CD70 mp3 und ID3 Tag
Hallo,
ich bekomme es bei meinem CD70 einfach nicht hin, dass mir die korrekten ID3 Informationen angezeigt werden. Also entweder fehlt das Album oder der Interpret. Bzw. der Interpret fehlt immer, manchmal wird das Album allerdings richtig erkannt.
Ich benutzte für meine mp3s immer ID3 Tag Version 2.3. Hat das Radio mit dieser ID3 Version Probleme? Kann es nur ID3 V1 Informationen lesen?
Ich brenne immer direkt aus iTunes und dann sind keine Verzeichnisse auf der CD. Müssen unbedingt Verzeichnisse angelegt sein, wenn ja in welcher Form?
Es ist wirklich ärgerlich, wenn manchmal eine CD funktioniert (zwar ohne Interpret) und manchmal nur alle Lieder hintereinander drauf sind, ohne die Album Information.
So Long,
M.
40 Antworten
Wenn du wirklich eine „normale“ Audio-CD meinst, handelt es sich dabei nicht um ID3-Tags, sondern um „CD-TEXT“. Das ist etwas ganz anderes.
Je nach Implementierung kann es sein, dass es bei den MP3s nicht angezeigt wird.
Du könntest mal zum Test eine CD mit einem Titel brennen, bei dem du jedes Tag gefüllt hast, nur um zu sehen, welche er alle anzeigt.
Nachher zeigt er dir nicht das Tag von „Album“ sondern vom „Compilation-Album“ (oder so ähnlich) an. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es diese beiden.
@MightyMike91 Wie ich schon schrieb; alle Tags sind gefüllt mit dem Ergebnis, daß halt trotzdem nur Titel und Albumname angezeigt werden....
Du hast nicht geschrieben, dass alle Tags gefüllt sind. Mit „alle“ meine ich nicht nur Titel, Interpret und Album. Die ID3-Tags umfassen noch viele weitere. - Und da halt eine Datei, in die man bei JEDEM Tag etwas einträgt (vorzugsweise mit dem Namen des Tags), um zu schauen, was er damit macht.
Hatte mich aber verlesen, bzgl. des Albums. - Aber für den Interpreten könnte evtl. auch das Feld „Komponist“ verwendet werden.
Ansonsten gab es ein Update für die Software vom CD70/DVD90. Vielleicht hilft das ja.
Es sind sätmliche Felder ausgefüllt. Welches wäre denn die aktuelle Version der Software?