Celerio oder Baleno
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einen Zweitwagen zum Pendeln für die Arbeit ( Hin- und Rücktour 64km). Ich hatte schon beim Kaufberatungsforum ein Thema erstellt mit mehreren Kandidaten die in frage kommen würden.
Heute war ich beim Suzuki-Händler und wollte mir den Celerio in Club Ausstattung angucken und probe fahren. Der für meine Zwecke und selbstgelegten Budget von 10 000€ (ich bin sehr genügsam) ausreichen würde. Beim schlendern im " Showraum" viel mir der Baleno auf. Der mir echt gefällt, aber preislich 4 000€ mehr kosten würde. Ich könnte den mehr Preis bezahlen, das wär kein Problem.
Was meint ihr? Wie zufrieden seit ihr mit euren Autos speziell Celerio und Baleno von Suzuki? Gibt es Probleme oder Kinderkrankheiten? Was stört euch? Wie sind die Unterhaltskosten und wie teuer ist eine Inspektion in der Fachwerkstatt? Andere Meinungen oder Tipps (Motorwahl usw.)? Seid ihr zufrieden Speziel mit Suzuki?
Bei der Probefahrt (ich bin beide gefahren) war der Baleno von der "Haptik" Aussehen im Innenraum schon wertiger und etwas angenehmer.
32 Antworten
@signaturv50 Holland ist gerade nicht mein Nachbar, eher Tschechien 🙂 Weiß nicht was es da so gibt. Übrigens ist unser Fokus der Baleno mit dem Mild Hybrid. Hab gerade gehört 6 Monate Lieferzeit! Und in 3 Tagen läuft die Sonderfinanzierung (3000 Nachlass) aus. Ist schon dumm, wir brauchen das Auto im Juli.
Signaturv50:
Die Ausstattungspakete des Celerio sind wirklich nicht richtig durchdacht. Was bringt mir die Comfort-Ausstattung eigentlich wichtiges gegenüber dem Club?
Weshalb nicht die Basis-Ausstattung für den Pragmatiker und eine Club/Comfort-Mischung mit Klima, Sitzheizung!!! (von Lenkradheizung wage ich bei Suzuki erst gar nicht zu träumen!) und dem Eco-Paket.
Nebelscheinwerfer und Alus weg, die kann man ja nachrüsten.
So war das beim letzten Alto doch auch. Erst gab es drei Versionen, nach 3 Jahren wurde auf zwei zusammengestrichen. Das war vollkommen ausreichend und deckte alle Wünsche ab.
Zitat:
@cn3boj00 schrieb am 27. März 2018 um 17:26:29 Uhr:
@signaturv50 Holland ist gerade nicht mein Nachbar, eher Tschechien 🙂 Weiß nicht was es da so gibt. Übrigens ist unser Fokus der Baleno mit dem Mild Hybrid.
In Tschechien gibt's ihn mit CVT in der Club-Ausstattung (dort wird die als Comfort bezeichnet, die höchste heißt Elegance), allerdings ohne SHVS. Kostet umgerechnet ca. 13.500€.
https://www.suzuki.cz/auto/baleno/cenik.pdf
(falls du Hilfe beim Übersetzen brauchst, sag Bescheid)
Den Hybriden gibt es dort genauso wie hier.