ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. CDR 500 Delco Electronics im Omega

CDR 500 Delco Electronics im Omega

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 13:58

Hey Leute,

ich habe ein CDR 500 von Delco Electronics in meinen Omega eingebaut. Das Radio saß vorher in einem Zafira drin. Jetzt habe ich es eingebaut und alles funktioniert, außer das das Radio nix auf dem Bildschirm des Autos anzeigt. Es wird nur der Bordcomputer angezeigt und die Uhr. Normalerweise steht noch in der 1. Reihe der Name bzw. die Frequenz des Radiosenders o.Ä. Aber jetzt steht da nix mehr. Kann mir einer sagen, was ich da machen muss? Muss ich da irgendwie noch einen Code oder sowas in der Art eingeben?

Hoffe es kann mir einer von euch helfen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo, so viel ich gehört habe sind Radios die ab Werk

verbaut wurden, mit dem Fahrzeug elektronisch verheiratet. Und können deshalb nicht in ein anderes

Fahrzeug eingebaut werden.

 

mfg waldi9

Hallo,

ich habe irgendwo mal was über unterschiedliche Diplays gelesen.

Dabei ging es darum, dass man das Radio auf das Display einstellen musste, da die Displays unterschiedliche "Zeichenlängen" haben.

(ich glaube es gibt 10 und 12 Stellige Displays)

MfG

am 17. Juni 2005 um 14:50

das muss auf das auto umprogrammiert werden...

am 17. Juni 2005 um 15:45

Richtig das hättest du normalerweise im Zafira abmelden müssen und im Omega wie anmelden müssen aber ohne Tech 2 schwierig...und jenachdem was das fürn omega ist also neues model und der hat canbus und das radio wurde nie da verbaut musste so oder so den ganzen kabelbaum umstricken weil der dir dann da FC reinhaut ohne ende...!

am 17. Juni 2005 um 15:52

ohne tech2 unmöglich, fahr mal zum FOH, vieleicht bekommen die das ja hin, bzw müssten sie eigendlich und soweit ich weiss gibts den zafira und den omega nicht mit can-bus

das radio braucht nur den richtigen codeindex und der FOH hat tabellen welcher das sein könnte

am 17. Juni 2005 um 16:46

omega und zafira haben canbus...

am 17. Juni 2005 um 17:28

also ich hab noch keinen mit canbus gesehen und ich hab schon genug gesehen...

bin mir zu 100% sicher das die das nicht haben, werd morgen aber mal nachschauen...

Probier mal folgendes:

Das Radio auschalten die Stationstasten 4 und 6 gleichzeit drücken, festhalten und das Radio einschalten. Im Display müsste dann DIGIT-10 stehen kurz warten bis es auf DIGIT-8 umspringt dann die Knöpfe loslassen. Danach müsste es funktionieren.

Noch mal zum CanBus...

Die Omas vor dem dem Facelift haben KEINEN, die

nachfacelift Omas haben einen CanBus!

Wenn du eine nachfacelift Oma hast, heisst es: Ab zum FOH und Radio mittels Tech2 verheiraten!

Zitat:

Original geschrieben von christian17

Probier mal folgendes:

Das Radio auschalten die Stationstasten 4 und 6 gleichzeit drücken, festhalten und das Radio einschalten. Im Display müsste dann DIGIT-10 stehen kurz warten bis es auf DIGIT-8 umspringt dann die Knöpfe loslassen. Danach müsste es funktionieren.

JUHUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich fahr seid über 2 Jahren mit dem CDR 500 rum, auch ohne Displayanzeige. Hab das jetzt mal ausprobiert und siehe da

ES KLAPPT !!!!!

Ich war bei 2 FOHs und beide sagten mir, dass man da nichts programmieren kann, obwohl hier im Forum alle sagen, dass es geht.

Und jetzt hab ichs endlich :D :p

Aber einen Nachteil hat es schon, jetzt seh ich erst mal richtig, wieviele Pixel bei mir nicht klappen :(

Aber wer das eine will, muss das andere mögen ;)

Aber trotzdem danke für den Tip. Da zeigt es sich mal wieder, wer mehr Ahnung hat. Die User eines Forums oder der FOH :D

In diesem Sinne......

Hallo zusammen,

wo Ihr gerade beim Delco CDR 500 im Omega B seid...

Mein Omega B MV6 Bj.96 hat ein werksseitig verbautes CDR 500, ich habe aber keine Anleitung zu dem Radio mehr.

War bisher auch egal, aber seit ich die Autobatterie getauscht habe, steht nun natürlich nur noch "SAFE" im MID.

Den original Radiocode habe ich zwar, aber keine Ahnung, wie der beim CDR 500 eingegeben wird. Irgendeine spezielle Prozedur erforderlich??

Bevor ich jetzt wild auf dem Teil herumtaste und sich das gute Stück möglicherweise danach aufgrund irgendwelcher Diebstahlschutzprogramme auf Ewig weigert, seinen Dienst wieder aufzunehmen, oder ich gar zum FOH muss, frage ich lieber mal Euch hier im Forum.

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen - ohne Radio fahren ist nicht wirklich sooo toll.

 

Viele Grüße

Zündung einschalten und Radio ausschalten

AS-Taste gedrückt halten und Radio einschalten.

Taste so lange drücken bis Bestätigungston ertönt.

Danach steht im Display 10 ----

Mit den Stationstasten 1-4 den Code eingeben.

Danach die AS-Taste drücken und festhalten bis der Bestätigungston ertönt.

Bei meinem CDR 500 von Delco springen die CD`s, auch eine Reinigungs-CD hat nichts gebracht. Hat jemand von euch eine Adresse von Delco, wo man das Radio zwecks Reparatur einschicken kann ?

Gruß

Sascha

Hallo christian17,

danke für Deine Hilfe.

Hab' ich heute genau wie beschrieben gemacht und hat auf anhieb geklappt.

SUUUUPER! Dankeschön!

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. CDR 500 Delco Electronics im Omega