauplätze findet.

Ok, du machst das nun ja nicht mehr gewerblich.

Man darf hier keinem, der mit solchen Langzeitbeschichtungen niemals gearbeitet hat und diese nur vom Namen kennt, keinen Vorwurf machen, wenn sie daran zweifeln. Es ist nunmal schwer vorstellbar, das man eine so beanspruchte Oberfläche wie Autolack dauerhaft beschichten und schützen kann, wenn man nicht in der Branche arbeitet und speziell solche hochwertigen Produkte sucht, weil man sich abheben will von anderen.

Ich habe mich vor längerer Zeit auch auf so hitzige Diskussionen eingelassen. Jedoch bringt das absolut nichts.

Im Übrigen teile ich deine Auffassung bzgl. KGlanz und Swizöl Köln zu 100%. Es wird sicher noch andere geben, die ähnlich arbeiten. Aber die Beiden machen ihre Sache schon sehr gut und sind ein Maßstab in Deutschland. Angefangen von der Präsentation der Firma bis zu Ausrüstung und dem Know How und der Qualifikation. Da stimmt alles!

Es gibt sicher einige mehr, die auf diesem Niveau arbeiten. Jedoch ist das für Aussenstehende nicht erkennbar, da Präsentation nicht optimal ist.

Ich bin übrigens nicht Mieth Autopflege sondern CarCosmetikCenter-Oberhausen.

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo,

eine Haltbarkeitsgarantie von 6 Jahren????:eek: Das stelle ich jetzt mal Kraft meiner Wassersuppe infrage. Ansonsten ist das Angebot echt riesig. Dass keine Preise auf der Seite stehen könnte daher rühren, dass jedes Fahrzeug einen anderen Ausgangszustand hat und individuell behandelt werden muss. Wird ja so auch beschrieben. Hinfahren und Angebot machen lassen. Das kostet ja erstmal nix.

Ich hab mir mal den Shop angeschaut. Wenn man nach den Produkten aus diesem Beitrag sucht, dann findet man diese in deren Shop wieder.

Was jedoch Strumpfhosen, die Cellulite reduzieren sollen in diesem Shop verloren haben ist mir aber ein Rätsel!! :confused: Klick

mfg

am 21. Juni 2013 um 16:51

Die bekämpfen die Orangenhaut nicht nur an der Karre:D

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 17:02

Danke für die Antworten.

6 Jahre wäre natürlich ein Wort. Ich hab die Website vor einiger Zeit schon einmal besucht, da stand ein Preis von 1000 Euro für Neuwagen und 1500 Euro für Altfahrzeug. Das ist inzwischen gelöscht.

Aber bei dem Preis müsste das Zeugs natürlich länger als 1 Jahr halten.

Mal gucken vllt kommen ja noch mehr Meinungen.

Das mit den Strumpfhosen ist schon etwas kurios..........

am 4. August 2013 um 9:29

Hi,

Komme auch aus dem Raum Nürnberg und will meinen neuen A7 auch versiegeln lassen ( bei GNP )

Hat jemand inzwischen Erfahrung??? Polyperla oder Ceramic Pro?

am 4. August 2013 um 20:25

6 Jahre..iss klar..............alle Jahre wieder.......................bla bla bla

am 4. August 2013 um 20:46

Gibt's vielleicht ne konstruktivere Antwort als blablabla?

Taugt das was oder nicht, um es mal einfach auszudrücken.

Wenn ja was ist besser?

Ja: Probier´s aus.

Hier hat´s seeehr wahrscheinlich niemand machen lassen.

Dem BlaBla mit den 6 Jahren muss ich aber leider zustimmen.

am 5. August 2013 um 5:58

Moin,

(für Ceramic Pro)

ALSO: die Kratzfestigkeit ergibt sich aus den Schichten die man aufgelegt haben möchte = Geld, das man auszugeben bereit ist. Die Haltbarkeit ergibt sich dann wieder aus der regelmäßigen Auffrischung, die im Regelfall bei Beschichter ausgeführt wird. Und regelmäßig ist hier ein relativ kurzfristiger Zeitraum (sechs - acht Wochen)

Der Glanz und die Glätte sind schon genial - aber der Preis, oweh. 

Der Preis geht aber auf Grund des Aufwandes den man beim Aufbereiten hat "in Ordnung".

MfG

 

 

Zitat:

Original geschrieben von lackjosch

Moin,

(für Ceramic Pro)

ALSO: die Kratzfestigkeit ergibt sich aus den Schichten die man aufgelegt haben möchte = Geld, das man auszugeben bereit ist.

MfG

Ich möchte die Versiegelung sehen, die bei diesen Schichtdicken vor Kratzern schützt!

mfg

am 5. August 2013 um 7:44

Nur mal als Hintergrund wo die Produkte wohl herkommen:

Nanoshine LTD Hongkong

Distributor für Deutschland, Niederlande, Belgien und Dänemark

Hierbei scheint es sich um einen Aufbereiter zu handeln.

Auf der Seite "Leistungen " wird auch geschildert welche Arbeiten und Produkte welcher Standzeit zugeordnet werden.

Zumindest auf den Seiten des Distributors wird nicht von der Notwendigkeit Auffrischungen die Rede. Falls dies so sein sollte, halte ich das für "unlauter".

Gruß

Bernd

am 6. August 2013 um 16:37

Hi,

Kratzer ist natürlich nicht gleich Kratzer :D

Durch das layern erreicht man eben, das die Nano-Moleküle besser ins sich vernetzt werden, daraus resultiert auch eine echte Oberflächenhärte > Glas.

Das ganze System baut auf mindestens 6 Stufen (aus drei verschiedenen "Materialien")auf, um eine garantierfähige Härte zu erlangen mit einer abschätzbaren Haltbarkeit. Das macht es für den Anwender wirklich nicht einfach. Je mehr Schichten, umso mehr Fehlerpotential. 

Was ich selbst nicht so ganz nachvollziehen kann (wurde mir auch nicht erklärt): warum muß ich das eigentliche 9H-Produkt (was die eigentliche Härte ausmacht) noch mit einem Glanzbooster toppen? Diese Topping-Schicht kann ich auch allein fahren - Haltbarkeit 6-9 Monate!!! Wenn ich dieses Topping also dann regelmäßig nacharbeite (sagen wir alle 8 Wochen) dann erreiche ich die versprochene Garantiezeiten (und mehr).

Ich selbst hab zwei Systeme getestet und befunden, dass ich bei meinem Nano oder eben Polymer bleibe, da weiss ich, dass diese funktioniern - ohne das Gefühl zu haben die Kunden verarschen zu müssen.

Aber nochmal: Hart isses - und Glanz wie nix anderes

 

Jörg

 

 

 

am 6. November 2013 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von lackjosch

Hi,

Kratzer ist natürlich nicht gleich Kratzer :D

Durch das layern erreicht man eben, das die Nano-Moleküle besser ins sich vernetzt werden, daraus resultiert auch eine echte Oberflächenhärte > Glas.

Das ganze System baut auf mindestens 6 Stufen (aus drei verschiedenen "Materialien")auf, um eine garantierfähige Härte zu erlangen mit einer abschätzbaren Haltbarkeit. Das macht es für den Anwender wirklich nicht einfach. Je mehr Schichten, umso mehr Fehlerpotential. 

Was ich selbst nicht so ganz nachvollziehen kann (wurde mir auch nicht erklärt): warum muß ich das eigentliche 9H-Produkt (was die eigentliche Härte ausmacht) noch mit einem Glanzbooster toppen? Diese Topping-Schicht kann ich auch allein fahren - Haltbarkeit 6-9 Monate!!! Wenn ich dieses Topping also dann regelmäßig nacharbeite (sagen wir alle 8 Wochen) dann erreiche ich die versprochene Garantiezeiten (und mehr).

Ich selbst hab zwei Systeme getestet und befunden, dass ich bei meinem Nano oder eben Polymer bleibe, da weiss ich, dass diese funktioniern - ohne das Gefühl zu haben die Kunden verarschen zu müssen.

Aber nochmal: Hart isses - und Glanz wie nix anderes

Jörg

Hi, also wir verarbeiten das Ceramic Pro und wie Jörg das schon beschrieben hat, ist es schon richtig. Das Ceramic Pro Light muss nicht unbedingt drauf, wird aber empfohlen, da es als schützende schicht und glanz bosster über der eigentlichen versiegelung aufgetragen wird.... also wir haben hier einen Mustang gemacht und die karre glänzt so pervers... hab einer Kundin gezeigt was mit dem Zeug möglich ist und die hat sofort einen Termin für Ihren 3 Jahre alten A1 machen lassen.... überzeugen tut es wirklich und das starke ist, das es 3 Jahre GARANTIERT hält und keine Waschanlagenkratzer zulässt etc... es ist sehr hart und sehr schwer zu verarbeiten. Sollte man z.B. nicht schnell genug zwischen den einzelnen Schichten auspolieren, wird die Schicht hart und man bekommt es nur noch mit grober schlefpolitur wieder weg. Nichts für unerfahrene Köpfe. Da ist das Light natürlich wieder einfacher zu verarbeiten. Man riecht es auch schon... das 9H bzw Strong (industrie nano versieglung) riechen so pervers nach salmiak oder sowas... und das light eher nach scheibenreiniger. das light wird direkt nach dem auftragen auspoliert (maximal 1 minute warten) und muss dann 8 stunden ausbacken. Das 9H dagegen brauch immer je nach temoperatur und luftfeuchtigkeit ein paar minuten zum antrocknen und wird dann auspoliert... dann wird wieder ne dreivirtel stunde gewartet und die nächste schicht kommt rauf. eine sache die man nur zu zweit machen kann. falls noch fragen entstehen, einfach fragen ;) oder auf www.facebook.com/prestigecc gehen und da mal schlau machen!

gruß aus berlin

Ne Danke ich komm weder nach Berlin noch geh ich auf Fratzenbuch.

HOKUSPOKUS ........in meinen Augen. Mehr nicht. 3 Jahre sind unrealistisch.

Zitat:

Original geschrieben von rs5berlin

Hi, also wir verarbeiten das Ceramic Pro und wie Jörg das schon beschrieben hat, ist es schon richtig. Das Ceramic Pro Light muss nicht unbedingt drauf, wird aber empfohlen, da es als schützende schicht und glanz bosster über der eigentlichen versiegelung aufgetragen wird.... also wir haben hier einen Mustang gemacht und die karre glänzt so pervers... hab einer Kundin gezeigt was mit dem Zeug möglich ist und die hat sofort einen Termin für Ihren 3 Jahre alten A1 machen lassen.... überzeugen tut es wirklich und das starke ist, das es 3 Jahre GARANTIERT hält und keine Waschanlagenkratzer zulässt etc... es ist sehr hart und sehr schwer zu verarbeiten. Sollte man z.B. nicht schnell genug zwischen den einzelnen Schichten auspolieren, wird die Schicht hart und man bekommt es nur noch mit grober schlefpolitur wieder weg. Nichts für unerfahrene Köpfe. Da ist das Light natürlich wieder einfacher zu verarbeiten. Man riecht es auch schon... das 9H bzw Strong (industrie nano versieglung) riechen so pervers nach salmiak oder sowas... und das light eher nach scheibenreiniger. das light wird direkt nach dem auftragen auspoliert (maximal 1 minute warten) und muss dann 8 stunden ausbacken. Das 9H dagegen brauch immer je nach temoperatur und luftfeuchtigkeit ein paar minuten zum antrocknen und wird dann auspoliert... dann wird wieder ne dreivirtel stunde gewartet und die nächste schicht kommt rauf. eine sache die man nur zu zweit machen kann. falls noch fragen entstehen, einfach fragen ;) oder auf www.facebook.com/prestigecc gehen und da mal schlau machen!

gruß aus berlin

1. Wie kommt ihr auf 3 Jahre Garantie incl. Waschanlagennutzung, die ihr ja offensichtlich nicht ausschliesst? Der Hersteller gibt hier etwas anderes an, auch bei der Pflege (Microfaserwäsche mit Autoshampoo). Habt ihr das getestet?

2. Was ist so schwer an der Verarbeitung? Auch Wachse können schwer runter gehen, wenn man zu lange wartet. Bitte um Aufklärung. Im bin am Vergleich zum meinem Gtechniq C1+EXO V2 interessiert.

3. Die (Facebook-)Werbung kann hier raus!

4. Ich würde umbedingt mal zum Computerfachhändler fahren. Die Shift-Taste ist wohl teils ohne Funktion! Großbuchstaben funktionieren nicht, aber die Zweitbelegung der Zifferntasten hingegen schon.

5. Preise für die 36 monatige Versiegelung?

Mein persönliches Fazit: Eine Polymerversiegelung, die analog zum Gtechniq arbeitet. Imho klingt das momentan nach mehr Schein als Sein.

mg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Ceramic Pro / Polyperla Oberflächenversiegelung