ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. CDI....und???

CDI....und???

Themenstarteram 10. März 2008 um 21:06

Hallo,

intressiert mich mal was das eine Teil ist... ich kanns nicht deuten...

Also: ich ha ein teil in der nähe der Batterie das sieht so aus (siehe anhang)

Aber dann auch noch eins in der sitzbankverkleidung, kleiner viereckig und steht iwas von motorrad bla bla bla drauf^^ ien inet shop oder so.

Also ich denke das das im Anhang die CDI ist, aber was ist dann das teil in der Heckverkleidung? ich vermute ein Benzinmessgerät, kann das sein? mache mal demnächt en pic davon.

MFG

R4zoR

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 10. März 2008 um 21:10

das Gerät auf dem Bild sieht für mich sehr nach einer CDI aus ...

Themenstarteram 10. März 2008 um 21:16

Aber das teil das ich wissen will sieht eher so aus: (anhang) aber steht nix mit cdi drauf^^

am 10. März 2008 um 21:20

elektronische Mofadrossel ?

Themenstarteram 10. März 2008 um 21:22

wüsst ich auch mal gerne.... is denke ich mal kein magnetschalter oder so... da is kein son einstellkreuz oder was auch immer, kann es denn öl oder benzin messgerät sein?

am 10. März 2008 um 21:24

das "Messgerät" steckt im Tank und nennt sich Schwimmer ;)

es ist gut möglich das da evtl. mal irgendein "Zusatzgerät" eingebaut wurde ... Drehzahlbegrenzer, Alarmanlage, Marderscheuche ... das kann sonst was sein ... verfolge doch einfach mal die Kabel, evtl. siehst du dann schon ob es sich um ein Originalteil oder um was nachträglich reingebasteltes handelt ...

Themenstarteram 10. März 2008 um 21:27

Hat ne Klemme also mit der man ein Kabel "heimlich" an ein anderes anbindet XD... mhh ich mein das kam aber vom Ölschwimmer, bin mir nicht sicher gucke nochmal nach.

am 10. März 2008 um 21:28

vom Ölschwimmer kann man sich bei vielen Rollern Zündungsplus holen, das braucht man ja für div. "Nachrüstschaltungen" ...

geht da evtl. auch noch ein Kabel an die Rückleuchte ? dann ist das mit großer Wahrscheinlichkeit ein DZB mit "Bremshebelcode" ...

Themenstarteram 10. März 2008 um 21:30

das wär was feines xD fänd ich nicht schlecht.... aber dann wär der zumindest abgeklemmt, da ich ja schon mit dem tiel in der heckverkleidung so knappe 90 gefahren bin.... mhh versteh ich nich^^ lol woran kann ichs noch erkennen, geb mir mal en paar tipps ;)

am 10. März 2008 um 21:32

google mal ein bissl nach dem Thema ... da findest du die gängigen Schaltungen für sowas ...

das sind ja relativ primitive Geräte und alle mehr oder weniger gleich aufgebaut ... es gibt da auch noch ein gewisses Forum mit drei Buchstaben wo du die "Experten" für diese Thematik findest ;)

Themenstarteram 10. März 2008 um 21:32

Mhh... normalerweise is da ja son komisches kreuz oder so drauf, aber da is einfach nurn sticker xD naja ich gucks mir mla morgen an^^

Guckst du hier:

http://www.monkey-tuning.com/product_info.php?products_id=367

in dem shop gibt es wohl auch eine CDI (wie in deinem ersten bild) Ohne drehzahllimit!?? wie lange sowas wohl gut geht ?? :confused:

am 11. März 2008 um 10:38

fährt er eine Monkey ?

Themenstarteram 11. März 2008 um 10:57

nee ich meinte halt nur so die grösse hatte das teil

Themenstarteram 11. März 2008 um 11:43

So hab jetzt mal Bilder davon gemacht...

3 Kabel sind daran Ein blaues ein Grünes und ein Rotes, das Rote geht an das geschaltete Plus der Ölanzeige.

Das Grüne geht an das - der Batterie...

Das Blaue ist am ende an einem Stecker verbunden an dem noch ein kurzes stück braunes kabel dran ist, daran ist es geklemmt, und der schlater geht in richtung vergaser?!? Vllt Der E-CHoke????

Was kann das sein... Pics im anhang

Deine Antwort
Ähnliche Themen