Cenkoo 250

Habe mir vor Kurzem ein Chinabike Cenkoo XB 31 H 250ccm zugelegt. Bin eigentlich nach den ersten Kilometern recht positiv überrascht. Nach all den negativen Kritiken, die man im Netz findet, habe ich mich trotz dem dafür entschieden. Ich werde mit dem Bike nur Feld - und Walwege oder auch mal in einer Sandkuhle fahren. Ich denke, es ist dafür ausreichend. Hat jemand schon länger Erfahrung mit solch einem "Dirt Bike"? Würde mich über Reaktionen freuen.

Beste Antwort im Thema

Ich würde keine ICS 31 mit wasserkühlung nehmen, die Motoren sind von 2007 und haben schon bei 20 grad probleme mit der Kühlung. Die Wasserpumpe ist nicht so gut und fällt oft aus, der Motorschaden ist dann so stark das du nur noch einen neuen Motor einbauen kannst ( 520€ deer Motor). Ich kann dir nur zu der XB 35 Luftgekühlt raten die haben keine Probleme und laufen sehr gut und sind auch nicht teurer als die 31 wasserkühlung. Ich habe selbst 3 Stück im renneinsatz gefahren über 4 jahre ohne einen Schaden an den XB 35 zu haben. Nehm die ohne Stoßdämpfer einstellung da die Gabel und der Dämpfer hinten weiter und weicher einfedern und die halten auch viel länger. Ich würde Bremsen, lenker, gaszug koplett,Kupplungszug mit Hebel,andere Benzinschläuche mit nehmen.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zitat:

Original geschrieben von MAN FAN

Ja weiss, aber nur wenn Vater mitspielt !!!
Überzeug ihn mit positivem Einsatz, persönlichen Hilfen wie Rasenmähen ect.
So etwas soll helfen 🙂

Hat sich schon erledigt 🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁

due Husky ist nun weg und war sehr billig für eine große, soeine bekomme ich nichtmehr 🙁 🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁

Hallo zusammen !
Ich bin am überlegen ob ich mir XB-35B mit 250ccm holen für wald und sandgruben oder so... und da wollte ich mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit der xb-35b gemacht hat?

Zitat:

Original geschrieben von HaNcHeN

Ich bin am überlegen ... und da wollte ich mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit der xb-35b gemacht hat?
Hier wird dir geholfen

nennt sich Sufu 🙂

Hallo kann mir einer weiter helfen meine CBF - 31F geht immer aus beim runter schalten und wenn ich sie dann wieder antretten will dauert das immer eine weile

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pmnnas1

Hat schon jemand die neue von XMotos gesehen, dass ding ist mahl echt was geiles. Sieht aus wie Honda CRF 250 und hat auch eine top verarbeitung, so ein Fahrwerk was da drin ist ist super wie bei den japanischen alles einstellbar. kannste unter dhd24 schauen Anzeigennummer: 71959687 ist mahl eine echte Motocross. Nach meiner ersten fahrt über einer Motocross strecke, muß ich neitlos zugeben das die Chinesen von XMotos doch mahl eine Reinrassige Motocross Maschine für nicht zu teuer bauen können. Ich glaube da ist alles 1 zu 1 von Honda übernommen

Hallo in diesem Beitrag hast du ja diese naschine von xmoto gezeigt und ich wollte fragen ob die jemand von euch kennt und ob jemand weiß wo man die kaufen kann

Bei mir kannst die Maschine günstig bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von MXfreak96

Zitat:

Hat schon jemand die neue von XMotos gesehen, dass ding ist mahl echt was geiles. Sieht aus wie Honda CRF 250 und hat auch eine top verarbeitung, so ein Fahrwerk was da drin ist ist super wie bei den japanischen alles einstellbar. kannste unter dhd24 schauen Anzeigennummer: 71959687 ist mahl eine echte Motocross. Nach meiner ersten fahrt über einer Motocross strecke, muß ich neitlos zugeben das die Chinesen von XMotos doch mahl eine Reinrassige Motocross Maschine für nicht zu teuer bauen können. Ich glaube da ist alles 1 zu 1 von Honda übernommen
Hallo in diesem Beitrag hast du ja diese naschine von xmoto gezeigt und ich wollte fragen ob die jemand von euch kennt und ob jemand weiß wo man die kaufen kann

Zitat:

Original geschrieben von MXfreak96

Zitat:

Hast du die abgebaute CRF 🙂

nicht schlecht ist se, aber ob se Konkurenz fähig ist?

In ebay gibts die hab ich gesehen, glaub von berlin trade center verkauft die

Servus,

Ich brauch mal dringend eure Hilfe.

Vergangenen Sonntag ist beim großen E Markt ne Maschine weg gegangen.
Der Verkäufer schrieb mir per EMail das es sich antscheinend um eine Orion RX 250 handelt.
Naja, der Vergleich mit Bildern ausm Netz, zeigen was anderes..

Kann mir denn jemand helfen und sagen um welches Dirt Bike es sich hier handelt?

Gehört hier zwar nicht wirklich rein, aber da sich einige hier mit so Dingern aus kennen, probier ichs einfach mal.

Link: http://www.ebay.de/.../140965490496?...

Danke Euch

Gruß
Manu

Hallo Manu,
also Gabel, Vorderradkotflügel und Lenker erinnern mich sehr an meine damalige CENKOO 250 XB31H. Ich glaube aber, dass sich viele Asiaten aus dem gleichen Baukasten bedienen. Was willst Du denn mit dem Bock anstellen?

Zitat:

Original geschrieben von MSI-Racing

Servus,

Ich brauch mal dringend eure Hilfe.

Vergangenen Sonntag ist beim großen E Markt ne Maschine weg gegangen.
Der Verkäufer schrieb mir per EMail das es sich antscheinend um eine Orion RX 250 handelt.
Naja, der Vergleich mit Bildern ausm Netz, zeigen was anderes..

XD das ist niiiemals eine Orion. Orion erkennt man und haben meist ein Dekorkit von Orion drauf.

Ist doch solch ein Ares Dirt Bike.

Würde ich nicht empfehlen.

Hallo will mir eine XZ250R bin Anfänger wollte mal wissen ob die oft kaputt gehen oder mehr Fahren als kaputt gehen und ob man Ersatzteil schnell bekommt ?
Welches Bj sind die XZ250R?

Hallo Tom.

Zitat:

@Tom Allrad schrieb am 12. April 2009 um 20:07:08 Uhr:

Hast Du die XB-33 mit 140 ccm und 17/14 Zoll Felgen auch mal in betracht gezogen bzw. ausprobiert ??

Das ist ein Kiddy-Jugendbike.

Bist du 'so' klein 😰😁?

Tschüss

Edit.:
Sorry,
Asche über mein Haupt:
Ich habe zu spät (erst jetzt) gesehen,
dass der von mir oben 'zitierte' Beitrag aus dem Jahr 2009 ist 🙂😰😠🙄.

Hallo, würden uns auch gern mal so ein China Bike zulegen.
Soll einfach nur dazu gut sein um etwas spaß damit zu haben.

Stehe vor der Entscheidung ICS CBF-31F 250ccm oder die ICS CBF33C 250ccm

Bei dem 1. Modell sind leider keine Federwege angegeben und eine Telefon Nummer von einem Shop finde ich auch nicht.

Kann mir jemand helfen? Mfg

33er ist etwas solider in den Details. Für vernünftigen Spaß also 33er oder 35er oder halt ne aktuelle XZ250 oder K2. Die letzten Beiden sind auch schon wirklcih streckentauglich und nutzen brauchbare technik aus den frühen 2000ern.

Gruß
Roman

Hallo
Kann mir jemand verraten wo ich für eine cenkoo xz250r von 2013 einen gaszug herbekomme.
Brauch einen gaszug der sich in zwei Teile teilt
Danke

Deine Antwort