CD500 Direkte Wiedergabe eines Ordner

Opel Astra J

Gibt es grundsätzlich die Möglichkeit beim CD500 den Ordner direkt auszuwählen den ich wiedergeben möchte? Es wird ja sonst "quer" über die Struktur gelesen.

Beste Antwort im Thema

Ja, du musst nur den Drehknopf drucken, dann auf Ordner, dann wieder den Knopf drücken und den abzuspielenden Ordner auswählen. Bei wird dann nur der Ordner in einer Schleife gepielt.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ja, du musst nur den Drehknopf drucken, dann auf Ordner, dann wieder den Knopf drücken und den abzuspielenden Ordner auswählen. Bei wird dann nur der Ordner in einer Schleife gepielt.

Dankeschön für den Tipp! 🙂

Hallo,

mein Astra J hat zwar das DVD800 Radio eingebaut, aber meine Frage passt zu diesem Thema:

Jeder Fahrer unseres Astras hat sich ein Ordner mit Mp3s auf einem USB-Stick angelegt.
Ist es möglich, die Lieder eines bestimmten Ordners im Zufallsmodus abzuspielen?
Immer wenn ich auf zufällige Wiedergabe drücke, werden aller Lieder auf dem USB-Stick abgespielt und leider nicht, die des zuvor ausgewählten Ordners.

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Moddias

Keiner einer Idee?

kurze Zusammenfassung meines Anliegens:
Kann ich einen Musik-Ordner auf einem USB-Stick wählen und ausschließlich diese Lieder des Ordner im Zufallsmodus abspielen lassen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Moddias

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Moddias

Keiner einer Idee?

kurze Zusammenfassung meines Anliegens:
Kann ich einen Musik-Ordner auf einem USB-Stick wählen und ausschließlich diese Lieder des Ordner im Zufallsmodus abspielen lassen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Moddias

Hi

Das geht leider nicht. Du kannst zwar alle Titel auf dem Stick per Zufallsgenerator abspielen lassen, aber nicht die eines spezifischen Ordners.

Gruß, Ghostmarine1871

Danke für die Info. Ich hatte schon gedacht, dass ich irgendwas falsch mache.

Ich finde, da sollte Opel aber noch nachbessern.

Denn bei Familien, bei denen der Astra durch unterschiedliche Fahrer genutzt wird, sollte eine solche Funktion implementiert sein.

Ein solche Funktion sollte, denke ich, noch nachträglich programmierbar und per Software-Update aufspielbar sein.

Gruß
Moddias

Man könnte es ja vielleicht auch so machen, dass jeder einen eigenen Stick hat. Den dann noch in unterschiedlichen Farben, sodass man schnell den eigenen erkennt.
Nur so eine Idee. 🙂

Danke für den Tipp. 🙂

Ja, das machen wir momentan auch so. Aber leider rutschen in den Ablagen nun bis zu vier USB-Sticks herum. Das nervt etwas.

Das kann ich gut verstehen. Mich nervt es auch immer, wenn irgendwas im Auto während der Fahrt hin und her rutscht oder klappert. 🙂

Vielleicht funktioniert es mit einem angeschlossenen I-Pod? Keine Ahnung ob es da die Möglichkeit gibt nur bestimmte Ordner, bzw. Gruppen im Shuffle abzuspielen.

Eine Playlist (Wiedergabenliste) kann man in zufälliger Reihenfolge abspielen lassen. Und eine Playlist finde ich auch die beste Möglichkeit die Lieder aus den verschiedenen Ordnern herauszusuchen die einem am besten gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Moddias

Danke für den Tipp. 🙂

Ja, das machen wir momentan auch so. Aber leider rutschen in den Ablagen nun bis zu vier USB-Sticks herum. Das nervt etwas.

Habe 3 Sticks links im kleinen Handschuhfach gelegt,

einen weichen Lappen passend geschnitten, eingelegt,

darauf die Sticks und nichts rappelt mehr,

Gruß Rolf

Meine liegen inklusive des Aufladekabels für das iPhone im kleinen Becher neben der Handbremse. So sind sie gut geschützt und nicht zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von ElChefe282

Meine liegen inklusive des Aufladekabels für das iPhone im kleinen Becher neben der Handbremse. So sind sie gut geschützt und nicht zu sehen.

Hab meinen Stick und ein Autoladekabel in der Ablage unter der Mittelarmlehne. 😁

Es passt zwar nicht direkt hier her, aber mal eine Frage bezüglich des USB-Sticks.
Ich ziehe den USB-Stick bei mir immer raus sobald ich mein Auto länger abstelle, da er ansonsten weiter blinkt und ich die Befürchtung habe, dass sich dadurch die Batterie entläd.

Hat vielleicht von Euch schon jemande Erfahrungen darin, ob man den Stick problemlos stecken lassen kann!?

Vielen Dank im Voraus!

Deine Antwort