Ceed JD

Kia Ceed

Hatte letzte Woche den 2ten Service (650€) und hab mal unter meinen Sicherungskasten geschaut und mir ist da ein unerklärliches Kabel mit 20A Sicherung aufgefallen. Foto
Hat das noch jemand. Ist ein 2018er 1.6crdi Kombi in Silber Plus Ausstattung.
Möchte sie nicht einfach abstecken und dadurch testen was es war. Das Kabel wird durch die Abdeckung auch gequetscht.

Sicherungskasten Motorraum
18 Antworten

War letzte Woche im Urlaub und leider hatte ich kein Internet. Ich hänge Mal ein Video an wo ich dem Kabel ein bisschen nachgehe, jedoch verliert es sich wie gesagt gleich Mal. Es scheint als ob es auf dem Pluspol angeschraubt wurde. Anhängerkupplung wäre eine Möglichkeit, ich hab eine und weiß nicht ob die Serie ist (Marke Brink).

Brink ist nachgerüstet. Das Kabel geht in deinem Fall bestimmt an der Fahrerseite unten entlang in den Kofferraum um dort das nötige Steuergerät zu versorgen.

Zitat:

@Gymick schrieb am 9. Januar 2022 um 16:12:47 Uhr:

Brink ist nachgerüstet. Das Kabel geht in deinem Fall bestimmt an der Fahrerseite unten entlang in den Kofferraum um dort das nötige Steuergerät zu versorgen.

Ah super Dankeschön 🙂

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 5. Januar 2022 um 16:39:30 Uhr:

Melde dich halt nochmal....
Ich habe ein bild für dich.

Habe noch mal nachgeschaut es ist einfach angeschraubt. (Mit normaler Nuss zu öffnen) Siehe Pfeil.

Wenn du das kabel nicht brauchst hier abmachen und in den Originalzustand versetzen.

Ansonsten bin ich der Meinung meiner Vorredner irgendwas im Bereich Beifahrerseite Rücksitzbank bzw Kofferraum wird angesteuert.

Vielleicht auch eine Stromversorgung für die Rückbankbereich ( Zigarettenanzünder der dann weitere Möglichkeiten zum Abgreifen bietet).

Bin jetzt echt gespannt wo und was da vom Vorgänger angesteuert wurde.
Ich lege es mir auf "Beobachten"

+ Anschluss im Sicherungskasten