1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CDC 40

CDC 40

Opel Astra H

Hallo zusammen,
Mein gutes CDC 40 zieht leider keine CDs mehr rein, der Auswurf ging schon seit geraumer Zeit eher schwerfällig. Ich habe das gute Stück eingeschickt zur Reperatur, aber da sind mir 300eus dafür dann doch ein wenig zuviel, und ich lasse es mir unrepariert zurück schicken. Ich habe mich in der Bucht mal umgeschaut, aber da ist die Gefahr groß ein Unentheiratetes Gerät zu bekommen.
Gibt es von den CDC 40 Verschiedene Farben? Ich glaube ich habe mal ein Schwarzes gesehen, ich selber habe ein Silbernes. Unterscheiden sich die Silbertöne ggf?
Als Alternative überleg ich mir ein Zenec zu kaufen, haut zwar mit 750eus zubuche, ist aber dann Neu. ABER: überall lese ich immer für Opel Astra H ab Bj 2007. Ich hab aber nen 2005er Past das trotzdem? Dem Verkäufer in dem Laden trau ich nicht so wirklich übern Weg.
Andere Idee, hat jemand ein CDC40 zu verkaufen?
Gruß Bali

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ja, das ist mir heute auch Aufgefallen. Das 5011D kostet überall 749eus, und das 5010 um die 580eus. hab mich schon gewundert, wo der unterschied ist, da ich kaum Infos über das 5010 gefunden habe. Aber wenn das der vorgänger ist, dann werden da wohl diverse Kinderkrankheiten akut sein. Dann eher das "neuere". Bin aber echt noch unschlüssig welches es sein soll :-(

Ein Touch & Connect kommt nicht in Frage? Ist wenigstens nicht ganz so teuer.

Hi,
falls noch Interesse an einem CDC40 ohne MP3 besteht, kannst du mal bei Bosch schauen.
Die überholen nämlich die Baupunkt Geräte und bieten diese günstig und ich glaube sogar mit Garantie an.
Um die Frage, ob das Gerät entheiratet ist, musst du dir dann keinen kopf machen.
Hier mal ein Link, das Gerät liegt bei 122€:
https://boschelectronicservice.eu/de/produkte-services/autoradios/opel/blaupunkt-cd40-autoradio-ehu5-13121030_7643117310
Gruß
Kevin

Zitat:

Original geschrieben von kevman2812

Hi,
falls noch Interesse an einem CDC40 ohne MP3 besteht, kannst du mal bei Bosch schauen.
Die überholen nämlich die Baupunkt Geräte und bieten diese günstig und ich glaube sogar mit Garantie an.
Um die Frage, ob das Gerät entheiratet ist, musst du dir dann keinen kopf machen.
Hier mal ein Link, das Gerät liegt bei 122€:
https://boschelectronicservice.eu/de/produkte-services/autoradios/opel/blaupunkt-cd40-autoradio-ehu5-13121030_7643117310
Gruß
Kevin

Dort hatte ich mein CDC 40 auch her, habe den Kauf nie bereut. Das Teil hat, obwohl ja ein altes Modell, immernoch eine Top-Klang.

Hallo!
Das CDC40 vom Bosch Electronics Service ist definitiv ohne MP3!
Ich habe vor Jahren mal eins mit MP3 in der Bucht erworben.
Die Farbe passt, aber es stammte aus einem Corsa!
Der FOH war maßlos überfordert das gute Teil einzubauen!
Das alte wurde nicht entheiratet und auch keine Transportsperre aktiviert!
Entweder ihr macht das alles selbst oder kennt jemand mit Tech2 oder lasst die Finger weg!
@Balinor;
Ich habe aktuell noch ein Zenec 5011D im Keller liegen!
Nein, ich möchte es nicht wieder hergeben! :-)
Ich bin gerade noch dran das gute Teil ne charcoal Front zu verpassen!
Ich hasse Klavierlack und das Auto umzumodeln wird noch teurer! :-(
Ich kann es nur empfehlen!
Das CDC40Mp3 hat schon nen Monster Sound aber das Zenec sprengt fast meine "Premiumboxen" aus den Türen!!!
Von der Ausstattung her gibts nix zu meckern!
Alles drin, läuft alles super und regelmäßige Updates gibts auch...
Nachteile, die mir aufgefallen sind:
-Der Zündschlüssel muss in Position 1 gedreht werden um das Radio zu betreiben
-Der ID3 Tag der Mp3 wird nicht komplett auf mein 2-zeiliges CID dargestellt
(da bedarf es noch Eigenversuche)
- der Lautsprecher mittag auf dem Armaturenbrett entfällt :-(
- Erweiterung entweder DAB oder DVB-T
- klavierlack :-P
PS: Niemals mit dem 5010 liebäugeln! Das ist vollkommen buggy!
PSS: Bei eBay ist grad eins mit DAB-Modul drin!
Wenns jemand kauft und das DAB nicht haben will, nehme ich das ;-)
Viele Grüße
Frank

Hallo zusammen,
Nach reiflichem Übellegen habe ich mich dann doch für das Zenec entschieden. Vor allem, da ich über die Vetternschaft eines Arbeitskollegen das Ding erheblich günstiger als den Listenpreis bekomme.
Ich bin dann mal gespannt auf Klang und Bedienung und alles. Ich werd dann so in ein bis zwei Wochen hier mal einen kleinen Bericht ablegen. Danke für eure Tips!
Schönes Wochenende noch!
Gruß Bali

Bin auf deinen "Testbericht" gespannt.

Gerade weil immer etwas von "ab BJ 2007" zu lesen ist, du aber einen Astra von 2006 hast.

Wenn deine Ergebnisse positiv ausfallen, werde ich mir das Zenec eventuell auch holen.

Die Firma Zenec sagt da folgendes zu:
Guten Tag,
2006 ist genau das Schaltjahr bei Opel. Daher kann es funktionieren (je nach damaligem Lagerbestand in Rüsselsheim bzw. Eisenach..)
Allerdings garantieren kann das niemand. Daher müsste man es versuchen.
Gehäusefarben gibt es nur eine – Schwarz.

Viele Gruesse/ Best regards
Zenec Support
Also mehr als Probieren geht nicht. Da mein cockpit diese "Bügelfalte" hat wird es wohl passen. Kommende Woche werd ich mehr wissen....

Zitat:

Original geschrieben von Balinor

Die Firma Zenec sagt da folgendes zu:
Guten Tag,
2006 ist genau das Schaltjahr bei Opel. Daher kann es funktionieren (je nach damaligem Lagerbestand in Rüsselsheim bzw. Eisenach..)
Allerdings garantieren kann das niemand. Daher müsste man es versuchen.
Gehäusefarben gibt es nur eine – Schwarz.

Viele Gruesse/ Best regards
Zenec Support
Also mehr als Probieren geht nicht. Da mein cockpit diese "Bügelfalte" hat wird es wohl passen. Kommende Woche werd ich mehr wissen....

Da sich da mal rein gar nix am CAN bzw. irgendwas anderes am Radio geändert hat funktioniert das.

Mein 5010 funktioniert auch im 2005er. Aussage auf meine Anfrage war damals: "Wurde nur mit Facelift getestet".

Gruß Metalhead

Hallo!
Bei mir ist das Zenec 5011 noch nicht fest installiert,
läuft aber auch mit meinem 05/2005 Astra problemfrei!!
Würde mich riesig freuen wenn ihr mir mitteilen könntet was euer CID anzeigt wenn ihr MP3s anhört!?
Ich sehe mittig im 2-zeiligen CID nur den Albumname ;(
Das war beim CDC40 mit MP3 besser.
Kann auch sein das es an meinem alten Display liegt und mit einem neuen 3-zeiligen besser läuft!??
Grüße
Frank

Hallo
Ich bin neu hier im Forum und bin auch schon lange dabei das CD30MP3 in meinem Astra GTC Baujahr 2007 gegen ein anderes zu tauschen. Leider hat es bei mir einige Komplikationen gegeben.
Und zwar habe ich mir inzwischen bereits zwei CDC 40 Opera gekauft und bei beiden funktioniert der CD-Wechsler nicht. Also ich konnte nicht einmal eine CD einlegen, der Rest funktionierte aber einwandfrei. Ich habe mich schon gefühlt durch das halbe Internet gelesen und von der Transportsicherung usw gehört, aber wir haben so ziemlich alles probiert und es hat nicht funktioniert. Trotzdem finde ich es immernoch ziemlich komisch, dass ich jetzt zwei Radios mit dem selben Defekt hier liegen habe (beide sind nochmal entheiratet).
Meint ihr ich habe da eine Chance es zu reparieren, wenn ich es mal selbst aufschraube?
Oder hört von euch jemand ausschließlich Musik über den Aux-Anschluss und Radio und kann es gebrauchen?

Was haltet ihr von diesem Radio hier oder hat vielleicht jemand Erfahrungen damit?
http://www.ebay.de/itm/231100715519?...
Es ist zwar (wahrscheinlich) ein Noname China Produkt, aber ich habe schon ein paar gute Bewertungen für dieses Gerät gesehen. Und es ist wesentlich günstiger als ein Zenec. (Nur leider habe ich es noch nicht in silber gefunden.)

So, ich denke das reicht fürs erste^^
Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen was dazu sagen...

MfG Sascha

wurde denn bei beiden Radios vor dem transport die Transportsicherung aktiviert? Wenn beide male nicht dann kann es duchaus sein, dass beide defekt sind jedoch würde ich dann vom Verkäufer mein Geld wieder haben wollen, schließlich hat er es unsachgemäß versendet.

Ich habe mit beiden telefoniert sie behaupten beide, dass sie aktiviert war.
Einer der beiden hat mir die Hälfte des Kaufpreises zurückerstattet, der andere besteht darauf, dass bei ihm ja noch alles funktioniert hat.

Hallo
Hast du versucht die CD einfach so in den Schacht zu schieben ? Das geht nämlich nicht, du must erst die Auswurftaste drücken und dann auswählen in welchen Schacht sie soll.
Gruß Dirk

Ob die Auswurftaste gedrückt wurde bevor ich den Schacht ausgewählt habe weiß ich nicht mehr genau. Denke aber schon, da ich ein paar Wochen mit dem Radio rumgefahren bin und "aus Verzweiflung" so ziemlich jede Tastenkombination ausprobiert habe.
Würde es natürlich gerne nochmal ausprobieren, aber für das Verheiraten wollte der Opel-Händler 40€ haben, so habe ich schon 80€ in den Wind geschossen.

Deine Antwort