ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CDI 220 schon 6 monate in Dauerreparatur

CDI 220 schon 6 monate in Dauerreparatur

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 17:37

Hallo,

mein Vater hat einen cdi220 aus 2004 der jetzt ca.60000tkm gelaufen hat...1Hand.

seit ca 6 Monaten hat der Wagen immer wieder Aussetzer beim Starten-Zündschlüssel rum und nix passiert-kein Strom fließt-Innenleuchte zb.usw bleiben hell-

lt Mercedes-Anlasser evtl. Defekt-also wurde ein neuer eingebaut

Batterie wurde noch zusätzlich erneuert-man kann ja nie wissen???!

Problem wurde dadurch natürlich nicht gelöst.

Fehler wurden auch nie im Fehlerspeicher abgelegt-lt Mercedes

desweiteren wurden diverse Relais die mit dem Anlasser und dem Starten zu tun haben-erneuert

auch das war kein erfolg-wie gesagt der Fehler ist nur alle 2-3 Wochen..

jetzt war wieder der Fall und dann wurden wieder die Relais getaucht und behauptet das 7 weitere Relais im Teilefach von MB auch

defekt waren-desweiteren wurde auch gesagt das die Anlasser auch bestimmter Herstellung Fehlerhaft seien-also könnte ja auch der"neue"

vielleicht defekt sein!!?

die Geschichte geht natürlich weiter-Auto sprang wieder nicht an kam dann zu MB-jetzt wurde der Sicherungskasten (Sam)erneuert-ohne Erfolg-Auto sprang danach immer noch nicht an.Dann war die Rede vom Steuergerät und als dann das Steuergerät drinn war lief er dann plötzlich. Lt. deren Aussage hatte es einen Macken-dann war auch noch das ABS und die Lichtmaschine defekt laut Computer-was soll ich sagen mit dem alten Steuergerät lief der Wagen dann aber auch.Steuergerät wird nicht zurückgenommen wenn es dann einmal programmiert ist!!!-1000€

die Geschichte ist noch nicht zu ende

werde weiter berichten-was mein ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Hehehe

Typisch Mercedes werkstatt.

Könnte dir auch ein paar geschichten erzählen aber ich lasse es lieber......

Einmal Mercedes NIEEEE wieder , den fahre ich noch paar Jahre wen er weg ist dann ist vorbei mit MB.

Gruß.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Mai 2011 um 18:27

hey,

herzliches Beileid...

da stimmt was nicht - würde mal schleunigst die Werkstatt wechseln!!!

Anlasser auf Verdacht gewechselt???

Relais auf Verdacht gewechselt???

der neue Anlasser könnte auch defekt sein??? (was ist das für eine stümperhafte Aussage)

Sicherungskasten (Sam)auf Verdacht erneuert???

..... um Gottes willen:mad:

...und ihr habt immer schön bezahlt? - Klasse Abzocke -

wenn der Wagen nicht anspringt (Zündung an - Leuchten brennen) bzw. der Anlasser macht kein "Muks" - vorausgesetzt die Batterie ist in Ordnung! dann zunächst am Anlasser suchen: (das sollte aber eine Werkstatt gefälligst prüfen\messen, ggf. ist Kabel von Batterie zum Anlasser defekt (Kabelbruch, Kurzschluss, Korrosion, Wackelkontakt etc.). Möglicherweise ist das Kabel zum Anlasser bzw. an der Anschlußstelle "lose" u. nicht mehr fest verschraubt. Ferner Magnetschalter vom Anlasser defekt...

weitere mögliche Ursache: EZS defekt. kurz gesagt Zündschloss ist ausgefallen. Die Schlösser verlieren ab und an einmal ihre Codierungsvarianten, da der interne Speicher fehlerhaft sein kann. Dadurch wird die Wegfahrsperre aktiviert und der Wagen gibt ebenfalls keinen Muks mehr von sich. Es wird auch kein Fehler angezeigt, da es sich um die Diebstahlsicherung handelt. Symptome sind bekannt und treten nicht selten bei der 203er c-Klasse auf.... das alles sollte aber eine kompetente Werkstatt wissen!!!:confused:

kopfschüttelnder

Gruß;)

 

ps. "Zweitschlüssel geht auch nicht"?

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 18:35

Hallo,

bezahlt ist noch nichts denn der Wagen steht beim Freundlichen...

ach ja Zündschloß was Du grade erwähnt hast ist auch noch eine möglichkeit...lt MB.

Ich bin mal auf morgen gespannt was die Diagnose und die Kosten betreffen.

Mfg

Jetter2

werde berichten..

Hab ihr schon mal den 2.Schlüssel ausprobiert?

am 3. Mai 2011 um 18:43

Hallo Jetter2,

haben die Jungs von Mercedes jemals einen Kurztest ausgeführt,- Fehler ausgelesen??

Bei uns wird zumindest jedem Kunden das Protokoll mitgegeben, -selbst wenn da nichts steht!

Kommt mir sehr verdächtig vor????

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner"pepsixx" an.

Zündschloß! Wäre nen Thema.

 

Viele Grüße

Sancho deluxe

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 18:56

Hallo,

2.Schlüssel wurde auch schon prob.-kein Unterschied-Fehler sind bisher keine gespeichert gewesen-erst mit dem neuen Steuergerät(ABS und Lichtmaschine defekt)

Mfg

Jetter2

am 3. Mai 2011 um 19:14

hört sich für mich auch an wie zündschloss

könnte aber auch ein can-bus fehler sein

Hehehe

Typisch Mercedes werkstatt.

Könnte dir auch ein paar geschichten erzählen aber ich lasse es lieber......

Einmal Mercedes NIEEEE wieder , den fahre ich noch paar Jahre wen er weg ist dann ist vorbei mit MB.

Gruß.

am 3. Mai 2011 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von stern280

Hehehe

Typisch Mercedes werkstatt.

Könnte dir auch ein paar geschichten erzählen aber ich lasse es lieber......

Einmal Mercedes NIEEEE wieder , den fahre ich noch paar Jahre wen er weg ist dann ist vorbei mit MB.

Gruß.

...es ist wie im richtigen Leben - es gibt solche und solche - mit unter vereinzelt auch "schwarze Schafe"

aber nicht alle sind schlecht!

es gibt auch sehr sehr gute

a u s z u g: (auto-motor-sport \ 2. September 2010 )

Mercedes beim Werkstätten-Test im Höhenflug: Alle acht getesteten Werkstätten lieferten eine gute bis sehr gute Servicequalität ab. Insgesamt wurden 95 Prozent aller präparierten Mängel behoben - Bestwert in der Geschichte unserer Werkstätten-Tests.

Die früheren Ergebnisse von Mercedes in den Werkstätten-Tests erinnerten an die langwierige Geschichte eines Dauerpatienten. Noch 2003 fest in Händen der Intensivstation, besserte sich zwar der Zustand den Folgejahren, blieb aber von einer stabilen Gesundung noch entfernt. Erst 2008 versprach eine tiefgreifende Therapie nachhaltige Genesung - abzulesen an der damaligen Erfolgsquote von 87 Prozent.

Gruß

am 3. Mai 2011 um 20:07

Hallo Stern280,

dein Beitrag hilft dem TE ja ungemein!!!

Erzähl doch mal deine Geschichten!

Evtl. Schadenfrohsinn kann man sich echt sparen!

Wenn es meine C-Klasse mal "so richtig erwischen" sollte, dann bin ich hier im forum über jeden Tip dankbar!

 

Das du mit deinem Benz nicht ganz so zufrieden bist ,habe ich schon in einigen deiner Beiträge lesen können, leider habe ich nie den wahren Grund dafür erkennen können.

Also,her mit deinen Geschichten!!!Hier wird dir geholfen!

Viele Grüße

Sancho deluxe

Zitat:

Original geschrieben von stern280

Hehehe

Typisch Mercedes werkstatt.

Könnte dir auch ein paar geschichten erzählen aber ich lasse es lieber......

Einmal Mercedes NIEEEE wieder , den fahre ich noch paar Jahre wen er weg ist dann ist vorbei mit MB.

Gruß.

Nut gut, dass DU bei dem Verein gelernt hast... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

EDIT: hier der Beleg...

Zitat:

Original geschrieben von Jetter2

Hallo,

bezahlt ist noch nichts denn der Wagen steht beim Freundlichen...

ach ja Zündschloß was Du grade erwähnt hast ist auch noch eine möglichkeit...lt MB.

Ich bin mal auf morgen gespannt was die Diagnose und die Kosten betreffen.

Mfg

Jetter2

werde berichten..

Donnerwetter, 6 Monate Dauerreparatur und noch nix dafür gelöhnt. Da wäre doch glatt mal ein Tusch für den Freundlichen fällig.:rolleyes:

Oder ist das was da als Dauer bezeichnet wird als gelegentliches Anfahren des Freundlichen zu sehen, um mal wieder etwas anderes zu testen, derweil das Sternchen dazwischen genutzt wird? :D

Dann könnte es heißen, seit 6 Monaten versucht meine Freundlicher sich daran eine Störung zu lokalisieren - bisher vergebens. :(

Mit den wirklich fachkundigen Hinweisen zu diesem Thema sollte selbst dein Freundlicher nun in der Lage sein den Fehler zu finden..... oder ist es etwa doch nicht so einfach ;)

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 17:39

Hallo,

also das Auto wurde heute geholt und Diagnose ist Steuergerät ist defekt-also wurde es erneuert

Lichtmaschine und ABS war dann doch nicht kaputt-beim eingeben der Daten zum programmieren vom Steuergerät wurde die Fahrgestellnummer nicht korrekt eingegeben lt. Werkstatt.

Kosten der Reparatur ca.2000€

Anlasser,Batterie und Relais wurden natürlich schon bezahlt.

Bin nur gespannt wie lange der Wagen jetzt läuft...das Steuergerät hätte angeblich einen Aufhänger und ist somit defekt gewesen...

Ich denke auch schon seit längerem das es mit mit der Wegfahrsperre etc. zu tun hat.

Mfg

Jetter2

am 9. Mai 2011 um 12:38

Hallo MB-Fans,

recht so, Schadenfreude ist nicht angebracht. Wenn man Pech hat, erwischt man so einen Blindgänger. Das passiert aber bei jedem Hersteller. Ein Bekannter mit einem Ferrari hat da noch ganz andere Probleme. Aber jetzt mal zu meinem Fahrzeug. W 203 Classic Bj. 2003. Mit 12.000 km bekommen. Km-Stand, jetzt 200.200. Bisher folgende Reparaturen: 1xDieselleitung, 1xSteuerriemen, 1xKeilriemen mit Scheiben, 2xStabilisatoren, verteilt auf 8 Jahre. Kosten (nicht bei MB) ca. 600,00 €. Dieselfilter nachgerüstet mit Förderung. Ansonsten Original Auspuff, Original Stoßdämpfer. Immer Inspektion und gute Pflege. Immer angesprungen. Ich kann mich wirklich nicht beschweren. Habe ihn jetzt verkauft und mir einen 3 Jahre alten W 211 zu gelegt.

Liebe Grüße

9001adz

Zitat:

Original geschrieben von Sancho deluxe

Hallo Stern280,

dein Beitrag hilft dem TE ja ungemein!!!

Erzähl doch mal deine Geschichten!

Evtl. Schadenfrohsinn kann man sich echt sparen!

Wenn es meine C-Klasse mal "so richtig erwischen" sollte, dann bin ich hier im forum über jeden Tip dankbar!

 

Das du mit deinem Benz nicht ganz so zufrieden bist ,habe ich schon in einigen deiner Beiträge lesen können, leider habe ich nie den wahren Grund dafür erkennen können.

Also,her mit deinen Geschichten!!!Hier wird dir geholfen!

Viele Grüße

Sancho deluxe

am 9. Mai 2011 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von 9001adz

Hallo MB-Fans,

recht so, Schadenfreude ist nicht angebracht. Wenn man Pech hat, erwischt man so einen Blindgänger. Das passiert aber bei jedem Hersteller. Ein Bekannter mit einem Ferrari hat da noch ganz andere Probleme. Aber jetzt mal zu meinem Fahrzeug. W 203 Classic Bj. 2003. Mit 12.000 km bekommen. Km-Stand, jetzt 200.200. Bisher folgende Reparaturen: 1xDieselleitung, 1xSteuerriemen, 1xKeilriemen mit Scheiben, 2xStabilisatoren, verteilt auf 8 Jahre. Kosten (nicht bei MB) ca. 600,00 €. Dieselfilter nachgerüstet mit Förderung. Ansonsten Original Auspuff, Original Stoßdämpfer. Immer Inspektion und gute Pflege. Immer angesprungen. Ich kann mich wirklich nicht beschweren. Habe ihn jetzt verkauft und mir einen 3 Jahre alten W 211 zu gelegt.

Liebe Grüße

Und inwiefern kann deine Erfahrung dem TO helfen? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CDI 220 schon 6 monate in Dauerreparatur