1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. CDI....und???

CDI....und???

Hallo,

intressiert mich mal was das eine Teil ist... ich kanns nicht deuten...
Also: ich ha ein teil in der nähe der Batterie das sieht so aus (siehe anhang)
Aber dann auch noch eins in der sitzbankverkleidung, kleiner viereckig und steht iwas von motorrad bla bla bla drauf^^ ien inet shop oder so.
Also ich denke das das im Anhang die CDI ist, aber was ist dann das teil in der Heckverkleidung? ich vermute ein Benzinmessgerät, kann das sein? mache mal demnächt en pic davon.

MFG

R4zoR

33 Antworten

ebenso^^ hier sieht man das geklemmte an den ölschwimmer

und hier mittig im bild das kabel das in richtung vergaser geht,, braun mit stecker und irgendner klemme

mein freund meinte, steuergerät von der ölzufuhr????? kann das sein?

das ist definitiv ein teil der mofadrossel (drehzahlbegrenzer!)
dachte die ersten bilder die du reingestellt hattest waren schon orginalbilder!

aber welches teil??? und wie kann ich es nutzen etc

Zitat:

Original geschrieben von R4zOr

aber welches teil??? und wie kann ich es nutzen etc

diese motorradland-box (jetzt alpha technik) ist die sogenannte black box!

wenn du die ausbaust sollte wieder die volle drehzahl freigegeben werden! ausbauen würde ich die jedoch nur in verbindung mit dem distanzring!

Versteh ich nicht. mein roller lief auch vorher schon an die 90 bergab... und die war schon immer dran! wieviel bringt es und soll ich sie komplett abklemmen oder reicht der batterieanschluss??

hat das hier neben der Batterie auch was mit der Blackbox zu tun??? (anhang)
Sieht aus als hätte einer da was überbrückt

Zitat:

Original geschrieben von R4zOr

Versteh ich nicht. mein roller lief auch vorher schon an die 90 bergab... und die war schon immer dran! wieviel bringt es und soll ich sie komplett abklemmen oder reicht der batterieanschluss??

vielleicht ist sie defekt oder nicht richtig angeschlossen!?

Zitat:

Der E-CHoke

e-choke ist eine kleinstteil im vergaser 😁

Zitat:

steuergerät von der ölzufuhr

wird ebenfalls mechanisch erledigt^^

Zitat:

wenn du die ausbaust sollte wieder die volle drehzahl freigegeben werden! ausbauen würde ich die jedoch nur in verbindung mit dem distanzring!

dann dreht der sich doch erst recht tot, oder meinste was anderes, als ich verstehe?

mfg thomas

Zitat:

Original geschrieben von Massive_t@web.d

Zitat:

Der E-CHoke

e-choke ist eine kleinstteil im vergaser 😁

Zitat:

Zitat:

steuergerät von der ölzufuhr

wird ebenfalls mechanisch erledigt^^

Zitat:

Zitat:

dann dreht der sich doch erst recht tot, oder meinste was anderes, als ich verstehe?

mfg thomas

wenn du den dzb rausbaust und den ring drinne dreht der motor (besonders bei begrabfahrten) bis zum tode da er durch den ring am hochschalten gehindert wird!

das ist dann in etwa so wie wenn du am auto statt 5 nur 3 gänge benutzt das macht der motor nicht lange mit!

mein scoot hat aber bergab höllische drehzahlen und auspuff fehlzündungen, wenn ich vollgas gebe^^ lol

Zitat:

wenn du den dzb rausbaust und den ring drinne dreht der motor (besonders bei begrabfahrten) bis zum tode da er durch den ring am hochschalten gehindert wird!

das ist dann in etwa so wie wenn du am auto statt 5 nur 3 gänge benutzt das macht der motor nicht lange mit!

ganz genau das habe ich gemeint.

Zitat:

mein scoot hat aber bergab höllische drehzahlen und auspuff fehlzündungen, wenn ich vollgas gebe^^ lol

die kw hält dauerhaft etwa 15.000 umdrehungen aus, aber das ist nicht das einzige bewegte teil 😉

zylinder verschleisst halt extremer, also eher dzb bis ca 10.000 rein, vario und auspuffdrossel raus, dann fährt er gesund.

mfg thomas

Deine Antwort