CDC 40

Opel Astra H

Hallo zusammen,

Mein gutes CDC 40 zieht leider keine CDs mehr rein, der Auswurf ging schon seit geraumer Zeit eher schwerfällig. Ich habe das gute Stück eingeschickt zur Reperatur, aber da sind mir 300eus dafür dann doch ein wenig zuviel, und ich lasse es mir unrepariert zurück schicken. Ich habe mich in der Bucht mal umgeschaut, aber da ist die Gefahr groß ein Unentheiratetes Gerät zu bekommen.
Gibt es von den CDC 40 Verschiedene Farben? Ich glaube ich habe mal ein Schwarzes gesehen, ich selber habe ein Silbernes. Unterscheiden sich die Silbertöne ggf?
Als Alternative überleg ich mir ein Zenec zu kaufen, haut zwar mit 750eus zubuche, ist aber dann Neu. ABER: überall lese ich immer für Opel Astra H ab Bj 2007. Ich hab aber nen 2005er Past das trotzdem? Dem Verkäufer in dem Laden trau ich nicht so wirklich übern Weg.
Andere Idee, hat jemand ein CDC40 zu verkaufen?

Gruß Bali

40 Antworten

Achja und bei allen 6 CDs/Fächern stand "CD in" ist das normal, wenn garkeine CD drin ist?

MfG Sascha

Hallo

Nein das ist allerdings nicht normal, weis grad nicht mehr so genau was bei mir stand aber es war entweder "Leer" oder "Empty"

Gruß Dirk

Das ist echt seltsam aber bei mir steht eher: keine CD eingelegt

Und wenn du eine CD anwählst mit den Drehtaster macht der Wechsler keinen Mucks?
Dann kommt normalerweise die CD nach ein paar Sekunden raus dann wählt du das leere Feld an und nach "Bitte warten" wird das CD freigegeben und es steht da "CD einschieben".

(Wie aktiviert man die Transportsicherung eigentlich, im Menü? Und wie hebt man die auf?)

Wenn eine CD eingelegt ist aber noch nicht abgespielt wurde steht CD IN da. 
Ich habe dir mal ein Video gemacht. Das ausgewählte wird immer mit dem
drücken des großen Drehreglers mit der Aktion, die links unten steht belegt. 

http://youtu.be/8YSypkXHtSM

Ähnliche Themen

Danke für das Video, dann weiß ich schonmal wie das ganze eigentlich aussehen sollte. Ich werde wahrscheinlich morgen noch den Versuch bei einem anderen Opel-Händler starten.
Falls es dort auch nichts wird stell ich mal ein Video ein wie es bei mir ist. Habe heute einfach mal getestet was passiert, wenn ich das CDC40 anschließe ohne dass es verheiratet ist, abgesehen davon, dass alle paar Sekunden in Verbindung mit einem Ton diese Meldung im Display kommt, funktioniert es wie zu dem Zeitpunkt als es verheiratet war (Radio hören geht; beim ersten Einschalten des Radios tut sich beim CD-Wechsler bischen was; bei allen CDs steht "CD in"😉.
Aber mal Abwarten was es morgen gibt...

Wenn du einen Schacht auswählst steht links unten welche Aktion ausgeführt wird wenn du den Drehregler drückst. Was steht dort wenn du einen angeblich vollen Schacht auswählst und wenn du den Drehknopf dann drückst?

Ist zwar schon etwas her, aber ich erstatte nochmal Lagebericht.
Inzwischen habe ich die beiden defekten CDC 40 verkauft und in den sauren Apfel gebissen. Habe mir ein Zenec gekauft.
Wenn man von dem schlechten Radioempfang und den Zenec-Gedenksekunden die es brauch bis es startet absieht (was mich nicht sonderlich stört), kann man es nur weiterempfehlen!

Trotzdem danke für eure Ratschläge!

Ok,
hinzu kommt noch der Touchscreen, den man wahrscheinlich mit einem Hammer bedienen muss und das Navi das sich nicht mal auf der Autobahn auskkennt, dann muss man sich schon fragen ob es das Geld wert ist.
Ich bin froh, das Zenec verlustfrei wieder verkauft zu haben.
Das feste unveränderliche Menü ist auch nicht der Bringer, ebenso wenig das es nur Schrott auf dem CID anzeigt um man nichtmal weiß welches Album man abspielt trotz ID Tag 2.3.

Ein CD40DAB/USB mit CID Interface ist meiner meinung nach wohl das Beste was machbar ist :-)
Da geht wenigstens auch noch der 7te Lautsprecher aufm Armaturenbrett!
Für etwas mehr Bums liegt noch ein aktiver Sub im Kofferraum :-)

also ich weis ja nicht aber ich bin ganz zu frieden.
Das navi muss man halt updaten und der Radioempfang hat meistens auch was mit der antenne zu tun 😉
denn bei mir war der vorher auch scheiße
und der klang ist besser als beim CD30/mp3
und er sub lässt sich besser anschließen 😉

Bevor ich 750 Euronen für son blödes Zenec ausgebe, da kaufe ich mir lieber 3 Chinakracher! Die sind von der Bedienung her viel besser und auch das Updaten is viel komfortabler als dieser blöde Prozess beim Zenec, der auch noch ewig dauert! Und dank Android ist es sowas von vielseitig!

Ein Glück das ich von solchen Sachen verschont geblieben bin,mir reicht mein DVD 90 völlig. Überhaupt Reicht mir immer das Originale Radio in der heutigen Zeit,früher als Kassette natürlich nicht (grins). Da bin ich Schmerzfrei mit dem gedudel,würde die 750 euronen da lieber in Felgen,Tieferlegung,Auspuff oder so Investieren. Aber der eine so und der andere so,mein Nachbar hat nen Golf der ist richtig krank. Jedes Jahr ein neues so um die 800-900 ,der liegt mehr in der Karre und zieht Kabel als er bald fährt! Gruss

Deine Antwort