1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CD70Navi Software Update

CD70Navi Software Update

Opel Vectra C

Ich möchte wieder mal das Thema aufrufen wie es mit dem Software update für das CD70Navi steht. Gibt es schon ein einfacheren Weg um daran zu kommen oder muss man immer noch ein Problem damit haben, das das Software update drauf gespielt wird.

Dank

Mooesel

81 Antworten

cd70 / DVD90

weiß denn jemand ob das BT Modul an die bestehenden cd70/DVD90 nachzurüsten ist ???

Nachrüsten

Das Nachrüsten sollte schon möglich sein, leider bekommt man bei Opel oder dem FOH keine detalierten Informationen zu diesem Thema! Es sollte jedoch mit einem CD 70 bzw DVD 90 möglich sein! Der Aufwand + Kosten sind jedoch noch nicht bekannt! In der Theorie benötigt man ein längeres CAN-Bus Kabel, vielleicht eine neue Software auf dem Display und die Blackbox des Telefons incl. Halter!
In der Suche müßtest Du schon etwas dazu finden!

MfG

Lars

bt

Hi also entweder bin ich heute morgen blind oder nich koordinationsfähig, in der suche habe ich nichts darüber gefunden

Hallo,

habe heute meine Update-CD bekommen.

Allerdings gibt es bezüglich der Installation verschiedene Empfehlungen hier im Forum:

1:

Zitat:

Und nicht den Schlüssel ins Zündschloss stecken und Zündung anmachen. Dann ist das Radio hin !

geschrieben von maximalpepsi am 14.11.05

2:

Zitat:

Noch einmal: Während des Update-Prozesses darf die Zündung NICHT ausgeschaltet sein - zur Sicherheit vielleicht sogar mit laufendem Motor das Update durchführen.

geschrieben von Verso05am 20.10.05

Was ist denn nun richtig???

Danke schonmal

Buffi

Ähnliche Themen

Hallo!

Es ist lediglich wichtig, dass der "Schlüssel-Zustand" während des Updates nicht verändert wird, da beim Anmachen bzw. beim Ausmachen der Zündung ein Schaltimpuls kommt bzw. kommen kann, der das Update unterbrechen kann.

Deshalb sollten während des Updates auch keinerlei Verbraucher angemacht werden. Also sicherheitshalber auch nicht die Tür öffnen oder ähnliches (wegen Licht).
Außerdem sollte die Batterie nicht leer sein. ;-)

Ich habe bei mir das Update eingespielt, während der Schlüssel nicht im Schloss war. Bei mir war dann sogar während des Updates ein Lesefehler von der (nagelneuen und original verpackten) CD aufgetreten, worauf eine Fehlermeldung kam. Ich brauchte dann aber die CD nur nochmal neu reinschieben und dann war alles fehlerfrei durchgelaufen. Dauert aber etwa 15-20 Minuten, man braucht also schon etwas Geduld.

Einige andere hatten hier oder in einem anderen Thread auch berichtet, dass die CD beim Update hängen blieb. Dort half dann nur noch das rausnehmen der (Radio-)Sicherung und anschließend das Einspielen der alten Software (von der alten Sprach-CD?). Ob ein erneuter Versuch mit der Update-CD dann erfolgreich war, wurde meines Wissens nicht berichtet.

Aber mal nicht so schwarz sehen, was ist das Leben ohne Risiko?

Viele Grüße und viel Erfolg!

GHK

So auch bei mir ist die CD endlich nun gekommen und natürlich sofort eingespielt worden. Gut gibt es dieses Forum sonst hätte ich die Nerven verloren als es die CD während dem update wieder ausgespuckt hatte. Also einfach wieder reinschieben und warten. Nach einer halben Stunde war es denn nun soweit und die neuen Funktionen sind wie schon mehrmals beschrieben da.

Also ich kann das Update nur empfehlen, vorallem für die Leute wo einen bestimmten Weg fahren möchten (Zwischenziele), ist die neue Funktion Reise resp. Tour planen, eine sehr gute Erweiterung.

Viele Grüsse

CD 70 Update

Hallo zusammen, zunächst mal vielen Dank für die vielen Hilfen, die man hier bekommt. Folgende Frage:
Mein FOH hat das Navi Update aufgespielt. Wie kann man den aktuellen Softwarestand sehen und was muss da stehen, wenn das Update eingespielt wurde?

Hi,

der Softwarestand kann ober den Testmode des CD70 abgerufen werden. Da gibt's schon den einen oder anderen Thread (find' ich grad nicht) 😎 .

Müsste wie folgt funktionieren:

> Main
> Settings (bis Gong ertönt, "Testmode ON"😉
> NAVI oder BC (meiner Vectra ist grad mit meiner Frau unterwegs, eine von beiden Tasten ist's)
ein Fenster trägt den titel Software (vgl. Anhang). Mit dem Update sollte dort das Datum 01.07.2005 stehen.

Den Testmode kann man wieder über drücken der Settingstaste (lange) deaktivieren (wird mit der Meldung "Tesmode switched off" quittert).

Grüße
flip234

Zitat:

Original geschrieben von mooesel

So auch bei mir ist die CD endlich nun gekommen und natürlich sofort eingespielt worden. Gut gibt es dieses Forum sonst hätte ich die Nerven verloren als es die CD während dem update wieder ausgespuckt hatte. Also einfach wieder reinschieben und warten. Nach einer halben Stunde war es denn nun soweit und die neuen Funktionen sind wie schon mehrmals beschrieben da.

Also ich kann das Update nur empfehlen, vorallem für die Leute wo einen bestimmten Weg fahren möchten (Zwischenziele), ist die neue Funktion Reise resp. Tour planen, eine sehr gute Erweiterung.

Viele Grüsse

Hallo,

auch ich habe letzte Woche das Update aufgespielt. Allerdings finde ich nun die Einstellungen für das TMC nicht mehr!? Man konnte doch immer wählen für welchen Bereich die TMC-Meldungen angezeigt werden (z.B. Standort / Alle / Route...). Aber jetzt finde ich sie nicht mehr da, wo sie vor dem Update waren. Habe wirklich in jeder "Ecke" gesucht aber nichts mehr gefunden. Wie sieht es denn bei Dir / Euch aus?
Kann auch gerne mal ein Bild mit der Übersicht posten...

De Winkelhause

Hi,

"ersatzindiegaragelaufundhandbuchlesmodus an"
die Einstellungen (Settings) für TMC sind im gleichen Menue wie zur TMC-Ansicht etc. 😎

> INFO
> TMC
> ZURÜCK
> TMC Settings

"ersatzindiegaragelaufundhandbuchlesmodus aus" 😁

Grüße
flip234

@flip234:

*Anderefürsichdiearbeitmachenlassenmodus aus* :-)

Danke für Deine Kurzanleitung. Werde das heute nachmittag vor der Heimfahrt ausprobieren. Melde mich dann nochmal...

De Winkelhause

Hi!

Alternativ gehts auch über Info/Navi, dort ist dann das TMC-Menü sofort greifbar.

Viele Grüße

GHK

Hallo

weiss jemand wo man eine Einstellung für die Tankstops hat, oder ist das immer aktiviert?

Zitat:

Original geschrieben von mooesel

Hallo

weiss jemand wo man eine Einstellung für die Tankstops hat, oder ist das immer aktiviert?

Hallo mooesel,

das ist immer aktiviert sobald man navigieren lässt.

Gruß
shark

CD70 Navi update

Auch ich wollte das update machen, doch es gab kein Ende:
Software update stand ca. 1 Stunde im Display, danach ging nichts mehr. Keine Funktionen mehr, kein Radio, bekomme die Update CD nicht mehr raus.
Was Kann ich machen, wie kann ich ein Reset auslösen ?
Danke für jede Hilfe.

cyberguide

Deine Antwort