ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Celica GT vs. Supra - Erfahrungen

Celica GT vs. Supra - Erfahrungen

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 16:44

Hallo,

ich heiße nicht Daniel und ich bin auch keine 15 Jahre alt... sorry, musste sein.

Ich hab mittelfristiges Interesse am Kauf eines Japaners. Das muss nicht dieses Jahr sein, aber ich informiere mich lieber früh. Ins Auge gefallen sind mir:

Celica GT ca. Bj. 96

neuerer Celica GT

oder die "furiose" Supra - Schleuder... (ca. Bj 94)

Das die ersten beiden Nippons schon vernünftiger wären, ist mir vollkommen klar. 170 PS reichen ja auch eigentlich. Wie gut kommen denn die Celicas voran? Bin leider noch keinen gefahren.

Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Erfahrungen mit den Autos gesammelt. (Zuverlässigkeit, Unterhalt, Verbrauch, Kosten für Teile...)

Danke

Nicole

EDIT: Ich bin mal einen MR2 (neues Modell) gefahren. Hilft vielleicht zum Vergleich

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nimm die neue GT (heisst hierzulande übrigens TS:))

mit dem Wagen wirst du rundum zufrieden sein:)

mehr brauche ich dazu ned zu sagen :D

Ich denk mal im Vergleich zu 2,8 Liter VR6 ist die TS ne lahme Schlurre.

Versuchs mal mit ner Celica GT Four.

Oder doch die Supra.

Hm

 

Die Celica TS ist ein schönes und gutes Auto.

Fahrspaß etc alles vorhanden aber vom Motor, Power und Abzug gegen den Supra chancenlos.

Wenn du genug Geld hast würde ich dir zum Supra raten.

@ Yaso : Nur mal so interesse halber. Die Wagen aus deiner Signatur (vor allem den unteren) besitzt du aber nicht oder wie soll das als Mechatroniker bei Toyota funktionieren?

hm

 

Ich habe das Auto für 12 Tausend Euro gekauft.

Ich werde besser bezahlt da ich offiziell als Kfz-Service Techniker arbeite.

Ich habe einen Nebenjob in einer Freien Werkstatt.

Und einen kleinen Zweitwagen.

Du frägst mich wie ich mir einen Supra leisten kann, lol geh mal ins BMW forum und frag die ganzen 19 jährigen Arbeitslosen wie sie ihre M3´s bezahlen.

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 8:02

Danke für eure Tips. Sooo wuchtig ist der VR6 auch nicht. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie schwer so die Celica und Supra sind?

Was mir auch aufgefallen ist: Warum sind hier alle Autos weiblich?

Fahrspaß ist mir sehr wichtig, leider bleibt der beim Golf voll auf der Strecke. Kopflastig und träge untenraus...

Wo kann ich über die Autos informieren? Gibt es da eine Homepage, die man kennen muss? Es ist mir ehrlich gesagt etwas unangenehm, zum Händler zu gehen und diesen auszufragen. Schleislich will ich jetzt noch keinen kaufen...

Danke

Wegs der Celica würde ich mal hier fragen und wegs Supra mal da

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 15:36

In dem Forum sind ca. 5000 Einträge, ich seh aber nicht einen...

Wie schaut's eigentlich mit dem Verbrauch aus? Hab in einem alten Beitrag was von über 20 l gelesen...

Da hast du richtig gehört. Lt. Toyota benötigt die MKIV je nach Fahrweise zwischen 12 und 35 Litern. Die 12 Liter wird wohn noch niemand erreicht haben. Die 35 bei Volllast werden dir mit sicherheit einige hier bestätigen können. Der Durchschnittswert mit dem du rechnen musst wird sich wohl bei 20-25 Litern aufhalten (berichtigt mich wenn ich falsch liege ihr SUPRA-GÖTTER :) ).

Ich verbrauche bei meinem neuen (MK IV) 17,5 bis 20 Liter.

Normale Fahrweise.

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 8:30

Momentan liegt mein Verbrauch zwischen 10 und 12 l... das wäre ja dann das doppelte. Ich glaube, damit hat er als Erstwagen schonmal einen dicken Minuspunkt. Ich kenne meinen Gasfuß :)

Na erst mal probefahren, dann weitersehen.

Ciao

Nene, er meint schon die GT, die TS gab es erst ab später (die hat übrigens 192PS und ist in 7 Sek bei 100)

Die GT hatte zuerst 175PS und danach wegen der Abgasnorm noch 170 PS

http://www.autoscout24.ch/etthumbnails/t0005560.jpg

Das ist eine GT Celica Modelcode T20

http://www.autoscout24.ch/etthumbnails/t0007912.jpg

Und so sieht die TS aus, Modelcode T23

immer diese anspielungen gegen uns bmw fahrer. um gleich zu antwirten,bin auch mechatronikerfragt nicht wo und ich kenn es eigentlich überall so das man recht gute % bekommt also bei uns ist es so yaso und ich bin auch älter al s19 gut nur 3 jahre aber immerhin:) nicht so ernst nehmen.find es nur lustig das es immer heißt bmw wäre so teuer find ich gar nicht nicht teuer als andere autos in der klasse

^^

 

Hi @ Gewerbekollegen :D

1.Hab dich net ganz verstanden formulier plz nochma.

ahja ich bin 24 (wenn du denkst ich sei 19)

Und in 3,5 Wochen bin ich nicht mehr Mechatroniker sondern Servicetechniker :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Celica GT vs. Supra - Erfahrungen