Celica T23 kauf

Toyota MR2 3 (W3)

Hallo Leute,
ich komme ausm Opel Forum und kenne mich persönlich überhaupt nicht mit Toyota aus. Aber ein Kolleg von mir will sich in nicht allzu ferner Zukuft eine(n) Celica T23 zulegen. Da ich keine Ahnung über Toyota habe und versprochen hab mich mal zu informieren, würde mich interessieren, auf was ich bzw er beim Kauf eines solchen Wagens achten muss. Soweit ich das mitbekommen habe, soll das max. Buget bei ca 15000€ liegen. Bekommt man dafür etwas vernünftiges ? Oder wie sieht es mit Kosten für Ersatzteile / Reperaturen aus ? Kann man an dem Wagen selbst etwas machen oder muss man wegen "Kleinigkeiten" ind die Werkstatt ?
Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen.

Danke schonmal

17 Antworten

Die ist schon nen bißchen teuer. Für den Preis bekommt man eigentlich ne TS mit ähnlichen Daten. Mal zum Vergleich:

Ich habe damals für meine mit 40.000km, 3 jahre alt 13.000€ bezahlt. War schon ein Schnäppchen und ist inzwischen auch schon wieder 4,5 Jahre her. Die facelifts sind auch etwas teurer, weshalb 14.000-14.500 für die beiden obigen schon nen guter Preis wäre. Muss man dann vor Ort schauen wie weit man den Händler runterhandeln kann.

Zur Anfahrt: Die Celi ist relativ selten, da lässt es sich nicht unbedingt vermeiden auch mal eine weitere Strecke zu fahren. Hab meine auch aus Hamburg (100km entfernt).

hm ok dann werden wir uns eher an ersteres angebot halten, hört sich auf jeden fall besser an.

naja bei dir waren es damals "nur" 100 km. bei uns wären das in dem falle an die 500 km. aber wenn er das auto unbedingt haben will, an mir soll es nicht liegen^^

bei angebot 1, eine ahnung was VSC mit TRC bedeutet ?

VSC ist ESP und TRC wohl Traction Control

Deine Antwort