Celis Upgrade Scheinwerfer
Mahlzeit,
hab mich gestern verliebt in diese Dinger hier:
http://www.hella.com/.../CelisUpgrade.jsp
Die werd ich mir wohl zu Weihnachten schenken. Hier liest man immer viel über nachgerüstete Scheinwerfer, hat jemand die Celis und kann Erfahrungen posten? Hella ist ja neben Valeo soweit ich weiß Erstausrüster bei VW, also sollte die Qualität doch stimmen, richtig?
Was kommen dort für Leuchtmittel zum Einsatz? Wenn die Standlichtringe mal kaputt gehen sollten, lassen die sich austauschen?
Gruß, Kami
32 Antworten
..und dann dennoch nicht vorbei kommst, haste immernoch die lichthupe. glaub mir, die wirkt meistens. aber dann muss bei dir aber noch potenzial sein, sonst wirds affig🙂
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
@Schlucker:
spätestems wenn de hinten dran bist merken sies das es kein Xenon ist... Glaub mir,der Unterschied ist rießengroß!
Genau das gleiche habe ich auch behauptet:
Zitat:
Original geschrieben von Feinstaubschlucker
... von weiten (Autobahn) wirken die tatsächlich wie Xenon-Scheinwerfer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hinnag
Nana, soll man drängeln?
Wer drängelt, soll das mal bei mir probieren 😉
drängeln ist übertrieben, aber du musst zu geben, dass manche leute vergessen, wieder rechts einzuscheren. wenn man dann von hinten kommt, muss man es einfach machen. ist nicht so, dass ich 5m hinter denen drängel. 10-15m sind es bestimmt noch🙂
Wow, 10-15m sind ja auch ne ganze Menge 😁
Egal, Recht hast aber, Idioten gibts genug. Manchmal greift auf der Autobahn sogar das ABS weil manche Leute einfach blind fahren oder echt nur zu dumm sind.
Zitat:
Original geschrieben von Hinnag
Nana, soll man drängeln?
Wer drängelt, soll das mal bei mir probieren 😉
nö drängeln nicht... wenn du aber mit 200 angerauscht kommst und einer fährt auf ner leeren Autobahn mit 130 vor dir her tipps halt kurz die Lichthupe an😁 Die meinen dann es hat geblitzt und gehen ganz schnell nach rechts (
grad auch bemerkt
😁)
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Halogen wirkt nie wie Xenon. Weder vom Weiten, noch aus der Nähe.
Fakt.
Amen 🙄.
Wenn man Halogen neben Xenon stellt und direkt vergleicht wird man sicherlich schnell feststellen, wo Xenon drin sitzt.
Einzeln auf der Bahn allerdings ist der Unterschied nicht so groß und nicht so gut erkennbar, was was ist.
@ Kami
Und wenn man hinten drückt, wird die Luft schlecht 😁
wenn ich abends über die AB fahre und mir ne zigarette anzünden, denken auch viele es würde hinter ihnen ein xenon licht auffunkeln🙄
boah leute man kann hier echt jeder wort auf die goldwaage legen und zerreden.
@evo, es gibt auch verschiedene xenon funzeln, die sich in sich selbst unterscheiden.
wenn hinter mir abends vom weiten einer angeschossen kommt und hat ein grelles licht, ist es mir egal darüber nachzudenken ob xenon oder nicht.
die neuen halogen lampen leuchten greller, und alle denken, boah ey, xenon.
in der ersten sek. wirkt es tatsächlich so, aber beim 2. hinblick sieht man das wirklich licht.
Ihr vergesst aber das die Hella Celis auch Linsen haben wie xenon halt nur mit " normalen" H7 Lampen dahinter.
Und den Unterschied sieht man fast immer da xenon eine sehr starke Abgrenzung an den Rändern hat. Halogenlicht "franzt" an den Rändern aus
Ansonsten Hella Celis:
-teuer
-sauber verarbeitet
-gutes Licht
einziges Manko dieser dämliche Schriftzug
Aber meine sind schon wieder raus da demnächst echtes Xenon kommt *freu* 🙂
Das ist doch immer noch so, dass man sowas an seinem Auto schön findet weil andre denken: Boah, das sieht geil aus, gut gemacht - will ich auch haben.
Kurz gesagt: angeben, prolen - ist ja auch nix schlimmes, macht jeder gern.
Ich denke nun dass solche weissen Halogen Lampen einfach besser aussehen sollen, nicht so altmodisch wie gelbliches Licht und nicht Xenon imitieren sollen!
Denn:
Wenn sich einer damit auskennt und ihn das beeindrucken könnte wenn er sich den Luxus nicht leisten kann aber ihn andere haben, dann wird er den Unterschied sehen.
Wenn sich einer damit nicht auskennt, dann bockt ihn das auch nicht ob das Licht weiss oder gelb ist.
Die große Mehrheit der Straßenverkehrsteilnehmer wird nur den Kopf schütteln wenn man sich darüber gedanken macht ob das Licht vom Scheinwerfer jetzt leichten Gelbstich hat oder nicht
Also ich würde sagen dass das eher das Gefühl von moderneren Halogenlampen vermitteln soll, und nicht das von echten Xenons