Celica T18 1,6 105 PS auf Turbo umbauen

Toyota MR2 3 (W3)

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich möchte meinen Toyote Celica T18 1,6l mit 105 PS auf den Turbo (156 PS) umbauen. Ist das möglich ohne den Motor wechseln zu müssen?
Soweit ich weiss brauche ich den eigentlichen Turbolader und einen Ladeluftkühler.

Freue mich über jede Antwort, vielen Dank schon mal!

Mfg
phil

15 Antworten

Ah solche Umbauspezialisten habt ihr also bei euren Foren auch 🙂 schön das wir solche Tuner überall haben..
Punkt eins: Turboumbau mit gebrauchten bzw billigen Teilen.. wenn ich das lese kommt mir es Frühstück hoch.. es nächste: mach dich mal im Netz schlau was du für den Umbau alles brauchst, da sind der Lader und der Llk noch es geringste.. nur so als Maßstab für dich, habe mal en Golf 4 V6 4Motion mit nem Gt30 Lader aufgebaut.. da sind bis alles fertig war knapp 18T Euro verschwunden.. der Motor muss von Grund auf neu gemacht werden.. das Getriebe habe ich verstärken lassen. Größere Bremsen, Auspuff muss komplett neu wegen größerem Durchmesser, andere Kupplung und damals gab es noch keine Bausätze für sowas, da mussten wir jeden scheiss suchen und bauen lassen..
Wieso denken die Leute eigentlich immer das ist so locker wie bei Fast and Furious? 😁
Damals war der Umbau natürlich super, ich habe das Auto Sommer wie Winter genutzt.. Skiurlaub war ich auch damit.. bin 70tkm damit gefahren ohne nennenswerte Probleme.. eben weil ich keine Kosten gescheut habe..
Das Auto wurde dann verkauft und fuhr noch ein Jahr lang ohne Probleme bis der neue Besitzer es übertrieben hat und sich halb tot gefahren hat 🙁
Verkauf deine Gurke und hol dir en Modell was ab Werk en lader hat..

Gruß Alex

Deine Antwort