ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anzeige beim Abspielen von MP3 Titeln

Anzeige beim Abspielen von MP3 Titeln

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 18:57

Welche Infos werden bei Euch beim Abspielen einer MP3-CD angezeigt?

Bei mir (CD70 mit CID) werden kurz der Dateiname, dann lediglich Titel und Album-Name angezeigt. Es wäre nicht schlecht wenn auch der Interpret ständig angezeigt würde.

Gibt es Möglichkeiten mehr Infos aus dem ID3-Tag am CD 70 anzeigen zu lassen?

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 15:46

Was ist los hier im Forum?

Spielt niemand außer mir MP3's im CD70 ab?

am 9. Oktober 2005 um 16:00

Kann zum CD70 nix sagen - hab im DVD90 aber denselben Effekt

Nö, das schon ... aber ich hab' beispielsweise ständig die Navi an beziehungsweise die Landkarte auf dem CID. Nachdem ich mich anfangs auch gefragt habe, warum der Interpret nicht angezeigt wird, ist mir das inzwischen egal, da ich die Radio-Anzeige im Normalfall sowieso nicht sehe. Und wenn Kollegen mit im Wagen sind, dann spielen die sowieso die ganze Zeit in der Kartendarstellung herum :)

... und außerdem: nicht immer vom CID ablenken lassen und immer hübsch auf die Straße gucken (und nach anderen Vectras Ausschau halten) :D

Re: Anzeige beim Abspielen von MP3 Titeln

 

Zitat:

Original geschrieben von ibmuser

 

Bei mir (CD70 mit CID) werden kurz der Dateiname, dann lediglich Titel und Album-Name angezeigt. Es wäre nicht schlecht wenn auch der Interpret ständig angezeigt würde.

Hallöchen,

ist bei mir genauso ! erst kurz der Interpret / Gruppe eingeblendet und dann der Titel plus Infos über die Datenquelle.

Ob man's ändern kann - Glaube nicht ! :(

Gruss Karsten

Vielleicht schafft ja das kommende Update Abhilfe. Soll ja zumindest mal das Problem Beheben, dass der Player das Lied von vorne beginnt, wenn man den den Wagen abstellt und und ein andere mal wieder einsteigt. bzw. die Zündung ein und ausschalten.

@FLCL: wie? "kommendes Update"?

Ist das dieses ominöse Update, jenes welches die bisherigen CD70-Besitzer auf den Stand der Mitte des Jahres ausgelieferten CD70-Geräte bringen soll (50m-Auflösung, et cetera)? Oder gibt es schon wieder ein neueres Update bevor das 50m-Update überhaupt bei den FOHs eingetroffen ist? Irgendwie schau' ich bei dem ganzen Ge-Update nicht mehr durch ... :confused:

Hallo,

bei mir wir immer der Interpret und der Titel angezeigt.

Allerdings hatte ich den Realplayer vorher so eingestellt, das er die Struktur der MP3-CD so aufbaut.

Die MP3s sind also nach Interpret sortiert, innerhalb eines jeden Interpreten auch nochmal nach Album, soweit ich es Überblicke, das zeigt er aber nicht an.

Zur Veranschaulichung:

Interpret:

Album

Titel

Titel usw...

Album

Titel

Titel usw...

Interpret

Album

Titel usw...

Angezeigt werden wie gesagt Interpret und Titel, Album nicht.

Ich denke aber, das die Anzeige abhängig ist von der Art und Weise, wie die Ordnerstruktur beim Brennen der CD erstellt wurde, und nicht von der Software des CDC70.

@ hhirsch genau das Update meine ich und nein gibt noch kein anderes aber bis zur Kalenderwoche 43 gibts das endlich mal offiziell und nicht als gebrannte CD, die man übrigens jetzt nichtmehr bekommt.

am 10. Oktober 2005 um 19:59

Ich benutze den mp3-tag-editor, der unterstützt ID3v1 und ID3v2. Auf allen normalen mp3-Spielern wird auch das Album angezeigt sowie auch alle anderen infos.

@redarrows: der realplayer vertauscht da quasi nur was - daher sind die Infos die bei dir angezeigt werden dieselben wie bei allen anderen, nur in ein anderes "Feld" geschrieben

Ich gehe mal davon aus das es scih um ein Soft-Problem handelt - aber so wichtig ist mir das persönlich nicht. Aber interessant dass das Problem bei CD70 und DVD90 auftritt

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Vielleicht schafft ja das kommende Update Abhilfe. Soll ja zumindest mal das Problem Beheben, dass der Player das Lied von vorne beginnt, wenn man den den Wagen abstellt und und ein andere mal wieder einsteigt. bzw. die Zündung ein und ausschalten.

Hallo,

das Update gibt's schon seit ein paar Wochen. Bei Zündunterbrechung spielt der Titel jetzt an der betreffenden Stelle weiter. Das vorher war schon sehr nervig !

Gruss Karsten

Black was ist los, heute biste vorschnell *lach*. Zwei Beiträge über dir schrieb ich dass es das Update jetzt offiziell gibt, vorher gabs das nur unter der Hand und als gebrannte Version. Diese darf jetzt nichtmehr weitergereicht werden aufgrund der Lizensen. Ab Woch 43 gibts das offiziell :D.

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Black was ist los, heute biste vorschnell *lach*. Zwei Beiträge über dir schrieb ich dass es das Update jetzt offiziell gibt,

Will mich mal von meiner netten Seite zeigen ! :D

Das Navi funzt übrigens nach dem Update tadellos - jetzt wär noch aktuelles Kartenmaterial aus 2005 schön !

Als wir Anfang August an der Ostsee waren (Mecklenburg - vorpommern) kam das Navi einige Mal in schleudern und musste sich neu orientieren. Kein wunder sind ja auch ständig am bauen da drüben. :(

Weiss jemand nen legalen weg, an ne Opel oder NavtechCD mit neuem Kartenmaterial zu kommen ?

Natürlich möglichst günstig, versteht sich :D

Gruss Karsten

Günstig...soso.

Ja ne neue Straßen CD wär toll, aber 150€ sind gesalzen! Könnte man die CD theoretisch brennen :rolleyes:?

Also meine eben gebrannte Sicherungskopie funktioniert tadellos im Navi :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anzeige beim Abspielen von MP3 Titeln