Cee'd SW Klappert Hinten

Kia Cee'd 1 (ED)

Meine Kia cee'd SW 1.6 CRDi 115 mit 15.000km (EZ 3/08) klappert aus dem heck seit kurzem ganz schlimm. Ich habe das heck leergeraeumt aber es ist immer noch da. Jedes mal wen das auto ueber eine vertiefung fahrt kommt vom hinten das geklapper. Sehen tut mach nichts, aber wo kommt es hier? Es scheint verstaerkt aufzutreten, sobald das auto warm gelaufen ist (innen temperatur = 19 grad). Ich habe die heckklappe in verdacht.
Hat jemandem anders so was auch erlebt? Ich bringe zwar das auto in die werkstatt, aber die muss ich erstmal ueberzeugen, da die werden es zuerst nicht glauben (wie mit meine alte Cerato - siehe andere thema).

19 Antworten

Schloßbügel von der Rücksitzbank

Hi!

Bei meinem SW hatte ich auch ein Klappern bei der Heck-Klappe. Mein Händler hat dann das Schloß neu eingestellt und seither ist ruhe.

hth

Zitat:

Original geschrieben von Weinzo

Hi!

Bei meinem SW hatte ich auch ein Klappern bei der Heck-Klappe. Mein Händler hat dann das Schloß neu eingestellt und seither ist ruhe.

hth

Danke - ich fahr morgen bei meinem haendler vorbei - mal sehen ob er das hinkriegt.

Es war doch auch bei mir der Heck-Klappe.

Meine Werkstatt hat zwar das Schloss eingestellt, viel Spielraum gibt es aber nicht. Die Gummipuffer an die Ecken waren aber ziemlich weit nach innen gedreht. Ich habe nicht gewusst, das mann die auch verstellen kann. Ist bei alle Autos so, ist mir gesagt worden. Also, komplet rausgedreht (mindestens 1½ gewinde muss wegen stabilitaet drin bleiben). Die Klappe hoert sich beim schliessen viel besser an, sitz auch jetzt sehr fest.

Jetzt ist wieder ruhe eingekehrt.