CD30 MP3 = CD steckt fest ... (mit Lösung)
Hallo zusammen,
hatte gestern etwas Ärger mit meinem CD30 MP3:
Zuerst CD gehört, dann Radio und dann sollte wieder die CD dran sein...
CD hängt fest und die Meldung nach dem Betätigen der "Auswurf-Taste" = EJECT CD ... aber nix passiert.
Das Radio-Display wurde auch in Mitleidenschaft gezogen, da durch die Meldungen keinerlei Sender angezeigt wurden.
Auto daheim abgestellt. Bis hier noch keine grosse Sache und meine Frau wollte am nächsten Tag damit zum FOH.
Später am Abend habe ich nochmal aus dem Fenster geschaut und gesehen, dass sich das Display im Auto wieder eingeschaltet hat.
Zum Auto, Radio ausgeschaltet, gewartet ... das Gleiche in grün: Display schaltet sich wieder ein "EJECT CD"
Meine Befürchtung war, dass das sich einschaltende Display dafür sorgt, dass am nächsten Morgen nix anspringt, weil die Battarie leer ist.
Lange Rede - kurzer Sinn: Handbuch, Sicherungskasten (erst hinten, dann im Motorraum) angeschaut und Sicherung 35 (im Motorraum) entfernt = Display aus.
Etwas gewartet und Sicherung wieder rein - hat wohl ein RESET im CD-Player ausgelöst und die CD kam wieder raus. Alles läuft wieder und sogar diese CD funktioniert wieder einwandfrei.
Hatte jemand schon so etwas Ähnliches?
Schönen Gruss
Thomas
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
hatte gestern etwas Ärger mit meinem CD30 MP3:
Zuerst CD gehört, dann Radio und dann sollte wieder die CD dran sein...
CD hängt fest und die Meldung nach dem Betätigen der "Auswurf-Taste" = EJECT CD ... aber nix passiert.
Das Radio-Display wurde auch in Mitleidenschaft gezogen, da durch die Meldungen keinerlei Sender angezeigt wurden.
Auto daheim abgestellt. Bis hier noch keine grosse Sache und meine Frau wollte am nächsten Tag damit zum FOH.
Später am Abend habe ich nochmal aus dem Fenster geschaut und gesehen, dass sich das Display im Auto wieder eingeschaltet hat.
Zum Auto, Radio ausgeschaltet, gewartet ... das Gleiche in grün: Display schaltet sich wieder ein "EJECT CD"
Meine Befürchtung war, dass das sich einschaltende Display dafür sorgt, dass am nächsten Morgen nix anspringt, weil die Battarie leer ist.
Lange Rede - kurzer Sinn: Handbuch, Sicherungskasten (erst hinten, dann im Motorraum) angeschaut und Sicherung 35 (im Motorraum) entfernt = Display aus.
Etwas gewartet und Sicherung wieder rein - hat wohl ein RESET im CD-Player ausgelöst und die CD kam wieder raus. Alles läuft wieder und sogar diese CD funktioniert wieder einwandfrei.
Hatte jemand schon so etwas Ähnliches?
Schönen Gruss
Thomas
17 Antworten
Hallo,
bei meinem CD30(?) mit 6-fach Wechsler klemmt seit gestern eine CD (neu gekauft, das erste Mal im Gerät). Beim Auswerfen muss sie hängen geblieben sein, seitdem laufen ständig die Motoren im Gerät.
Kann jemand helfen? FOH würde ausbauen und einschicken, nur 150 Euronen.
Gruß
Norbert
Keine Tipps? Wahrscheinlich war dieser Fred schon zu alt. Oder es liegt daran, dass es eigentlich ein CDC40 Opera ist (Irrung meinerseits).
Zum Glück gab´s eine Selbstheilung:
Nachdem ich die Sicherung aus- und wieder eingebaut habe, kam das Silberscheibchen immer noch nicht aus dem Schacht. Gedanklich war ich schon auf dem Weg in die Werkstatt.
Zum Glück bin ich auf die Idee gekommen, mit Vibrationen / Erschütterungen nachzuhelfen! Einmal mit Karacho über `ne holprige Betonstraße und über Kopfsteinpflaster hat gereicht (sonst fahre ich da langsamer. Mein Auto tat mir schon etwas leid!!). Sicherung wieder rein und siehe da: die CD kam wieder raus.
Viele Grüße
Vielleicht das du mit der Erschütterung's Fahrt, eine neue Reparatur Möglichkeit erschaffen? 😉😛😁
Gruß