Ceed GT Track Kaufberatung
Hey Leute, war gestern bei Kia und habe mir für den Track nen Angebot geben lassen.
Zu der Serienausstattung kam noch:
Endstufe
Subwoofer
Protection Plus
Zum Preis, ja, ich habe leider ne Verkäuferin erwischt die bei jeder Frage zu ihrem Kollegen gelaufen ist da sie neu im Autohaus ist.
Rabatt hat sie auf Anhieb 0,00% gegeben 😁
Erstmal zu den Fragen:
Lohnt sich der Sub + Endstufe?
Macht die Steuerkette Probleme bei dem Motor?
Was ist denn ein realistischer Rabatt bei KIA?
Mein Ansatz wäre ( wenn es wirklich das Auto werden soll )
So 25 - 26.000€, ist das realistisch?
28 Antworten
Super besten Dank, welches mittel kannst du mir dafür empfehlen bzw. brauche ich Spezielles Werkzeug ? Denke mal eine Bühne wird sich in nrw schon finden :P
Am besten nimmst du seilfett oder wachs, evtl hohlraumschutz für die innenkonservierung!
Alles besser als original..
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach einem sportlichen Auto in der Kompaktklasse bis 15k€ (gebraucht). Da ich meist nur Autobahn Fahre (ca 16.000 im Jahr) und gern ein möglichst neues Auto fahren möchte bin ich über den Ford Fiesta ST (mk6) und den Leon (1.8TSI) nun beim Cee'd GT Track (JD) gelandet.
Nach einer kurzen Recherche scheint der Wagen genau das zu sein, was ich suche und übertrifft sogar meine Erwartungen an die Ausstattung deutlich. Ich habe schon ein paar Händler in der Umgebung zwecks Probefahrt angeschrieben. Davor möchte ich euch hier aber nach euren Erfahrungen Fragen, um herauszufinden worauf ich bei der Fahrt und beim Kauf achten sollte.
Meine Fragen an euch sind:
- Welche Probleme sind beim GT üblich/bekannt? Ich suche nach Gebrauchten ab 2016 bis ca. 50k gelaufen. Welche Problemstellen kann ich da kontrollieren?
- Was sind eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug? Was nervt euch im Alltag? Was ist besonders cool?
- Wie ist die Langstreckentauglichkeit der Track-Version? Der Fiesta ST ist mir bei meinem Fahrprofil mit fast nur Autobahn eher zu hart und zu laut. Ich bin jetzt aber auch nicht überempfindlich. Wie schätzt ihr das ein?
- Hat der GT (Track) einen Klappenauspuff? Ab Facelift ist wohl ein soundgenerator vorn aber ob nun ein Klappenauspuff serie ist konnte ich nicht wirklich herausfinden.
Ich hoffe der cee'd erfüllt meine Erwartungen: Sportlich, gut ausgestattet und stressfreie Technik (Garantie), aber dabei günstiger in der Anschaffung und im Unterhalt als ein Golf GTI oder ein 120i mit M-Paket.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kia cee'd GT: Bekannte Probleme und euer Erfahrungen' überführt.]
Der GT hat lediglich einen doppelflutigen Auspuff. Gegen Aufpreis gab es auch eine Anlage von Bastuck, die dem ganzen etwas mehr Klang verlieh.
Langstreckenrauglich ist er. Er ist sicher nicht so leise wie eine S-Klasse aber auch nicht infernalisch. Bin mehrfach Langstrecke damit gefahren. Das Fahrwerk ist hart aber die Recaros machen es trotzdem bequem.
Was nicht jedermanns Sache ist: die Lenkung ist leichtgängig und etwas von der Straßenlage entkoppelt. Aber trotzdem gut beherrschbar und man spürt den Grenzbereich.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kia cee'd GT: Bekannte Probleme und euer Erfahrungen' überführt.]
Ähnliche Themen
Alles klar danke dir. Das klingt doch vielversprechend. Auf die Lenkung werde ich bei der Fahrt achten. Aber ich habe keine Rennstreckenambitionen sondern suche eher etwas was sich nicht so neigt, wie mein alter scenic, wenn ich etwas schneller durch eine Autobahnabfahrt fahre.
Wie sieht es denn mit den Unterhaltskosten aus? Verbrauch um 9 L finde ich bei der Leistung vollkommen i.O. Aber gibt es einen Bereich wo er überraschend teuer wird? (zum Beispiel mit einem normalen unsportlichen Kompakten)
Sonst habe ich hier im Forum noch etwas von Rost gelesen, aber das sollte bei dem Alter und der Laufleistung, die ich suche ja kein riesen Thema sein. Steuerkette ist wohl auch nicht die schlimmste auf dem Markt... Im Moment bin ich dem Auto gegenüber sehr positiv gestimmt.
achte drauf das die garantie noch vorhanden ist und nicht durch überzogene wartungsintervalle futsch ist
Unserer ist von 2016 und bisher keine Probleme mit Rost.
Unterhalt ist überschaubar. Ölwechsel bei ca. 130€ und Inspektion 340 bei einer Kia Markenwerkstatt.
Verbrauch ist bei reiner Kurzstrecke so um die 8,7 Liter. Landstraße fahre ich den zwischen 6,8 und 7,6 Liter und fahre nicht langsam. Ist aber eine Frage des Fahrstils und der Umgebung wo man wohnt. Aber wenn man nicht permanent den Fuß drauflegt, dann ist der Verbrauch entsprechend niedrig. Bin selbst noch nie über 9 Liter gekommen.
Ok klingt doch super. Den Verbrauchswert 9.1 L habe ich von Spritmonitor. Da bin ich zwar sonst eher besser unterwegs als der Durchschnitt. Hatte aber auch noch nie ein sportliches Auto.
Dann dürftest du ihn mit 7,6 - 8,0 bewegen können.
Klingt doch super.
Dazu noch fast vier Jahre Garantie. Dann kann ja kaum etwas schief gehen.
Ich hoffe es und wünsche dir dann, wenn du dich für den JD entscheiden solltest viel Spaß und gute Fahrt! Bisher haben weder der GT (JD) noch der ProCeed GT (CD) uns großen Kummer gemacht.
Super, danke dir. Hat der GT eigentlich immer einen schwarzen/dunklen dachhimmel? Das fänd ich noch super. Auf den Bildern bei Mobile kann man es meist nicht gut erkennen.
Aber soweit ich weiß gab es beim Track doch nur panoramadach und Klappenauspuff als bestellbare extras
Achja und noch eine Frage: Wie seid ihr denn mit der Soundanlage zufrieden? Habt ihr da etwas wo ihr es vergleichen könnt? Oder ist es die gleiche wie im normalen ceed? Die könnte man ja problemlos probehören
Ja, der Dachhimmel ist schwarz. Korrekt, der hatte nur ne ganz kurze Aufpreisliste. Die Bastuck ist KEINE Klappenanlage. Lediglich Edelstahl-Auspuffanlage
Hallo,
ich fahre einen Ceed GT Track seit fast 3 Jahren, Zusatzaussattung, HELIX Verstärker + Subwoofer ab Importeur (Fischer Audio)
Der ceed ist ein Auto in welches ich immer wieder gern einsteige, ein typisches Fahrerauto mit einigem Komfort und Sportlichkeit. Für meinen Geschmack ist er auf der Autobahn-Langstrecke eine Nuance zu hart, aber das geht noch. Auf der Landstarsse eine Wucht...
Spritverbrauch. wie bei allen Turbo Benzinern, ist extrem vom Gasfuß abhängig, zwischen 4,5 und 14l bin ich schon alles gefahren, mein Langzeitverbrauch liegt bei 8,1l. Wir hatten vorher einen Golf Sportline mit 140 PS, der hatte ~0,5l weniger Verbrauch aber auch schmalere Reifen und 64PS weniger.
Fahrgeräusch etwas lauter als im Golf aber noch gut für die Langstrecke. Ansonster ist der Qualitätseindruck gut, sehr gut sind die Recaro Sitze!
Werkstattkosten im Vergleich zu VW finde ich sehr günstig, 99€ für die Inspektion alle 2 Jahre + 35€ für Ölwechsel in den Jahren dazwischen sind OK (Material und Öl bringe ich selber mit).
Die Türdichtung ist etwas weich, musste schon einmal an der Fahrertür gewechselt werden da sie eine Scheuerstelle hatte und durchgerieben war, zweimal hat sich der Spurassistent im Stadtverkehr (Großstadt) abgemeldet, gelbe Warnleuchte ging an, hat sich nach Neustart aber wieder erledigt, Fehlerspeicher bei KIA ausgelesen lassen -> kein Eintrag.
Nach fast frei Jahren kann ich sagen, ich würde das Auto nochmal kaufen, Preis/Leistung sind einfach unschlagbar beim GT.
Viele Grüße aus München
Warcry
Edit - PS: der Dachhimmel ist schwarz (wie S-Line bei Audi)